AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten
Hallo Salat,
bin erst heute wieder online...
sorry für meinen scharfen Ton in meinem 2. post; ich fand schon selber dass Jackies "Rüge" auf Deine Antwort auch für mich gepasst hätte :schäm: Ich geb auch Dir liebe Corinna vollkommen Recht wenn Du mich darauf hinweist.
Ich halte Dich nicht für ne Rabenmutter, ich hab sehr viel Achtung davor wie Du fast ganz allein den Laden mit drei so Kurzen schmeißt und was Du mit denen für tolle Aktionen machst!
Und ich muss zugeben, ich kann nicht wirklich mitreden. Bei mir waren es nur knapp 1 1/2 Jahre, bis Anna komplett durchschlief, und sie war eben nur ein Kind. Allerdings wurde sie die ersten 10 Monate nachts im 2-Stunden-Rhythmus wach. Ich war am Ende dieser Zeit ganz schön fertig, aber als ich wirklich nicht mehr weiterwusste, war Fräulein so gnädig von sich aus die "Notbremse" zu finden.
Inzwischen sind wir wieder bei Monat 4 ohne Durchschlafen mütterlicherseits. Es geht noch erstaunlich gut. NOCH habe ich Nerven, NOCH habe ich Kraft...
Also schieb ich Dir nochmal eine große Portion davon rüber!
Gibt es denn keine Möglichkeit in der jetzigen Situation eine Familienhelferin o.ä. zu bekommen? Oder zumindest jemand für den Haushalt, auch wenn der nur z.B. zweimal wöchentlich das Grobe macht?
Ich wünsch Dir sehr, dass es an allen Fronten bald und schnell bergauf geht!
Alles Liebe und gute Besserung,