Statusmeldung heute

Ina, Daumen sind gedrückt.

Mondkuss, ich kenn das Problem, ich mag schon nicht mehr in den Spiegel schauen. Blöd, dass alle Kleiderschränke vollverspiegelt sind ... Ich hab Ernährungsumstellung gemacht, mit dem Rad zur Arbeit gefahren etc. Nichts half. Bei mir kommt phasenweise aber auch das asthmabedingte Cortison hinzu, das für Dauerhungergefühle sorgt. An der Stelle hat mich das erste Mal ein Arzt ernst genommen. Nach dem "kann eigentlich bei der kleinen Dosis nicht sein" und meinem Einwand, dass ich auch hormonell auf Kleinstdosen reagiere, kam ein "dann probieren wir mal ein anderes". :herz: Ob das jetzt keinen Dauerhunger auslöst, werde ich dann wohl in den nächsten Wochen sehen. Vielleicht hab ich ja dann doch noch mal ne Chance auf ein bissel weniger Umfang.,

Entwicklungsgespräch im KiGa gehabt.
Ich finde es immer sehr interessant zu hören, wie andere, die viel Zeit mit ihm verbringen, mein Kind wahrnehmen. :)

Fix und alle! Aber dafür hat unser Haus nun drei Wände weniger bzw zwei Räume sind jetzt deutlich größer!

Meld mich immernoch aus dem Regen. Letzter"normaler" Schultag fuer die Grosse, naja wenn man aufraeumen des Klassenzimmers dazu zaehlen kann. Morgen wird dann das muendliche Pruefungfach ausgelost. Heute bekommt sie schon mal ihre Noten, auf dem Zeugnis, das einzige der Grundschulzeit hier gibts nicht jedes JahrZeugnisse, stehen naemlich die Zensuren aller Faecher und die Pruefungsnoten kommen extra drauf, werden also nicht eingerechnet.Da sie die im Prinzip schon alle kennt gibts dakeine Ueberraschung heute, ist nur rein formal heute damit eine bestimmte Zeit gegeben ist, wo man gegen die Noten klagen kann.
Nr. 3 geht nach der Schule zu einer Freundin, sonst liegt bei dem Mistwetter nix an.

LG Ina

Interessant, wie anders es bei Euch läuft.

Man lernt also für mehrere/alle Fächer, tatsächlich geprüft wird aber nur eins?

Hier auch Endzeitstimmung. “Echte Schultage“ noch zwei.

Enttäuscht, weil die Mittlere dicht macht, nachdem der Pilateskurs für uns beide nix wird und "nur" Wirbelsäulengymnastik noch passend ist. Den will sie nicht, den Kurs, ohne ihn sich angesehen zu haben. *seufz. Erstaunt über die Große, die heute die Jüngste nach Berlin zum Ballett begleitet, damit ich meinen Bläserkurs nicht versäume (der Pilot hat Sitzung).

Zurück
Oben