und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten

Bei uns stockt es grad ziemlich. :nein:

Wir hatten zwei Termine, der erste dauerte ca. 1 Stunde, der zweite ca. 1,5 Stunden und dann gab es noch eine Nachbesprechung. Da wurde der HAWIK III Intelligenztest gemacht und dieser spezielle Mathe- was -weiß- ich- Test.

Danke Cony :bussi:

Was kam denn dann bei der Nachbesprechung? Die Auswertung klar... und wurde da gesagt,
wie es bei Euch weiter geht??

Conny, der HAWIK-III bringt aber nix, der ist veraltet was die Auswertung angeht. Sie sollten eigentlich den HAWIK-IV machen. Frag da mal unbedingt nach, denn zumindest die neuen Grenzen vom HAWIK-IV sollten die dann wenigstens beachten!

Ja Röschen, ich weiß, aber da ging es ja hauptsächlich drum, festzustellen, dass sie außer Mathe normal intelligent ist. Und dafür reicht der :wink:

Uta, nein, das war nur die Besprechung des Ergebnisses. Ich warte jetzt auf das Gutachten, ist halt echt blöd, dass es grad so knapp vor den ferien war. Das wird sich wohl noch ziehen bis ins neue Schuljahr :ochne:

OK, dann in ich mal gespannt!

Ich drück euch die Daumen, dass es doch etwas schneller geht.

Bei uns geht es grad voran eben WEIL Ferien sind :-)
In den Schulzeiten gehen die Termine meist nur nachmittags, da sind die dann eben knapp. Jetzt haben wir ja vormittags die Chance :-)

Drück euch die Daumen, dass es doch etwas fixer geht :bussi:

So, das Gutachten kam am Montag, jetzt ist der Antrag eben ohne den Bericht von der "netten" Mathelehrerin weg ans Jugendamt - ich hoffe mal, der halb ausgefüllte Fragebogen der Klassenlehrerin und der Bericht wegen Übertritt ins Gym vom Halbjahr reichen denen aus.
Bitte Däumchen... :bitte:

Zurück
Oben