Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Ach, ich nehm es momentan gelassen, Corinna.
Bettwäsche wird jeden Abend vor dem Schlafengehen gewechselt, zusammen mit der Leibwäsche, Handtücher kursiert momentan immer nur eines zur Zeit (macht am Tag auch noch genug), Seife haben wir reichlich.
Montag werden die Katzen gründlich entwurmt (das hab ich am Samstag nicht mehr geschafft) - und ich auch. Vorsicht ist gut, Kontrolle besser oder so...
Der Sandkasten ist gerade zu, Wurmeier überleben laut Arzt bei Körpertemperatur, sonst eh nicht (gut, das ist momentan ein Problem) aber auch nicht länger als drei Wochen. Also sollte es reichen, das Ding drei Wochen zu meiden (alternativ nach Temperatursturz wieder aufmachen). Aber so oder so - wenn erstmal alle Wurmquellen beseitigt sind ist der Spuk schnell vorbei.

Salat
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Oh Manno Frau Salat :umfall:

Ich denke mal eine Runde an Dich und wünsche Dir bessere Zeiten, inklusive Temperatursturz und Massensterben der Untermieter

Zaza
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Ohje!!! Arme Fr. Salat! Das hat ja jetzt gerade noch gefehlt.


Ich war das WE nicht zuhause, daher schreib ich erst jetzt.

Also Joshi hatte ich nicht im Schlaflabor (wie Corinna schrieb) .... er bekommt wohl bald ein Schlafenzugs-EEG gemacht, aber das wird im zuge der ADS Diagnostik gemacht. Muß also jemand anders gewesen sein, wo das Kind auf Schlafprobleme untersucht wurde.


Zur Familienhilfe.

Also ich bekomme jetzt seit Anfang Juni Familienhilfe vom JA , die Dame vom JA steht mir z.b. in Dingen bei die, die Schule betreffen, oder geht auch mit zu Arztterminen, da es hauptsächlich um Joshi geht.

Aber meine Freundin...die mit den 3 Kindern hat auch Familienhilfe... sie bekommt hilfe bei der Erziehung... ratschläge wie sie ihren Tag besser organisieren kann... ok auch Hilfe bei den Hausaufgaben und Tips für die Kinder wie sie besser, organisierter lernen können.

Daher denke ich, wäre eine familienhilfe für euch schon nicht schlecht... auch wenn die Kinder wieder im Kiga sind, die Familienhilfe kann DIR z.b. tips geben, deinen Tag besser zu organisieren... tips wie du in bestimmten situationen vielleicht anders mit den Kids umgehen könntest... sie können analysieren wo evtl. der Haken ist.

Bei meiner Freundin ist die Familienhilfe z.b wie eine Nanny, die einmal die Woche vorbeikommt und mit Rat zur Seite steht, die auch mal was mit den Kindern macht, oder einfach nur mit meiner freundin und ihrem mann redet, ob sich verbesserungen gezeigt haben, obs neue Probleme gibt usw.


Scheue dich also nicht, so eine Hilfe in Anspruch zu nehmen!!
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Yuppi, verzeih! Ich war im Glauben, DU wärst das gewesen!! Sorry!!!

Salat:
Ich hatte ja auch die Familien-Helferin und sie war mir nicht nur eine enorme Hilfe mit den Kindern, sie hat auch bei Joe schon mal einen Stein ins Rollen gebracht, wenn ICH es nicht geschafft hab! :zwinker:

Z.B. hat sie es geschafft Joe dazu zu bringen, David abends im Wechsel mit mir ins Bett zu bringen!

... Gut, seit wir hier sind, ist davon nix mehr zu sehen, aber David ist jetzt ein gutes Jahr älter und geht leicht ins Bett, somit ist das für mich kein Weltuntergang mehr! :wink:

Andererseits war mir meine Familienhelferin fast schon "Kummerkasten" ... Ich konnte IHR wirklich ALLES erzählen (ist natürlich auch nicht üblich, aber vielleicht hast du ja auch so ein Glück wie ich???) und das hat sehr geholfen!
Einfach mal alles "los" werden!

Und daß die Kinder morgens in den KiGa gehen sollte kein Argument sein, daß dir keine Familienhelferlein zustehen! :nein:
Da sind andere Sachen wichtig!!!

:bussi:
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

Corinna, dir sei vergeben :-D


Corinna deine Familienhelferin scheint seeeeeehr viel ähnlichkeit mit der meiner Freundin zu haben!!



Ich bin davon überzeugt, daß es mit meiner genau so werden wird... wir haben halt erst begonnen...und sie ist erst in die Abteilung gewechselt....also für uns beide noch irgendwie neu.

Allerdings kommen wir super miteinander zurecht!!!

Sie hat mir jetzt auch angeboten, Joshua und mich in die Reha zu fahren, wenn das Schlafenzugs-EEG gemacht wird. Da ich Joshua ja die halbe Nacht wachhalten muß, damit er morgens um 9 Uhr dort schläft, bin ich ja dann auch entsprechend müde .

Das sind wohl kleinigkeiten, aber genau DIE machen oft den unterschied in meinem Leben!!
 
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten

yuppi hat gesagt.:
Corinna, dir sei vergeben :-D

*Erleichtertaufatme* :-)


yuppi hat gesagt.:
Corinna deine Familienhelferin scheint seeeeeehr viel ähnlichkeit mit der meiner Freundin zu haben!!

Weißt du, ich habe diese Frau letztendlich als Freundin empfunden... Und tu es immer noch! :jaja:

Vielleicht ist es DAS, was Personen an sich haben müssen, um in Familien überhaupt arbeiten zu können?!?

yuppi hat gesagt.:
Das sind wohl kleinigkeiten, aber genau DIE machen oft den unterschied in meinem Leben!!

Ja, dieses "einfach beistehen" hat mich auch so fasziniert!!!

Ich persönlich vermisse meine "alte" Familienhelferin!

:winke:
 
Zurück
Oben