Hallo Jungs und Ariane,
ihr steckt also auch mittendrin im Sauberwerden-Müssen? Unsere Mami hat damit letzte Woche angefangen, mal einfach die Pampers wegzulassen- also, anfangs war das schon ein komisches Gefühl, so ohne Halt (besonders bei mir, dem Daniel) rumzulaufen, aber wir haben schnell Gefallen dran gefunden... Mami hatte auch die komische Idee mit dem Stempeln, für jedes Pipi ins Klo gibt es eine blaue Blume und für jeden Stinker ein rotes Herz. Aber ehrlich gesagt vergessen wir das immer! Wenn wir draußen im Garten spielen sind uns die blauen Blumen und roten Herzchen echt wurscht! Im wahrsten Sinne des Wortes!
Wenn wir nackt rumlaufen dürfen, gehen wir schon selbst aufs Töpfchen. Mami freut sich da immer so... letzten Sommer habe ich (Daniel) einen großen Bollen in den Garten gemacht und als meine Mami ein wenig grantig dabei war, den Bollen wegzumachen, war dann Larissa dabei, einen großen Bollen zu machen. Mami hat das nicht gemerkt und da habe ich dann den Bollen in die Hände genommen und zu unserer Mami gebracht... ich weiß heute noch nicht, warum sie so am Kreischen war???!!! Wisst Ihr es vielleicht?!
Mit der Schokolade, das finden wir echt gut! Wir schaffen auch manchmal so Miniminiböllchen ins Töpfchen, da würden wir wohl auch noch mehr kriegen!
Lasst weiterhin von Euch hören, wie es Euch so ergeht beim Sauberwerden...
Liebe Grüße
Daniel mit Larissa