Von fremdem Mann geschlagen und nun?

AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Stephanie hat gesagt.:
Dann bliebe immer noch eine 1%ige Chance dass eben doch was dabei herauskommt.
Was denn?

Ich würde zur Polizei gehen, wenn ich wüßte, wie der Mann heißt - und selbst dann ist die Chance minimal, dass es irgend etwas nützt. :cry:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. ;-)

Liebe Grüße
 
AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

stephanie, ich bin mit dir d'accord, ich hätte es auch angezeigt.

dennoch, das sit und bleibt katis entscheidung, wir sollten sie deswegen nicht unter druck setzen. alle vernünftigen "pro"argumente sind bereits gebracht, denke ich, was darüber hinaus geht, bringt nichts ausser schuldzuweisungen, schlechtem gewissen etc, was niemandem hilft, auch nciht dem jungen (ich könnt heulen, wenn ich mir seinen alltag vorstelle :-( )

beate, das was du geschrieben hast, dieses zitat, ist sehr weise, danke

liebe friedfertige grüße
jackie
 
AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Jackie, mir liegt nichts ferner als hier Druck auf Kati auszuüben :-? Doch was dieses Thema angeht gibt es für mich nur eine richtige Entscheidung und die wollte ich unmissverständlich klar machen.

Und nochmals, liebe Beate: du und ich sind keine Polizeibeamten, stimmts? Woher also kannst du wissen das eine Anzeige nichts bringt? Mir stehen alle Nackenhaare hoch bei solch einer Einstellung!

Und ja, es gibt Dinge die ich nicht ändern kann. Und manchmal ist es schwer sie hinzunehmen. Aber ich für meinen Teil kann dies auch erst wenn ich mir absolut sicher bin dass ich absolut nichts tun kann. Punkt.

Ebenfalls friedfertige Grüsse ;-)

Steffi
 
AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Ein frohes Neues Jahr euch allen! Bei uns ist das meiste unverändert. Ich habe den Vorfall übrigens von der Polizei aufnehmen lassen.

Hannah zieht es nach draußen - Wald, Feld, Weinberge, Tiere, Bäume. Ich verbringe große Teile des Tages damit, ihr hinterher zu laufen :)

Wir werden davon ausgehen, sie wird wissen, welchen Weg sie jetzt gehen muss und warten einfach.

Alles Liebe für euch.

Kati
 
AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Hallo Kati,

es freut mich, zu hören, dass ihr einen Weg gefunden habt, es zusammen mit Hannah durchzustehen.

Was mich allerdings sehr getroffen hat ist die Einstellung mancher hier zu Psychologen: Natürlich gibt es immer mal wieder welche, die mit dem Studium anfangen, weil sie mit sich selbst nicht klar kommen, die sind aber meist schon vor dem Vordiplom weg vom Fenster. Diejenigen, die wirklich das Studium durchziehen, Zusatzausbildungen machen und dann ihre Praxis eröffnen, die können gar nicht mit sich selbst so beschäftigt sein, weil sie sonst die ganze Ausbildung nicht bestehen würden!

Sorry, war jetzt OT, aber ich habe mich da doch persönlich getroffen gefühlt!

Kati, alles Gute noch für euch. Wenn Hannah anfangen will zu sprechen, lass es uns wissen. Es interessiert mich sehr, wie sie das weiterhin verarbeitet!

Liebe Grüße
 
AW: Von fremdem Mann geschlagen und nun?

Roeschen hat gesagt.:
Sorry, war jetzt OT, aber ich habe mich da doch persönlich getroffen gefühlt!
Das tut mir leid, ich wollte sicherlich keinen persönlich treffen. :-? Aus dem von mir Geschriebenen spiegelt sich halt nur MEINE Erfahrung mit Psychologen wider. Wahrscheinlich habe ich wohl nur die Falschen kennengelernt. In jedem Berufsstand gibt es "Solche" und "Solche". Ich wollte dich wirklich nicht treffen, sorry :bussi:

Kati, schön, dass ihr einen Weg gefunden habt.

Liebe Grüße
Angela
 
Zurück
Oben