Wie oft am Tag schlafen?

AW: Wie oft am Tag schlafen?

Das hatten wir auch, ich hab nun eine andere Brotsorte gekauft und leg eiskalte Gurkenscheiben auf's Brot... *grml*

Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich das ja alles "überleben" - aber so schlaucht mich das doppelt. Heute morgen stand er dann um 5 hüpfend im Bett und ich meinte "LEG DICH HIN!" - er hat so geweint, dass er mir dann wieder leidtat. Dann hab ich ihn zu mir in's Bett, damit er sich beruhigt, damit er wieder einschläft. Nix da. Er hat mich gezwickt, mit den Finger in die Augen gebohrt, usw. Eigentlich muss ich grade grinsen, heute morgen war mir eher nach heulen....

Ich komm mir auch wir´ne Rabenmutter vor, weil ich vorhin das Frühstück dann beendet habe... er hat ziemlich lange geweint für seine Verhältnisse. Wollte aber nichts mehr :(

Musste grade auch grinsen beim lesen :nix:

@Raupe: Ganz ehrlich, wenn er auch bei dir im Bett "dumm tut", würde ich ihn einfach wieder zurücklegen. Wer müde ist, muss schlafen. (Gilt für euch beide). Auch wenn es weh tut, wenn er dann heult. Aber lieber morgens zehn Minuten Geschrei (oder eben auch länger) und dafür tagsüber ein zufriedenes Kind und eine Mama, die sich nicht nach der nächsten Babyklappe umsieht. :ironie:

Wenn ich ihn "einfach wieder zurücklege", brüllt er halb Niederbayern wach - und schläft garantiert nicht wieder ein. ;) Ist ja nicht so, dass wir das nicht schon probiert hätten... :)

Das Problem kenne ich auch, wieder ins Bett legen würde niemals funktionieren.
Wir hatten hier heute morgen auch wieder so ein Kind rumspringen (gut dass andere Mams mit Kids zur Ablenkung hier waren). Dafür hat er Mittags 3h geschlafen (hat er noch nie gemacht, normalerweise sind es so 1,5h: war wohl nötig).
Aber Abends vor 20:30 habe ich nie Feierabend, ist auch ganz schön anstrengend.
Wollen wir mal hoffen, dass diese Phase ganz schnell vorüber geht.

Ach Raupe, ich wünschte, ich könnt dir den Räuperich mal abnehmen, damit du schlafen kannst. Bin hier auch gerade müde, aber immerhin kann ich mich drauf freuen, dass es am Wochenende eine Siesta gibt UND ich arbeite noch nicht.
Ganz ehrlich, wenn sie um 5:30 aufwacht (sprich, z.Z. jeden Tag), nutze ich es voll, dass ich noch stille. Da nehme ich sie zu mir ins Bett, sie still ausgiebigst und ich kann wenigsten nochmals eine halbe Stunde dösen. Einen Moment lange hatte ich heute sogar die leise Hoffnung, dass sie nochmals einschläft, aber das wär wohl zu schön gewesen ;)
Einen guten Rat hab ich leider auch nicht. Ich drück dir einfach fest die Daumen, dass sich bald wieder etwas ändert (denn auch dies ist nur eine Phase).

LG,
Natalie

Heute morgen war der Babypapa mal hier, dem hab ich das Kind um 7 Uhr auf die Nase gebunden und mich nochmal umgedreht. ;) Tat sehr gut. :)

Und der kleine Mann schläft gerade. Er war sooo müde, das bis Mittags zu ziehen, wäre absolut sinnlos gewesen. Ob ich ihn dann am frühen Nachmittag nochmal hinlegen kann, ist dann das andere. ;)

*grml*

Wie befürchtet...ich habe ihn "gerade" in's Bett gebracht. Müde war er, einschlafen konnte er aber nicht. Also fing er an zu hüpfen im Bett. Ich habe ihn hingelegt und meinte "gib Ruhe jetzt". Daraus resultierte ein solcher Wutanfall, dass nix mehr half. Er hat eine volle halbe Stunde auf mir gelegen und gebrüllt und geschluchzt...egal was ich gemacht habe, es hat nix geholfen.

Nun schläft er. Vermutlich maximal eine halbe Stunde. Vielleicht doch nix mit zweimal schlafen...

Zurück
Oben