Yannicks Erfahrungsbericht 1 Tag ohne Windel

Boah, Fabian!
Das mit dem auf den Boden pullern, ohne dass die Hose nass wird, muss ich mir merken! Tolle Idee!

Ich glaube, meiner Mama ist gerade die Luft ausgegangen. Aber sie tut so, als ob sie es einfach vergisst. Und ich sag natürlich auch nichts :-D

Ist ja schließlich nicht mein Problem, oder?
 
Hallo Jungs,

hier Ariane. Also ich als Mädel muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich für meinen Teil bin ja megastolz, daß ich Mama überzeugt bekomme, keine Windel um zu machen. Immer läßt sie sich leider nicht darauf ein, in Thüringen zum Beispiel mußte ich meist eine tragen. *grummel*

Na ja, ich muß gestehen, es geht gelegentlich noch was in die Hose. Ich muß die nassen Klamotten neuerdings immer selbst ausziehen. Find ich doof, das geht so schwer, wenn die Strumpfhose so richtig naß ist. Aber schuld bin ich selbst, hab es ja so gewollt. Und nun zieht Mama es durch. Pech gehabt!

Schoki find ich übrigens eine Klasse Idee. Hab ich Mama vorgeschlagen, aber die läßt sich auf den Kuhhandel nicht ein. Dafür haben wir ein anderes Abkommen: Für jedes Pipi und für jeden Kloß in Topf oder Klo bekomme ich was von Lego. Die Wichtel und Männchen sind inzwischen aufgebraucht, jetzt gibt es jedes Mal einen Baustein. Das ist supertoll, denn nun kann ich noch viel höhere Türme bauen. Und unterwegs gibts Gummibären, eine Minitüte voll ganz für mich allein. Lecker!

Schade, dass das mit der Schoki bei uns nix wird. Ich liebe Schokolade!

Liebe Grüße
Ariane
 
Hallo Jungs und Ariane,

ihr steckt also auch mittendrin im Sauberwerden-Müssen? Unsere Mami hat damit letzte Woche angefangen, mal einfach die Pampers wegzulassen- also, anfangs war das schon ein komisches Gefühl, so ohne Halt (besonders bei mir, dem Daniel) rumzulaufen, aber wir haben schnell Gefallen dran gefunden... Mami hatte auch die komische Idee mit dem Stempeln, für jedes Pipi ins Klo gibt es eine blaue Blume und für jeden Stinker ein rotes Herz. Aber ehrlich gesagt vergessen wir das immer! Wenn wir draußen im Garten spielen sind uns die blauen Blumen und roten Herzchen echt wurscht! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Wenn wir nackt rumlaufen dürfen, gehen wir schon selbst aufs Töpfchen. Mami freut sich da immer so... letzten Sommer habe ich (Daniel) einen großen Bollen in den Garten gemacht und als meine Mami ein wenig grantig dabei war, den Bollen wegzumachen, war dann Larissa dabei, einen großen Bollen zu machen. Mami hat das nicht gemerkt und da habe ich dann den Bollen in die Hände genommen und zu unserer Mami gebracht... ich weiß heute noch nicht, warum sie so am Kreischen war???!!! Wisst Ihr es vielleicht?!

Mit der Schokolade, das finden wir echt gut! Wir schaffen auch manchmal so Miniminiböllchen ins Töpfchen, da würden wir wohl auch noch mehr kriegen!

Lasst weiterhin von Euch hören, wie es Euch so ergeht beim Sauberwerden...

Liebe Grüße

Daniel mit Larissa
 
He Yannick :bravo:
Du tust dir das echt schon an mit dem Sauberwerden? Ist doch viel bequemer, wenn man gewickelt wird, finde ich. Gut, manchmal ist es auch lästig, aber immer noch besser, als immer Bescheid zu sagen, wenn man aufs Klo muss und auch noch aufzupassen, dass nix in die Hose geht. Nö, nö, darauf habe ich noch keine Lust.
Aber vielleicht, wenn Mami mir auch mal Schokolade anbieten würde, hm, dann könnte ich es mir eventuell mal überlegen....Nur, wie bekomme ich sie dazu? Yannick, gib mir doch mal ein paar Tips!

Ciao
Dein Maximilian
 
Also ich hab jetzt noch mal das Feilschen um die Schoki angefangen - und verloren. *grummel* Aber Mama sagt, wenn ich immer ein Stück Schokolade kriege, wenn ich auf dem Töpfchen erfolgreich war, dann kann ich bald nicht mehr aufs Töpfchen ... weil ich dann wieder Verstopfung habe und das gibt immer ganz viele Tränen bei mir und bei Mama. Na ja, so unrecht hat sie nicht. Schade ist es trotzdem.

Im übrigen hab ich sie an der Nase rumgeführt mit Hilfe meiner Kitatante Britta. Mama war so stolz, dass ich die letzten Tage auch beim Mittagsschlaf trocken war. Dank Baumwollwindeln kann sie nachprüfen, wie viele ich gebraucht habe tagsüber. *kicher* Und Tante Britta macht mir jetzt aber ne Pampers um, weil ich innerhalb einer Woche zweimal das Bett voll durchgeweicht habe. Ich mocht nicht auf den Topf Pipi machen und hab mir alles bis zum Schlafen aufgehoben.

Dafür hab ich heute Nachmittag drei Bausteine eingeheimst! *stolzguck* Und eigentlich hätte ich nach dem Baden auch noch einen kriegen müssen, aber Papa hat es verpennt.

Liebe Grüße
Ariane
(die eigentlich längst schlafen sollte)
 
Huhu,

mache gerade Pause beim sauber werden. Wir sind ständig unterwegs. Gestern war ich bei meinen Freund Max. Der trägt auch noch Pampers. Als ich da war hat er einen schönen fetten Stinker in die Windel gemacht. Wollte aber nicht gewickelt werden. Da meinte seine Mama: "Komm Max, das ist doch auch nicht gemütlich mit dem Stinker in der Hose" Darauf Max: "Doch, schön warm" Meine Mama lag vor Lachen auf dem Boden, aber der Max hat doch recht, oder????

8) Yannick bis bald
 
Zurück
Oben