Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Genau die Problematik meine ich, aber mach Dir nichts draus, Du bist gerade echt nicht die Einzige. Nur habe ich den Vorteil, dass er vormittags im KiGa so abgelenkt ist, dass er wirklich erst mittags schläft.

Ich weiß ja, dass es wo anders auch so ist. Ich weiß auch, dass er schon immer Probleme hat, wieder einzuschlafen, auch wenn er müde ist, wenn nicht ein Mindestzeitraum dazwischen liegt.

Mich schlaucht das nur ungemein. Ich lebe seit 13 Monaten nur für den Zwerg. Als ich noch nicht wieder gearbeitet habe, war das noch zu verkraften, aber mit 200 km im Auto fühle ich mich wie vom LKW überfahren derzeit. Nicht mal unbedingt wegen dem wenigen Schlaf, sondern auch wegen diesen Launen, die er dann hat. Kleinigkeiten genügen, dass er total durchdreht und nur noch schreit und um sich haut.

Japp , kenne ich: motzen, hauen, Sachen runter werfen, bei einem Nein histerische Anfälle. Bin ja mal gespannt, ab Januar geht es bei mir wieder los (min. 50 Minuten Fahrt pro Strecke).

Genau. Vorhin hat er mir mit der flachen Hand auf den Kopf gehauen, weil ich ihm gesagt habe, er möge bitte meine Vorhänge loslassen. Er weiß genau, dass er das nicht darf, er weint dann nämlich pauschal los.

Man überlebt es. ;) Und manchmal *pssssst*...genieße ich die Stille im Büro und freue mich dann abends umso mehr auf den Zwerg. Aber sowas darf man ja nicht laut sagen...Rabenmama und so. ;-)

@Raupi: Bloß kein schlechtes Gewissen haben! Ruhe ist ein Luxus, denn man erst zu schätzen weiß, wenn man so einen Zornigel zuhause hat.

Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht...nur ein Kind, das immer noch schläft. ;) Das wird heute abend nochmal interessant...

Ab morgen schläft er nur mittags. Und wenn er um 5 schon aufsteht, dann eben vormittags nur kurz. So. Basta. ;)

Zurück
Oben