Yannicks Erfahrungsbericht 1 Tag ohne Windel

@ Ariane

Tja, nachts ohne Windel....da hätte ich auch gerne mal einen Vorschlag, wie ich mein Bett anders warm kriege als mit meinem Pipi....

Kommt halt drauf an, was die "Alten" als Gegenleistung zu bieten haben :-D

Ich sag zu meiner Mama immer : "Nö, ich will nicht". Muß tagsüber schon immer ohne Windel. Und jetzt ein halbes Jahr später mach ich auch gar nicht mehr in die Hose. Aber dafür nervt es mich ewig, daß mir immer alle beim Toillettengang hinterherlaufen müssen. Mach jetzt immer die Tür zu, damit ich allein bin. So bin ich manchmal schneller als Mama und kann mir dann schnell noch im Klo die Hände waschen. ....
 
Hallo Annika,

wieso hast Du denn keinen Pullermann?
Das ist doch das Ging zwischen den Beinen, wo man so schön dran ziehen kann. Musst mal gucken! Macht Spaß!

Dein Fridolin
 
Hallo hier ist Jasmin,

also bis vor 14 Tagen hab ich noch nie Pipi aus Töpfchen gemacht, Mama wollte das zwar gerne, aber was Mama will mach ich sowieso nicht.

Nachdem sie endlich aufgehört hatte mich mit dem Pipi ins Töpfchen Qutasch zu nerven, hab ich mir ganz spontan überlegt jetzt trocken zu werden.

Als Mama bei Aldi WIndeln kaufen wollte verkündete ich, das ich die jetzt nicht mehr brauche. Das GHEsicht von Mama hätten ihr sehen sollen und gelglaubt hat sie mir auch nicht :-) .

Aber seit dem lass ich mir weder tags noch nachts die blöden Dinger anziehen und Mama verschenkt die Windeln jetzt an den Kindergarten.

Na ja ein paar mal war das Bett schon nass und dann hab ich auch mal in der Stadt in die Hose gemacht.
Aber eigentlich klappts echt prima und ist auch gar nicht so schwer wie ich gedacht hätte.

Also probierts doch auch mal so. Das Gesicht von Mama war die Sache echt wert und sie sagt jetzt immer "Grosses Mädchen" zu mir :bravo:

Viel Erfolg Jasmin
 
`N Abend Jungs ubd Mädels

Da Mama so viel zu tun hatte und Tagelang nicht am Rechner war, laß ich erst Heute Eure Ideen zum Sauberwerden.
Also ich bin da auch vor Kurzem drauf gekommen, das das eigentlich echt toll ist, ohne Windel rumzulaufen.
Bislang hat mich Mama und Papa mit dem Thema Sauberwerden in Ruhe gelassen, die hatten ja auch mit meinem großen Bruder zu viel damit zu tun, da der zwar fast doppelt so groß ist, wie ich, aber immer noch Nachts eine Windel trug. Inzwischen hat der es aber gelernt, Nachts ohne zu schlafen.
Ja, und so konnte ich drei Jahre alt werden, ohne dieses Thema :-D
Und dann eines Sonntags meine Papa, ob ich nicht ohne Windel rumlaufen will und statt dessen aufs Töpfchen gehen könnte.
Ich hab gedacht, probleren wir es mal, kann ja erst mal nicht schaden. Es klappte auch ganz gut am ersten Tag. Am zweiten Tag hatte ich keine Lust darauf, machte mich 5 mal Naß und bekam dann wieder meine Windel, war das schön. Aber am Tag drauf hab ich gemerkt, was ich angerichtet hatte: meine Eltern hatten gemerkt, daß ich das ja eigentlich kann und wollten mir einfach keine Windel mehr ummachen und dann immer mit diesem blöden Kommentar, ich sei doch ein großer Junge. (Nee, ich bin viel Kleiner als alle anderen hier! :jaja: :jaja: :jaja: )
Aber es nütze nichts, ich bekam keine Windel mehr und gewöhnte mich langsam ans Pinkeln ins Töpfchen. Inzwischen gehe ich alleine, Mama macht mir nur die Hose auf und nachher wieder zu.
Aber heute, das war echt peinlich. Und ich weiß eigentlich gar nicht wieso mir das so peinlich war, anscheinen hab ich micht doch schon soooooooo sehr an das Gefühl ohne Windel und Pipi darin und ohne Kaka darin gewöhnt, daß ich vor lauter Scham laut anfing zu heulen, bis Mama mich in den Arm nahm und ganz lieb zu mir sagt: Ist doch nicht so schlimm, komm, wir gehen ins Bad und machen alles wieder Sauber.
Ihr ahnt besimmt schon, was passiert ist - es ist mir so peinlich, ich trau mich gar nicht zu sagen, was mir passiert ist, aber es war ganz braun und stank fürchterlich :o :heul: :heul: :o
Und Mama hat überhaupt nicht geschimpft, sie war so süß und lieb zu mir :jaja: :jaja:
Am Nachmittag hab ich dann noch einmal ein Geschäft ins Töpfchen gemacht und ein Lob dafür bekommen, Schoki gab es bei uns noch nie. 8-O
Inzwischen bin ich aber wohl zu rutieniert im "Aufs Toilette gehen", mit Mamas Hilfe kann ich nämlich auch aufs große Klo, so wie die Großen, da wird das wohl mit der Schoki nichts mehr. :( :-(
Und was ich noch sagen wollte: Ich finde es klasse, daß ihr da auch grad durchgeht, durch dieses lernen müssen, (obwohl ich glaube, mir geht es echt gut damit, ich kann es einfach ohne viel dafür tun zu müssen, hatte ja auch lange Zeit, es mir bei den Großen anzuschauen :jaja: )
Ich wünsch Euch noch viel Erfolg.

Euer Florian
 
Hallo, hier ist Devon.
Erst einmal wollte ich Euch sagen, dass ich ueber Eure Geschichten echt richtig lachen konnte. Und dann wollte ich Euch hier meine erzaehlen:
Also, was die Toilette oder das Toepfchen ist, weiss ich natuerlich schon lange. Hab sogar schon Mal mein grosses Geschaeft 10 Tage nur in den Topf gemacht. Na ja, dann hab ich aber festgestellt, dass es doch echt bloede ist andauernd sein Spiel zu unterbrechen um auf diesem bloeden Topf zu sitzen. Hab das dann ganz schnell wieder aufgehoert und mach alles in die Windel, ist doch viel praktischer :wink: .
Nur manchmal, da rutscht mir bloederweise "Mama, kacka!" raus. Und dann kommt immer die gleiche Laier:" Oh, moechtest Du auf`s Toepfchen oder auf Toilette?" ;-( . NERV! Aber jetzt hab ich ein super Versteck gefunden, sag ich Euch. Da kann ich in Ruhe mein Geschaeft machen und noch was zum Spielen mitnehmen wenn ich will. Seht mal:
trockner.JPG

Na ja, Mama`s Waesche riecht nachher natuerlich nicht mehr ganz so frisch, aber was soll ich machen?
Ist das nicht eine klasse Idee? Und ich hab meine Ruhe!!!!!!

Okidoki Devon
 
Hallo Fridolin,

so viel zum Ziehen ist da nicht. Bei Nicolas ist mehr und da darf ich nicht ziehen. Mama hat mir was von Jungs und Mädchen und Schniedel und Scheide erzählt - so ganz hab ichs noch nicht kapiert. Bisher scheint der Unterschied nicht so groß zu sein - nur dass man mit Schniedel einfacher wilde Staubsauger erlegen kann :???: Ansonsten hängts doch nur doof runter, oder?

Aber Eure Trocken werden und bleiben Storys sind ganz Klasse. :bravo:

:winke:

Annika
 
Hallo Devon!

Das kenne ich auch. Wenn "Gaga" sage, dann kommt meine Mama gleich mit der Frage, ob ich mich aufs Töpfchen oder Klo setzen möchte - naja - gestern habe ich mal ja gesagt - aber auch nur, weil ich dann die ganze Klorolle leerrollen kann und während dem Klositzen die Klospülung drücken kann (da wird es dann so kühl unterm Popschi :-) ).

Und mit den Windeln kann man ja wirklich ÜBERALL sein Geschäft verrichten.
Das Blöde ist nur, dass meine Eltern gleich an meinem Blick und Gesichtsausdruck erkennen, dass was in die Windel geht - und dann kann ich nicht mal in Ruhe mein Geschäft spazieren tragen - Mama kommt gleich und meint, das muss raus. :eek:

Dein Versteck ist echt :cool: !!!!

Lieben Gruß
Manuel
 
Zurück
Oben