Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Hab ich doch schon. Dann schläft er eine Stunde.
Spätestens um halb 5 ist er dann fix und fertig mit der Welt....

Du könntest ihn ja dann um 16 Uhr nochmal kurz hinlegen, denn ich glaube 17 Uhr ist zu spät.

Ich hatte mich bei meiner ersten Tocher immer gewundert, dass sie so spät ins Bett geht (22 Uhr).
Hab sie aber jeden Abend um 17 Uhr nochmal hingelegt, weil sie so müde war.
Bis mir mal eine Bekannte gesagt hat dass es viel zu spät ist für einen Nachmittagsschlaf.
Am besten wäre es, wenn du langsam denn Mittagsschlaf auf 12 Uhr oder 12.30 Uhr hinauszögern könntest.
Vielleicht würde er ja dann ca. 2 Stunden schlafen und wäre dann am Abend früher müde.
Mit einem Jahr könntest du gut auf einen Mittagschlaf umstellen.
Ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan, aber ein Versuch wäre es wert.
LG Annette

Ich hab das doch alles schon versucht. :-(

Wenn er nachmittags dann nochmal schläft, ja selbst wenn ich ihn wecke nach 30 min, schläft er abends erst spät. Und will um 5 aufstehen...

Wahrscheinlich braucht er nicht soviel Schlaf, dass er unter Tags 2 mal schläft.
Lass ihn am Tage mal nur einmal schlafen, ist am Anfang wahrscheinlich sehr anstrengend aber das pendelt sich bestimmt ein.
LG Annette

Aber das habe ich doch versucht! :( Über eine Woche!
Sobald er dann nachmittags im Auto sitzt, sind die Augen zu. Ich kann ihn ja nicht zwingen, wachzubleiben. Musik, singen, reden, alles doch schon ausprobiert. :(

Und nörgelt wahrscheinlich dann morgens nur rum. Irgendwoher kenn ich das, das macht der Mann auch bei nur 1x schlafen. Ich kann Dir da wohl auch nicht wirklich weiterhelfen, nur dass wir da irgendwie durch müssen.
Was machst Du denn in der Zeit mit Raupi, wenn Du von zu Hause aus arbeitest? Machst Du das wenn er schläft?
Ich bekomme leider nicht die Möglichkeit dazu (auch wenn es theoretisch ginge, aber die Firma ist was das angeht etwas merkwürdig). Um wieviel Uhr musst Du denn morgens los (nur mal so aus Interesse)?

Ich fahre morgens zwischen 7 und halb 8 los.

Was machst Du denn in der Zeit mit Raupi, wenn Du von zu Hause aus arbeitest? Machst Du das wenn er schläft?
Ich arbeite nachts, wenn er schläft. Ich muss mich da konzentrieren können - soweit möglich mit Schlafmangel - und kann kein Kind nebenher beaufsichtigen.

Und nörgelt wahrscheinlich dann morgens nur rum.
Es ist einfach ein Teufelskreis derzeit. Steht er schon um 5 Uhr auf, ist er um 9 Uhr so fertig, dass er entweder nur noch schreit oder sich einfach auf den Boden legt und sehr deutlich macht, dass er müde ist.

Ja, das Quengeln kenne ich nur zu gut, ich schaffe es aber meistens ihn irgendwie wach zu halten (im KiGa klappt das immer super). Im Moment schläft er auch 2x (ist aber auch krank), abends ist dann aber auch erst um 22:00 Schicht.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Du mit Kind nebenher arbeiten kannst. Aber das ist auch noch mal richtig anstrengend (ich bekomme abends gar nichts mehr hin, weil ich so müde bin). Für Dich wird's wohl erst stressfreier, wenn er in die KiTa bei Dir in der Nähe geht, da hast Du dann auch an den anderen Tagen mal etwas Zeit. Hast Du eigentlich schon einen Platz?

Zwischen 7:15 und 7:30 werde ich wohl demnächst auch los müssen, der KiGa macht um 7:15 auf.
Wann bist Du dann auf der Arbeit (bei der weiten Anreise)?

Zurück
Oben