Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

:umfall:

Ich bin heute eh nah am Wasser gebaut, daher klingt das vielleicht grade etwas verzweifelter als es wirklich ist.

So geht das nicht. Raupi kommt mit einmal schlafen nicht durch den Tag. Er ist unausstehlich, isst kaum, zornt und weint. Er schläft bei erster Gelegenheit nachmittags im Auto ein und wälzt sich dann brüllend abends eine Stunde im Bett hin- und her. Er ist nachts so unruhig, dass er morgens völlig müde aufwacht.

Ich weiß nur einfach nicht, wie ich das machen soll mit seinem Tagschlaf. Lasse ich ihn vormittags nochmal in's Bett und ausschlafen, geht er mir am frühen Nachmittag nicht in's Bett, sondern auch erst nach 16 Uhr. Dann ist er aber abends wieder zu wach zum schlafen-gehen. Soll ich ihn vormittags wecken?

Ich dachte auch, ich gewöhne ihn daheim sachte an die Kita-Zeiten. Da wird eben nur einmal geschlafen. Ach man... :( Ich bin grad etwas ratlos.

Meine Maus ist 6 und in der Vorschule. Sie hat mit 8 Monaten prima durchgeschlafen und dann nur noch eine klitzekleine Stunde am Tag geschlafen. Mehr war nicht drin, dafür aber ordentlich nachts.
Mit 3 Jahren hat sie ganz aufgehört, tagsüber zu schlafen. In der Kita musste sie nicht schlafen, sondern durfte in der Kuschelecke Bilderbücher schauen. Jetzt fängt sie Abends unter der Bettdecke mit der Taschenlampe Bücher zu "lesen"...
:heilisch:

:troest:

Dann braucht er wohl tatsächlich noch 2 Schläfchen. Er scheint ja völlig "drüber" zu sein, deswegen auch so unausstehlich.
Wenn er einen Mittagsschlaf macht und dann am frühen Abend nochmal, wäre das machbar?!

:bussi:

Alles, was nach 16 Uhr ist, führt zu Terror am Abend. :( Leider.

Von 14.30 Uhr bis 19 Uhr hält er beispielsweise locker durch. Aber ab 11 Uhr wird er so müde, dass er mir beim Essen schon fast in den Teller fällt. Ich hatte halt die Hoffnung, dass er bis 12 Uhr aushält und dann mal gut 2 Stunden schläft, aber das fällt dem ja nicht ein.

Als ich ihn noch vormittags hingelegt habe, hat er ja teilweise 2 Stunden geschlafen, am Stück. Hinzu kommt derzeit eben, dass er nachts unruhig ist und morgens schon müde im Bett sitzt und schimpft. Wenn er aber eben vormittags 2 Stunden schläft, weigert er sich mit lautem Gebrüll, vor 16 Uhr nochmal die Augen zuzumachen und dann hab ich abends den Salat. Ich kann ihn ja nicht immer bis 21 Uhr auflassen, so wird das ja nie was.

Doof. :(
Wie früh wacht er auf?
Wie wäre ein kurzer Vormittagsschlaf und ein etwas späterer Mittagsschlaf?
Nur so Ideen. Zur Not würde ich ihn wirklich wecken.

Er hatte jetzt eine Phase, da stand er um spätestens 5 Uhr auf. Darum habe ich ja den 2. Schlaf gestrichen. Derzeit schläft er ca. bis 6 Uhr, manchmal 6.30 Uhr. Ich überlege auch, ihn gegen 9 Uhr nochmal für eine halbe Stunde in's Bett zu stecken und dann um 13.00 Uhr zum Mittagsschlaf.

Ich hoffe nur, dass er das mit der Kita dann verkraftet... :(

Also bei uns in der Kita haben sie gesagt, sie würden sie auch nochmal zwischendurch hinlegen falls Bedarf besteht.
Aber da ging es ja dann plötzlich. (wahrscheinlich wollte sie wach bleiben, damit sie nichts verpasst...)

Na, das würden die schon auch machen, ich denke aber, dass er da lieber wach bleibt statt was zu verpassen. Wahrscheinlich fällt er dann nachmittags wieder "um".

*seufz*

Ich will doch nur das beste für den kleinen Kerl. Ich verstehe nicht, wie man so wenig schlafen möchte, wenn man doch so viel Schlaf braucht.

Zurück
Oben