Susala
Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviele Stunden sind Eure Kids im KIGA
Wenn es zu wenig Plätze gäbe, würden Alleinerziehende bevorzugt werden. Das finde ich richtig.
Den Vorwurf, warum ich ein Kind bekommen habe, wenn ich arbeite, finde ich absurd. Ich habe ein Kind bekommen, weil ich mir eine Familie/ein Kind gewünscht habe. Sollte ich nur ein Kind bekommen, wenn ich nicht mehr arbeiten will? Das wäre für mich kein Grund ein Kind zu bekommen. Das eine hat mit dem anderen für mich nichts zu tun. Ich fände es schlimm, wenn jemand ein Kind bekommt, weil er keine Lust hat zu arbeiten.
Ansonsten muss jede Familie selber wissen wie sie sich organisiert. Für die einen passt es so, für die anderen anders.
Nadja, es gibt hier genug Kita und Hortplätze. Wem nehmen wir denn den Platz weg? Nur weil es bei Euch keine Plätze gibt, muss ich mich hier doch nicht anders organisieren. Wieso sollen hier die Kitas leer bleiben, weil jemand in der Schweiz keinen Platz findet?Genau Sandra dir bleibt nicht anderes übrig. Ich überlege mir aber gerade ist es gerade für dich nicht Mühsam keinen Platz zu finden für die Kids, da Plätze belegt sind von Eltern welche es "eigentlich" mit etwas oder eben viel Organisation die Betreuung selber übernehmen könnten.
Wie fühlst du dich bei diesem Gedanke?
Wenn es zu wenig Plätze gäbe, würden Alleinerziehende bevorzugt werden. Das finde ich richtig.
Den Vorwurf, warum ich ein Kind bekommen habe, wenn ich arbeite, finde ich absurd. Ich habe ein Kind bekommen, weil ich mir eine Familie/ein Kind gewünscht habe. Sollte ich nur ein Kind bekommen, wenn ich nicht mehr arbeiten will? Das wäre für mich kein Grund ein Kind zu bekommen. Das eine hat mit dem anderen für mich nichts zu tun. Ich fände es schlimm, wenn jemand ein Kind bekommt, weil er keine Lust hat zu arbeiten.
Ansonsten muss jede Familie selber wissen wie sie sich organisiert. Für die einen passt es so, für die anderen anders.