Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Hedwig hat gesagt.:
Schön, dass du mein Posting einfach ignorierst :-D
Heyhey Kimmi. Nicht so ironisch. Darueber muss man wirklich ein wenig laenger nachdenken, bevor man zurueckschreibt. Muesste ich zumindest, wenn es nicht sofort als "Klar! So isses!" einschlaegt.
Lulu
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Hallo lieber Salat!

Ich hab hier bisher nur gelesen, auch die Story mit Deinem Mann und daß er irgendwie mit den Kindern nicht kann und / oder will, und irgendwie ist hier auch schon irgendwie alles geschrieben worden, was ich wichtig finde.

Ich lese aus allen Deinen Zeilen pure Erschöpfung, Frustration und Enttäuschung, ich hätte zudem noch ne Wut auf meinen Mann, die ich gar nicht sagen kann. Wenn ich mit meinen zwei Kindern nicht kann, dann krieg ich doch kein drittes. OK, ich weiß nicht, ob das geplant war, aber es ist doch so, daß ich der Meinung bin, entweder ich entscheide mich für Kinder oder ich laß es.

Dein Mann sieht irgendwie nicht wirklich, wie es Dir geht, ich finde ihn sehr egoistisch und geistig abwesend, auch Männer, die viel arbeiten, müssen meiner Meinung nach zu Hause mitmachen. Die Zeit, die er arbeitet, arbeitest Du auch.

Im Alltag mit Kindergarten sehe ich es wie Sonja, das ist ne lange Zeit, in der die Kids weg sind und wo Du versuchen solltest, Zeit für Dich rauszuschlagen, Dinge liegenzulassen, Thema Perfektionismus ist meins. Ich sehe mich da wieder, das ist ein Punkt, an dem ich auch arbeiten muß. Versuch in der Zeit mal extrem an Dich zu denken und Kraft zu schöpfen für die Zeit, die Du dann mit den Kindern hast.

Mir hat in meiner Kur sehr viel gebracht, mit Psychotherapeuten zu reden, mal meinen Alltag und die Überlastung, die ich mir auch teilweise selbst schaffe, zu durchforsten und anzuschauen, anders damit umzugehen und auch an sich selbst zu arbeiten.

Die Kinder können null dafür, daß Du gerade so leidest, sie sind Kinder und total normal. Und Du bist ihre Mama, die momentan nicht mehr kann und einfach nur kotzen will, wie Du das so schön gesagt hast. Ich kann das so gut verstehen.

Mich bringt das auch um nach ein paar Tagen, wenn die Kids nicht ins Bett gehen. Ich laß sie ihr Ding machen, geh immer wieder rein, manchmal massiere ich Julia noch, obwohl sich alles in mir sträubt, weil ich meine Ruhe haben will, sie KANN oft nicht einschlafen, und das mit fast 5 Jahren. Sie braucht mich, sie hat mich doch den Tag oft anscheinend zu wenig, zumindest für sich, intim, nah an sich.

Ich finde die Idee sehr gut mit der Kur, ist das so eine abwegige Idee? Und am allerwichtigsten finde ich, daß Du Dich mit Deinem Mann intensiv auseinandersetzt über all das, wenn es zu zweit nicht geht, dann halt mit professioneller Hilfe.

Ich wünsche Dir echt alles Gute

christine, die mit ihren zwei in Deiner Situation total überfordert wäre.
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Dein Mann sieht irgendwie nicht wirklich, wie es Dir geht, ich finde ihn sehr egoistisch und geistig abwesend, auch Männer, die viel arbeiten, müssen meiner Meinung nach zu Hause mitmachen. Die Zeit, die er arbeitet, arbeitest Du auch.
wollte sagen, daß Du ja nicht zu Hause auf der faulen Haut liegst und man ruhig die Zeit, die er auch zu Hause ist, aufteilen kann mit gemeinsamer Betreuung. So machen wir das zumindest.

christine
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

:winke:

Aaaaaalsoooo:
Ich möchte gern erst mal etwas zu Sonja und mama_von_anna sagen:

ICH weiß, daß ihr helfen wollt und es nicht "bös" meint, was ihr schreibt!
Aber ich weiß auch, wie sich monate langer (eigentlich sogar jahrelanger) Schlafentzug anfühlen! :cry:
Da kann man nicht mehr einfach nur von "überforderung" sprechen!
Schlafentzug über einen sooo langen Zeitraum hinweg verursacht nicht nur Rappeligkeit, Ungeduld und das Gemüt eines Pulverfasses, es tut schon körperlich weh!!!

Salat meint es nicht "böse", wenn sie schreibt "hilft nix" und sie erwartet auch sicherlich nicht, daß ihre Kinder "funktionieren", wie beim Bund!

Sie ist "einfach" an einem Punkt, an dem es kein vor oder zurück mehr gibt!
Bei ihr fehlt eigentlich nur noch ein Windhauch, damit sie "umfällt"...

Gut, jetzt gebt IHR Ratschläge!
Ja, auch ich denke, daß Salat mindestens zwei helfende Hände brauchen kann! :jaja:
Aber ich muß gestehen: Ich fand eure Postings recht "scharf" geschrieben, wohl, damit unser Salatblättchen "aufwacht", aber ich denke, das kommt bei jemandem, der solchem Schlafentzug ausgesetzt ist, nicht unbedingt sooo an, wie es gemeint ist....
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen ausgedrückt, daß ihr mich verstehen konntet?!


Zu dir Salat:

((((((((((((((((((((((((((((((((dlfa)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

:tröst:

Fühl dich von mir ganz feste gedrückt!

Ich habe "nur" Zwei mit so geringem Altersabstand und habe dir ja schon mal gesagt, daß ICH ohne meinen Mann und die Großen wahrscheinlich aus dem Fenster gesprungen wäre...
Nicht nur aus Müdigkeit.... :cry:

DU stehst mit DREIEN da, und dein Mann glänzt mehr mit Abwesenheit denn mit Unterstützung.... :-?

Ich behaupte, dir wenigstens ansatzweise nachempfinden zu können, was du grad durch machst! :tröst:

Um die jetzige Situation erst mal zu "entschärfen" denke ich auch, daß es gut wäre, wenn du es schaffst, dich abends mal zwei, drei Stunden auszuklinken.
Aber dazu brauchst du ebenfalls wieder die schon mehrfach erwähnte Hilfe!...

Bachblüten haben mir durch meine aggressivsten Zeiten geholfen, um wenigstens so viel Ruhe und Gelassenheit zurück zu erhalten, damit die Kinder auch wieder "runterkommen" konnten...

Yuppi hatte ihren Kurzen zum Beobachten deswegen im KH?? - Das wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert, das du mal mit eurem KiA besprechen könntest... Manche Kinder "können" ja auch "einfach" nicht schlafen!....

Ich drück dich nochmal und hoffe, daß ihr alle euch bald erholt!!!

:tröst:

:bussi:
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Salat,

Vielleicht ist sie dir einfach zu ähnlich im Moment, zeigt dir zu schonungslos dass bei euch was schief läuft?

Liebe Grüße
Kim
Hallo Hedwig - ich ignorier dich doch nicht... ich hab die Flucht ergriffen ;)

Männes Hemden gepackt und zum Reinigen gebracht, den ollen verwickelten Vorhang umgetauscht, mich nach einem neuen Erziehungsbuch erkundigt und dieses bestellt und - jaWOHL! ein Eis mit drei Kugeln gegessen.

Und auf der Parkbank gesessen und meine zitternden Hände begutachtet... :(

Aber als ich zurückkam und alle Kinder UND Mann lebten noch, da ging's auch wieder. Nun liegen die Großen tatsächlich seit 20:00 Uhr still im Bett und nach 20 Minuten verstummte auch das Summen der Mittleren leise und friedlich.

Ächz. Welches Glück. Vielleicht ebbt diese Phase jetzt auch langsam wieder ab.

Und klar läuft hier was schief, da wird noch einiges ins Rutschen kommen müssen...

So, nun zu den anderen. Jedem sein Posting...

Salat
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

(((((dlfa)))))

Süße, ich wünsche Dir, das die Phase am abebben ist!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Aaaaaalsoooo:
Ich möchte gern erst mal etwas zu Sonja und mama_von_anna sagen:

ICH weiß, daß ihr helfen wollt und es nicht "bös" meint, was ihr schreibt!


Nun - ich denke, dass :tröst: dlfa Postings nicht wirklich weiterhelfen (das meine ich jetzt NICHT auf Käthe bezogen :wink: ), sondern dass man manchmal auch von außen einen Stupser in die richtige Richtung braucht.

Meine Kinder haben lange nicht durchgeschlafen, aber genau deshalb habe ich mich abends mit ihnen hingelegt und wirklich jede Minute Schlaf "gebunkert".

Ich an dlfa`s Stelle würde mich auch mittag/nachmittag nochmal ein, zwei Stündchen hinlegen, um Kraft zu tanken :jaja:

Ich weiß schon, was es heißt, vor Müdigkeit kaum mehr stehen zu können.

:winke:
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Doch, Sonja, auch ein :tröst: - Posting kann etwas Mut machen!

Und: Mit hinlegen ist ja schön und gut!
Aber eine macht gar keinen Mittagsschlaf mehr... Soll die unbeaufsichtigt bleiben?

:-? Meine Jungs z.B. haben es GRUNDSÄTZLICH glanzvoll zustande gebracht, VERSETZT ihr Schläfchen zu halten... :umfall: Damit Muttern länger was von ihnen hatte.... :zwinker:

Wenn mein Mann sich dann mal die Racker geschnappt hat und mit ihnen zwei Stunden aus der Wohnung ist, damit ich "Ruhe" hatte, lag ich wie erschossen auf dem Bett und fand vor lauter Erschöpfung schon nicht mehr in den Schlaf.... Wo ich fünf Min. vorher im Stehen hätte einschlafen können! ...

ODER die Kinder schliefen und ich konnte nicht einschlafen, weil ich "Angst" hatte, daß ich sowieso gleich wieder geweckt werde...

Sonja, das sind mega-psychische Belastungen und schon mit einem mithelfenden Mann schwer durchzustehen!
Aber einen, der sich die ganze Geschichte dann auch nur "anguckt"... :ochne:

Klar sind Stubser gebraucht! Aber es las sich wirklich "hart"!
Und damit wollte ich dir auch nicht auf die Füße treten!!!!

:bussi:
 
Zurück
Oben