Buchstabensalat
Lebenskünstlerin
AW: Vorschläge, Zuspruch und Mitgefühl erbeten
Du sagst, ich kümmere mich "nur" 3 h um die Kinder, ich sage: Nö, 5h um wache und den Rest der Zeit um wieder aufwachende Kinder. Was hat das jetzt mit dem Kindergarten zu tun?
Es *gibt* keine Omas, Schwestern oder Tanten, auf die ich zurückgreifen kann. Da ist eben keiner! Freunde sind gerade im Urlaub oder eben nicht abkömmlich.
Ich hab nen Babysitter organisiert, der kann erst (wieder) Sonntag, und ich weiß noch nicht, was das werden wird. Ich kann doch keine Leute von den Bäumen pflücken!
Salat
Erwünscht und mit offenen Armen empfangen.christine hat gesagt.:Hallo lieber Salat!
...
Ich lese aus allen Deinen Zeilen pure Erschöpfung, Frustration und Enttäuschung,...OK, ich weiß nicht, ob das geplant war, aber es ist doch so, daß ich der Meinung bin, entweder ich entscheide mich für Kinder oder ich laß es.
Sag ich ihm auch immer.Dein Mann sieht irgendwie nicht wirklich,....
Das ist schon des längeren mein Lebensmotto. Ich muß mich allerdings auch wohl fühlen, und ein sauber abgewischter Tisch bedeutet mir da schon viel. Auch daß die Schlafzimmertür jetzt wieder fast 90 ° weit aufgeht, weil ich den Kleiderschrank geändert habe, macht *mich* zumindest glücklicher. Auch, wenn ich dafür zwei Tage geschraubt und gebohrt hab - und immer noch was fehlt.Im Alltag mit Kindergarten ...Dinge liegenzulassen, Thema Perfektionismus ist meins. ... Kraft zu schöpfen für die Zeit, die Du dann mit den Kindern hast.
Klar können die nichts dafür. Klar will mir die Mittlere irgendwas vermitteln, wenn ich auch nicht dahinterkomme, was genau. Ich kann nur eben nicht mehr mit-dagegen-dafür halten. Geht eben nicht mehr. Mensch, das nervt mich doch auch, an guten Tagen perlt das ab, an schlechten krieg ich nen Anfall, wenn die Große nach Wasser quengelt. Das ist doch nicht fair (von mir)....
Die Kinder können null dafür, daß Du gerade so leidest, sie sind Kinder und total normal. Und Du bist ihre Mama, die momentan nicht mehr kann und einfach nur kotzen will, wie Du das so schön gesagt hast. Ich kann das so gut verstehen.
Dann multiplizier das einfach mal mit dem Alter der Mittleren... ich hätte ja kein Problem damit, mich mit ihr ins Elternbett zu legen, ihre Hand zu halten und mit ihr einzuschlafen. Dazu *muss* sie aber nunmal liegen bleiben...Mich bringt das auch um nach ein paar Tagen, ...
Bei diesem Arzt scheint es so. Vielleicht muss ich den wechseln. Aber Kur hin oder her - wo bekomme ich die Über-Nacht-Betreuung für die Kinder her???Ich finde die Idee sehr gut mit der Kur, ist das so eine abwegige Idee? ...
christine, die mit ihren zwei in Deiner Situation total überfordert wäre.
Ja, genau. Und genau darunter leide ich. Unter dieser Ausnahmesituation. Du nimmst nur gerade ein Posting, wo es um den "Normalzustand" geht, und beurteilst danach den Ausnahmezustand.Sonja hat gesagt.:Ja, das habe ich. Aber das ist dann halt Ausnahmesituation.ich hat gesagt.:... letzten zwei Wochen reden, die der Kindergarten Urlaub hat? ...
Ich kann dir argumentativ nicht folgen?sonja hat gesagt.:Ähm ... es sind ja auch DEINE Kinder - das kannst du doch nicht ernsthaft mit den Zeiten im KiGa vergleichen.ich hat gesagt.:Ich komme auf 16:00 Uhr bis 8:30 Uhr Folgetag.
Du sagst, ich kümmere mich "nur" 3 h um die Kinder, ich sage: Nö, 5h um wache und den Rest der Zeit um wieder aufwachende Kinder. Was hat das jetzt mit dem Kindergarten zu tun?
Nichts anderes sag ich hier. Und klar weiß ich, dass das zur Entwicklung gehört. Das ist ja nunmal nicht mein Problem. Mein Problem ist meine Erschöpfung und die damit einhergehende Intoleranz für diese normale Entwicklungsphase.Sonja hat gesagt.:Du - das IST so bei 2 - 4-jährigen. Bei allen ... ok bei fast allen
Aber das gehört zur Entwicklung dazu. Und das IST schwierig. ...
Es funktioniert nur hier leider nicht. Und das zigmal Zurückbringen ist momentan auch körperlich nicht drin. Ich bin heute morgen fast mit der Kleinen umgefallen, und die hat nicht gezappelt.Sonja hat gesagt.:...
Aber es funktioniert auch für mich besser als wenn ich tausendmal ein Kind wieder zurückbringen muss. DAS mag ich nicht machen. ...
Macht ihnen ja keiner zum Vorwurf.sonja hat gesagt.:DAFÜR können die Kinder nix ...ich hat gesagt.:Es ist ja sonst keiner da.
Ich hab dich sogar aufgefordert, mir noch weitere Hilfe-Anlaufstellen zu nennen, mir fallen keine mehr ein.sonja hat gesagt.:Jeder hier sagt dir: hol dir Hilfe ... aber du überliest das einfach.
Es *gibt* keine Omas, Schwestern oder Tanten, auf die ich zurückgreifen kann. Da ist eben keiner! Freunde sind gerade im Urlaub oder eben nicht abkömmlich.
Ich hab nen Babysitter organisiert, der kann erst (wieder) Sonntag, und ich weiß noch nicht, was das werden wird. Ich kann doch keine Leute von den Bäumen pflücken!
Ja das sagt sich gut und einfach. Nach mir die Sintflut und ist doch egal, wer die Kinder inzwischen haut? Und wie mein Mann heute abend noch sagte: "Ich kann natürlich noch öfter frei machen - aber das macht keinen guten Eindruck im Projekt...". Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich meinen Urlalub schon gebucht, da würde ich nicht mal auf ne Kur warten...Beantrage eine Kur nach dem Motto: nach mir die Sintflut oder gehe meinetwegen auf eine Mu-Ki-Kur und nimm den Opa mit - oder deinen Mann, dann MUSS er sich einfach mal frei machen.
Du glaubst doch nicht etwa, daß ich mich für die Portraits verausgabe??? < /quatsch>sonja hat gesagt.:Evtl. die Mal-Karriere nach hinten verschieben und nur noch zur Entspannung ein bissi "pinseln"?
Salat
Zuletzt bearbeitet: