Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Ich bin mal gespannt wie der Krümel heute Nacht schläft. Heute Mittag hat er 50 Minuten bei Oma in der Firma geschlafen, weil wir einen Banktermin hatten. Seitdem ist er wach, seit 12 Uhr.
Im Auto wollte er nicht schlafen, gerade noch mal hinlegen: Fehlanzeige. Und er hat super Laune *gg* Also geht er gleich einfach zur normalen Zeit ins Bett.
Gestern war er auch schon lange wach. Nur ein mal geschlafen von 11 bis 12:30 Uhr. Ab 16 Uhr aber mächtig Gequengel. Dafür hat er heute morgen bis 7:40 Uhr geschlafen. Seine zwei Nachtflaschen hat er sich aber auch pünktlich geholt.
Mal schauen wann er mal anfängt die zu verschlafen.
Mit einem Mal aufstehen nachts hätte ich ja quasi ein Luxusbaby *gg*

Ich glaub, mein Kind kommt vom Mond. :piebts:

4.40 Uhr. Herr Raupe ist wach. *knurr*
4.40 - 5.30 Uhr: Gezeter, Geschimpfe, er will aufstehen, ich nicht.
5.30 - 7.00 Uhr: Er schläft. Auf meinem Bauch. Ich gucke die Wand an, kann nicht mehr einschlafen.

...ich habe fest damit gerechnet, dass ihn am Vormittag die Müdigkeit umhaut. Als er um 10.30 Uhr hier noch immer fröhlich mit Besen und Schaufel durch die Zimmer watschelte, dachte ich mir schon mal, dass der komisch ist.

Um 12.10 Uhr habe ich ihn dann in's Bett gepackt, davon ausgehend, vor 14 Uhr nix mehr von ihm zu hören. Um 13 Uhr tönt ein "da?" aus dem Babyphone. :umfall:

Na, das mag ein heiterer Nachmittag werden. Ich hab ihn in's Schwimmbad verschleppt, hilft immer gegen schlechte Laune. Und der komische Kauz ist nicht im Auto eingeschlafen. Er ist bis 19 Uhr hier rumgeturnt und war, ausser beim Wickeln, durchgängig guter Laune. :zeitung:

Er stellt sich auf 1 Schlaf um. Das dauert manchmal ein paar Tage. Du machst doch alles richtig. Und er wird mittags bestimmt bald länger schlafen. Erwarte anfangs nicht so viel.

Ich sag nix. :nix:
Solche Tage gibt es bei Nico öfter, er schläft an einem Tag extrem wenig, um 2 Tage später 2-3h Mittagsschlaf zu machen.
Er hat aber auch allgemein komische Schlafgewohnheiten, so gar nicht berechenbar: heute morgen hat er bis 8:00 geschlafen (von gestern 20:30), hat er vorher noch nie gemacht, normalerweise ist um 6:00 - 7:00 Aufstehzeit.

Na dann schlaf noch gut.

Wir haben jetzt auch auf einen Schlaf umgestellt. Er wird gegen Mittag zwar noch ganz arg müde, aber ich hoffe, dass er sich die nächste Zeit ein bisschen besser dran gewöhnt. Ist nicht mehr so einfach mit dem Füttern am Mittag, da er schon recht müde ist.
Insgesamt klappt es aber besser als mit zwei Schläfchen.
Morgens schläft er nun bis 8! Uhr :umfall: Allerdings ist er nachts auch meistens irgendwann 30-60 Minuten wach. Macht zwar keinen Terror, will aber ein bisschen im Bett krabbeln, auf Mama klettern, mit Stofftieren spielen usw. Braucht immer ein bisschen Überredung und Konsequenz um ihn wieder zum schlafen zu bewegen, klappt aber irgendwann.
Die Zeiten für die Flaschen schieben sich auch wieder weiter nach hinten. Heute Nacht 0:30 und 5 Uhr. Das ist schon mal besser als 23 und 3 Uhr ;)
Werd mal die 3er Milch kaufen, vielleicht kriegt er damit hin nur noch eine Flasche zu nehmen, einen Versuch ist es wert.
Geht auf jeden Fall wieder in die richtige Richtung.
Mittags schläft er allerdings derzeit auch nicht mehr als 90 Minuten. Mal sehen ob sich das auch noch mal ändert. Spätestens wenn das mit der Tagesmutter klappt, da dürfte er mittags dann platt sein *hihi*

Wie war die Nacht bei euch, Raupe?

Erstmal ein :bussi: an Noreia für den Schubser, nicht aufzugeben.

Weil:

Der Kleine hat die letzte Nacht von 19.00 bis 6.30 Uhr durchgeschlafen. Ich hab zwar bei ihm mit im Zimmer geschlafen, weil ich zu müde zum Laufen war, aber offenbar ist das Einmal-Schlafen doch der richtige Weg, sofern er es in der Früh schafft, bis nach 6 Uhr zu schlafen. Dass ich gestern mit ihm 3 Stunden im Schwimmbad war, war sicher auch nicht verkehrt. ;)

Er isst zwar auch nicht besonders viel zu Mittag, weil er müde ist, aber daran gewöhnt er sich bestimmt. Gibt es eben nachmittags noch'n Käsetoast zum Obst. ;) Das einzige ist nun noch, dass er lernt, dass er mittags länger als eine Stunde schläft. Aber auch das wird bestimmt mit der Zeit kommen.

Leider ärgern ihn die Backenzähne so sehr, ich hab vorhin gesehen, dass das Zahnfleisch beim Kauen immer wieder aufreißt und blutet. Entsprechend grantelt er hier noch recht viel rum, besonders vormittags, aber ich war dann mit ihm Schneeflocken gucken, dann ging's wieder. :)

:herz: Gerne.

Ich stand damals ja total auf dem Schlauch und wollte das Kind zu 2 Schläfchen zwingen und habe mich dann gefragt, warum er nachmittags nicht mehr schlafen will. Bis ich kapiert habe, dass er nur noch 1 mal schlafen will :piebts: hat aber ein paar Tage gedauert...

Hat er komplett durchgeschlafen?

Backenzähne sind ja jetzt auch auf der anderen Seite (links oben und unten) bei meinem durch + Eckzähne rechts. Die Backenzähne bluten auch noch ab und zu, obwohl die jetzt schon seit ca. 1,5-2 Wochen ganz durch sind....das sieht schlimm aus da :ochne:

Eckzähne waren anscheinend gar nicht schlimm...die kamen dabei unbemerkt wie die vorderen oberen. Er will nur momentan nicht Zähne putzen.

Zurück
Oben