Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

:troest:

Probier es erstmal mit dem Vormittagsschlaf und zerbrech dir noch nicht so sehr den Kopf über die Sache mit der Kita.
:bussi:

Ich würde ihn wecken, wenn er morgens zu lange schläft. Probier das einfach mal, evtl. reicht ihm morgens auch mal nur ein kurzes Nickerchen. Ich wecke den kleinen Mann auch manchmal mittags, wenn er zu lange schläft, weil wir sonst abends das gleiche Problem haben, dann geht er statt 21:00 erst um 21:30 oder später ins Bett.
In der KiTa ist alles ganz anders, da hat er wahnsinnig viel Ablenkung und ist dann auch besser drauf (glaub mir ich spreche aus Erfahrung). Zu Hause meckert der Mann den ganzen Vormittag rum, in der KiTa spielt er friedlich oder sitzt ruhig bei der Erzieherin auf dem Schoß und ruht sich aus.

Manchmal reicht auch schon 30 Minuten hinlegen ohne schlafen. Krümel hat ja grad ab und an ähnliche Anwandlungen. Morgens müde bis zum umfallen, aber schlafen ist ja doof. Ich leg mich dann mit ihm hin und versuche ihn zum schlafen zu kriegen. Nach einer halben Stunde beende ich den Versuch dann meistens, weil er nicht will, aber so hat er dann wenigstens eine Pause gemacht, was er so nicht täte, weder beim spielen noch auf meinem Schoß.
Danach ist er wieder deutlich besser drauf.

Das klappt bei Euch? Bewunderung.
Wenn der Herr hier nicht schlafen will, dann wird im Bett nur rumgetobt (und zwar egal in welchem und wenn ich daneben liege ist es ja super, noch ein Klettergerüst zum Spielen.) :umfall:

Manchmal klappt das bei uns auch, aber ansonsten bin ich hier auch die beste lebende Hüpfburg die es gibt... :umfall:

Ja, er liegt dann neben mir, nuckelt an seinem Ärmel rum (Schnuller sind ja auch doof ;) ) und erzählt ein bisschen was.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Mama Rabiata bin, wenn er meint er muss krabbeln und klettern, da halte ich ihn dann fest. Nach 2-3 Versuchen ergibt er sich dann seinem Schicksal und bleibt zumindest ruhig liegen ;)
Wenn er dann aber nicht schläft, lasse ich ihn irgendwann dann loskrabbeln, er freut sich nen Keks und wir stehen auf. Aber so hat er wenigstens kurz geruht.
Heute morgen saß er zum Pause machen sogar mal ruhig auf meinem Schoß, ich war total erstaunt. Wer aber auch bis 21:30 meint nicht schlafen zu müssen, der soll wohl auch ordentlich platt sein morgens ;)

:umfall:

DIE Lösung scheint es nicht zu geben hier. Heute, aufgestanden un 7 Uhr, wurde er um halb 9 schon so unleidig, dass ihm vor lauter Schimpfen fast die Augen zufielen. Um 9 Uhr habe ich ihn in seit Bett gelegt, um 9.15 Uhr waren die Augen zu. Um 10.00 Uhr habe ich ihn wieder aus dem Bett geworfen...

Nun, um 13 Uhr wollte ich ihn hinlegen. Bis 13.45 Uhr hat er gekichert, gequasselt, sich unter der Decke versteckt um sich dann schimpfend seinem Schicksal zu ergeben. Irgendwie ist das alles doof gerade.

Zurück
Oben