Statusmeldung heute

Ach Andrea, ich kann das verstehen. Wirbelsäulengymnastik muss für jemanden in dem Alter klingen wie Seniorensport (und ich hab es einige Zeit gemacht und es ist wirklich Seniorensport...)..Gibt es nicht noch einen anderen Ort wo ihr Pilates machen könnt ?
 
Interessant, wie anders es bei Euch läuft.

Man lernt also für mehrere/alle Fächer, tatsächlich geprüft wird aber nur eins?

Hier auch Endzeitstimmung. “Echte Schultage“ noch zwei.
Interessant, wie anders es bei Euch läuft.

Man lernt also für mehrere/alle Fächer, tatsächlich geprüft wird aber nur eins?

Hier auch Endzeitstimmung. “Echte Schultage“ noch zwei.

@smittie Es wird ein Fach schriftlich geprueft(Norwegisch was aus 2 Teilen besteht Nynorsk u.Bokmål, jaja das kleine Land braucht 2 Amtssprachen , Mathe oder Englisch) das wird Klassen weise ausgelost, da hatte Annika Mathe abgekriegt u.da hat man nach der Auslosung auch noch mal ein Vorbereitungstag, dann eben noch eine muendliche Pruefung(alle Faecher ausser Kunst/Musik/Sport moeglich) u. da ists noch verrueckter, es wird morgen gezogen das Fach, am Donnerstag kriegen sie dann ein Thema aus dem Fach, bereiten sich in der Schule darauf vor u. Freitag ist dann die Pruefung: eine Praesentation (5-10Min) u. dann noch ein Frage/Antwortsituation von 5 Minuten. Die Faecher werden dann fuer jeden Schueler einzeln ausgelost, das macht der Rektor.
Sie hofft natuerlich auf Deutsch;), da braucht sie gar keine Vorbereitung oder auf Englisch oder Norwegisch, weil da ist sie wegen ihrer Legasthenie befreit von der Pruefung.

LG Ina
 
Nemo, letztlich findet sich sicherlich ein Pilateskurs, die Frage ist halt nur zu welchem Preis. Wenn ich bereit bin 30 bis 45 min pro Richtung abends durch die Gegend zu fahren, dann findet sich sicherlich was. Aber dann krieg ich ja schon wieder Probleme mit der Schlafenszeit des Kindes, das ja so schon schwer aus dem Bett kommt morgens. Im Prinzip geht es ja darum, dass das Kind was macht, was den Rücken stärkt mit ihrer Skoliose. Und ja, auch Reiten ginge ... aber das gäbe - wenn ich es mir leisten könnte - Kleinkrieg daheim :(
 
Schick sie einmal im Monat ein Wochenende her, ein Pferd für Wirbelsäulenkranke kann ich bieten. :)
Muss der Kurs denn jetzt gleich, sofort, sein? Vielleicht findet sich in den nächsten Wochen "von alleine" eine Alternative?
 
Dann musst du drei nehmen ... Das wird teuer. :)

Kurs sofort muss nicht, ist aber hier in der Gegend ein bisschen Goldstaub. Leider wird eben der Pilateskurs am Abend, auf dem wir spekuliert haben, wegen Mangel an Interesse eingestampft. :( Der Vormittagskurs ist besser besucht. *seufz* Ausserdem drängelt das Kind, weil die Physiozeit absehbar endet. Wobei es eh nur ein reinschnuppern wäre, denn demnächst sind Sommerferien, das trifft auch den Kreissportbund. Aber man könnte halt noch schnuppern ... Klettern hatte mir die Dame noch empfohlen, das trifft aber unabhängig vom nicht passenden Termin nun gar kein Interessengebiet des Kindes.
 
Ina, ich stelle mir gerade den Aufschrei hier vor, wenn Kind A dadurch das (vermeintlich) leichtere Fach bekommt als Kind B :closedtongue:

Das System klingt für mich auf jeden Fall nach weniger Stress für die Schule.
Und toll für die Schüler, die Angst vor Prüfungen haben. Lernen müssen sie ja trotzdem.
 
Ich will ein Bett! Jetzt. Sofort.

Vor einer Woche hab ich das Asthmacortison umgestellt. Ziel war der Test, ob das andere Medi weniger Heißhunger macht, weniger das Gewicht hochtreibt. Seitdem lebe ich im Zustand der Dauermüdigkeit, schlafe auch recht unruhig. Und nach kurzer Netzrecherche kann das Foster das wohl als Wirkung haben, aber eher selten. Nun ja, da ich eh auf Kleinstmengen reagiere, würde mich das nicht wundern. Wenn das wirklich das Cortison ist, hab ich also die Wahl zwischen noch mehr Kilos oder dauermüde. Ich will beides nicht! *jammer*
 
Bei Chris hat das Foster diese Wirkung nicht, aber der ist auch so dauermüde. Da hat das Foster wohl keine Chance mehr.

Cortison macht mich sehr müde, dafür nehme ich davon nicht so sehr zu. Die Wahl ist ja bei dir wirklich nicht gut. Gibt es keine Alternativen mehr? Chris nimmt Salbutamol als Standard und Foster als Notmedi, wenn ich mich recht erinnere. Und auch Lena hängt beim ersten Japsen an ihrem Salbutamol-Frosch.


Hier heute gelernt: man sollte mit Cortison nicht arbeiten gehen. Wobei ich die Krise wohl auch ganz ohne Cortison ausgelöst hätte. Drei auf mich stinkige Kolleginnen, das nenne ich mal einen guten Schnitt *ironieoff*. Der Schub macht sich ein wenig vom Acker, dafür haben sich heute Ohrenschmerzen eingestellt. Was auch immer das werden soll.

Jana hat es geschafft, ein nahezu perfektes Zeugnis hinzulegen. Und das trotz der zahlreichen Ballettstunden (momentan sind wir bei etwas über 8 Stunden/Woche). Bei Lena sind heute die Zeugniskonferenzen, wird deutlich schlechter.
 
Zurück
Oben