Buchstabensalat
Lebenskünstlerin
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten
@Sonja: du hast aber schon registriert, daß wir hier von den letzten zwei Wochen reden, die der Kindergarten Urlaub hat? Daß die Kinder rund um die Uhr zuhause sind?
Salat
@Sonja: du hast aber schon registriert, daß wir hier von den letzten zwei Wochen reden, die der Kindergarten Urlaub hat? Daß die Kinder rund um die Uhr zuhause sind?
Ich komme auf 16:00 Uhr bis 8:30 Uhr Folgetag. Das sind selbst in Kindergartenzeiten 16 h Schicht, wobei du gerne einwenden kannst, daß die Kinder nachts schlafen. Dann allerdings ist dir der wesentliche Punkt meiner Erschöpfung entgangen: sie wachen nämlich in regelmässigen Abständen auf (die Kleine) und benötigen meine Anwesenheit. Das können dann durchaus mal zwei Stunden mit einem wütend weinenden Kleinkind werden, die ich nachts um zwei auf der Couch sitze.Sonja hat gesagt.:Von 16 Uhr bis 19 Uhr
Funktionieren muß hier momentan anscheinend nur ich. Wenn du funktionieren so definierst, daß keiner hier Tobsuchtsanfälle schmeißen darf, weil ich ihr den Wasserhahn aufgedreht habe, daß man hier nicht im Kinderzimmer schreien darf, wenn zwei Schwestern schlafen wollen, daß man sich an Familienregeln wie "es gibt nur eine Folge Biene Maja" zu halten hat - ja, dann haben sie allerdings zu funktionieren.Sonja hat gesagt.:Weißt du, ich habe schon länger den Eindruck, dass die Kinder bei euch "funktionieren" müssen - das ist aber halt nicht so.
Hau dich hin. Ich beobachte dann mit Interesse, was du tust, wenn du todmüde bist und eines deiner Kinder sich darauf versteift, High Live zu zelebrieren.Sonja hat gesagt.:Ich persönlich würde mir zwei Doppelbetten nebeneinander stellen oder ein Zimmer voller Matratzen herrichten und mich abends mit den Kindern hinhauen.
Ich bin bald das einzige Wrack, das sie haben. Ja, ich kann sie bespaßen und unterhalten, auch wenn ich nachts nur zweimal drei Stunden geschlafen habe, auch, wenn ich bereits seit vier Jahren nachts nicht mehr durchschlafen kann. Es ist ja sonst keiner da.mama_von_anna hat gesagt.:"ich kann mir schon einen abbrechen, wenns sein muss", also ehrlich diesen Satz fand ich vollkommen daneben. Du bist die einzige Mama, die sie haben, verdammt!
Ich hab kein Problem, Kinder zu bespaßen, Connie. Ich hab ein erhebliches Problem, über einen Zeitraum von MONATEN immer wieder heftigste Phasen von Machtspiel vor/übers Einschlafen durchzukämpfen, während ich selbst komplett erschöpft bin, unter Schlafmangel leide und mich momentan auch wieder mit einem akuten Anfall meiner Hüftentzündung beschäftigen darf. Das alles wohlgemerkt sieben Tage die Woche 24 Stunden lang.mama_von_anna hat gesagt.:"Kinderbespaßung" ist schlicht und einfach der Mama-Job!!! Klar macht er nicht immer Spaß, aber je mehr ich mich darüber beklage dass er KEINEN macht, desto mehr blockiere ich doch nur mich selbst, raube mir die Energien die ich weiß Gott anderswo nötiger brauche! Je mehr ich mit den Kindern "kämpfe", umso weniger habe ich von ihnen in dieser kurzen Zeit!
Salat