wer war ich? rückführungen in frühere leben...

AW: wer war ich? rückführungen in frühere leben...

Conny hat gesagt.:
:) Gretel, das hast du schon ziemlich gut erklärt.

Es sind natürlich nicht alle Seelen auf der Erde, es befinden sich immer genügend "drüben" - denn auch die haben alle Hände voll zu tun mit uns :zwinker: .

Es gibt aber noch eine kompliziertere Erklärung mit Gesamt- und Teilseele - mag die jemand hören?? *gg*

LG Conny

ja ich bitteschön auch!:)

liebe grüße
gigi
 
AW: wer war ich? rückführungen in frühere leben...

:-D - na gut, ich versuchs mal zu erklären.

Man muß sich vorstellen, dass wir hier alles Teilseelen sind. Teile von unserem Gesamten. Das Gesamtselbst (die Gesamtseele - ist dasselbe), befindet sich IMMER im "Jenseits". Man kann sich das bildlich wie eine Torte vorstellen, die in viele Stücke geschnitten ist. Jedes Stück ist ein Teil von dem Ganzen, unsere Teilseele, die sich jetzt hier auf Erden befindet. Pro Leben ein Stück von der ganzen Torte. Die Tortenstücke sind anfangs noch "leer" und werden mit einer bestimmten Aufgabe bzw. können es auch mehrere sein zur Erde geschickt. Wenn diese Aufgaben erledigt sind, kehrt das "gefüllte" Tortenstück wieder zurück zum Rest der Torte (zu unserem Gesamtselbst). Dort vereint sich das ganze wieder und es wird geguckt, was noch fehlt. Nach einiger Zeit (die mal länger oder kürzer andauert), geht das nächste Tortenstück auf Reisen.
Nachts kehrt die Torte auch manchmal zum großen Stück zurück, um sich zu erholen (das sind dann die besonders beeindruckenden Träume, die einem so real vorkommen und auch Träume in denen man "fliegt" - im positivem Sinne). Und da wir immer mal wieder mit unserem Gesamtselbst verbunden sind (was wir unterbewußt immer sind), kehren auch Bruchstücke unserer vergangenen Tortenstücke (Leben) in unser Bewußtsein zurück.

In diesen Rückführungen versucht man, sich in diesem tranceähnlichen Zustand mit dem Gesamtselbst zu verbinden, um sich wieder zu erinnern.

So, ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erklärt - ich glaub, das reicht erstmal dazu *gg*.

LG Conny
 
AW: wer war ich? rückführungen in frühere leben...

Hallo Birgit,
wie interessant.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Hast du dir schon eine Burg ausgesucht?
In Bingen gibt es einen super Winzer, der nebenbei auch noch eine Wirtschaft mit genauso tollem Essen hat.
Falls mehr Info´s über Bingen möchtest, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüsse
 
AW: wer war ich? rückführungen in frühere leben...

@conny
danke, für die erklärung- sehr schön geschrieben!

frage: kann es dadurch auch möglich sein, dass man sich einem anderen menschen besonders angezogen fühlt- seelenverwandschaft??
das man in einem früheren leben eigentlich teil von ihm/ihr war?

bei meinem freund und mir ist alles von anfang an so vertraut, ich kenne seine gedanken ohne dass er sie ausspricht....
ich fühle was er fühlt ohne bei ihm zu sein...

wir sind der meinung, dass wir in einem früheren leben als seele getrennt wurden und in diesem wieder vereint wurden...

ok, zugegeben ich kenne die gedanken anderer auch ohne eine seelenverwandschaft in betracht zu ziehen- aber auch nur wenn ich mit den menschen intensiv befasse.

dieses fast immer genau zu wissen und zu erahnen macht mich manchmal ganz schön kirre.
 
AW: wer war ich? rückführungen in frühere leben...

Möglich ist es, obwohl Duale sehr selten sind. Aber ich hab hier auch ein Dual zuhause sitzen und das ist nicht sehr einfach (v.a. weil sich ihr zweiter Teil NICHT hier befindet):


Was sind Duale?

Es gibt eine Liebe, die über jede Liebe erhaben ist
die Leben überdauert
zwei Seelen - aus einer entstanden
vereinigt wie zwei Flammen
identisch und doch getrennt
manchmal zusammen durch Gefühl und verlangen verschweisst
manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen
aber einander immer wieder findend
in anderen Zeiten, anderen Orten
wieder und wieder...
Japanischer Patriarch Tozua
6. Jahrhundert vor Christus
Hier zum Nachlesen, was Duale sind, wieso sie sich trennen usw :guckstdu: http://www.jenseitsmedium.de/H0114_Inhalt_Duale_g.htm

Liebe Grüße Conny
 
AW: wer war ich? rückführungen in frühere leben...

danke für die erklärung Conny!

ich hätte da noch ein ein paar rückfragen.
die torte ist die als universell zu verstehen?
als ist die torte alle seelen die es so gibt?

oder ist die torte mein gesamtes ich?
wenn die torte mein gesamtes ich ist,
können mehr als ein teil von mir auf der erde unterwegs sein?
was ist wenn sich zwei von meinen ichs begegnen?

wenn alle totenstücke voll sind, bin ich dann vergleichbar mit dem budhistischen glauben, erleuchtet und kehre nicht mehr zurück auf die erde?

könntest du mir da auch noch ein wenig auf die sprünge helfen?:)

danke!
liebe grüße
gigi
 
AW: wer war ich? rückführungen in frühere leben...

und was sind Duale?
hab eben davon gelesen bei dir?
danke!
gigi
 
AW: wer war ich? rückführungen in frühere leben...

Die Torte ist dein gesamtes Ich. Das zwei Seelen gleichzeitig auf der Erde sind, hab ich bisher noch nicht gehört - es ist aber möglicherweise mit den Dualen Seelen gleichzusetzen, da bin ich mir aber jetzt nicht sicher und ich werde da auf alle Fälle nachfragen, auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.

wenn alle totenstücke voll sind, bin ich dann vergleichbar mit dem budhistischen glauben, erleuchtet und kehre nicht mehr zurück auf die erde?

Das kann man so sagen, ja. Du darfst zwar freiwillig, mußt aber nicht mehr. Du hast dann genug andere Aufgaben.
Der Grund warum mehrere Jahrzehnte vergehen können von Seelen bis sie wieder inkarnieren, ist, dass sie zwischenzeitlich auch im Jenseits Aufgaben übernehmen können, aber meistens sind wir ziemlich erpicht drauf hier auf Erden zu lernen um "vollkommen" zu sein und nicht mehr inkarnieren zu müssen.

Wegen oben genanntem geh ich mal nachfragen :zwinker:

LG Conny
 
Zurück
Oben