Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, in dem Fall war es halt ein Mann. Ich habe auch noch keine Frau getroffen, die ihre Kinder öffentlich verprügelt, Ohrfeigen o.ä. allerdings schon. Ich hatte, glaube ich, auch von Eltern, die Kinder schlagen, geschrieben?Jill A.L. hat gesagt.:es geht mir hier ein bischen zu viel um Männer die Gewalt ausüben. Es gibt auch viele Frauen die ihre Kinder schlagen und es gibt auch viele Ehemänner die von ihren Frauen regelmäßig verprügelt werden. Selbst Vergewaltigung wird Männern von Frauen angetan. Während Frauen das Mitleid der Nation "genießen" stehen die betroffenen Männer als die totalen Versager Schwächlinge da. Es gibt auch keine Männerhäuser, so wie es Frauenhäuser gibt, oder hat sich da endlich was getan?
Bringt euren Kindern bitte bitte nicht bei, dass Männer das starke Geschlecht sind und deshalb Frauen keine Gewalt ausüben und das Kinder und Frauen deshalb vor Männern mehr Angst haben müssen.
Nicola, ich würde meiner Tochter jede Hilfe geben, die sie braucht und will, aber ich würde es selbst tun. Und ich würde ihr signalisieren: so etwas gibt es, aber es ist selten. Deine Gefühle sind richtig, Du darfst darüber traurig sein, ich helfe Dir, damit umzugehen. Ich würde es nicht einem externen Experten überlassen, meinem Kind dabei zu helfen, weil dies eine totale Ausnahmesituation signalisiert und Kind und Mutter schwächer macht, als sie sind. (Das ist so ähnlich, wie bei jeder Kleinigkeit Medikamente zu nehmen oder Pflaster aufzukleben - dann hast Du keine Reserve mehr für Notfälle, finde ich.) Versteht mich hier noch irgend jemand? :???:Che hat gesagt.:Beate, ich denke nicht, dass dieser Vorfall zu hoch gehangen wird - denn Hannah scheint dies sehr zu belasten. Sonst hätte sich ihr Verhalten ja nicht so krass verändert.. Es ist ja auch ein Kind; dass wir mit solchen Situationen anders umgehen (müssen), ist keine Frage.
Und: Besser einmal zu viel drum gekümmert, einfühlsam; als einmal zu wenig.. da schließe ich mich Miriam an. Ich hätte mir auch manchmal gewünscht, dass in meiner Kindheit mehr auf mich eingegangen wäre und ich Hilfe angeboten bekommen hätte...
Liebe Beate!Beate hat gesagt.:Ich würde es nicht einem externen Experten überlassen, meinem Kind dabei zu helfen, weil dies eine totale Ausnahmesituation signalisiert und Kind und Mutter schwächer macht, als sie sind. (
Liebe Grüße