Statusmeldung heute

Status: 2 von 20 sind geschafft :umfall:

Und im Stillen leiste ich dem Großen Abbitte. Ich dachte ja immer, der hat das große Drama geboten beim Zahnen. Aber Jakob zeigt mir, was wirklich großes Kino ist.

Noch 18! Tschacka! Und da der Große auch recht früh Zähne bekam, werde ich wohl bald bei dem einen mit den ausfallenden und beim anderen mit den kommenden Zähnen gleichzeitig kämpfen. Langweilig wird’s nicht :kugeln:

Abwarten: bei meinem Großen war das Zahnen ein Drama, das Rausfallen aber ganz unkompliziert bisher. (Nir die nachkommenden Zähne jetzt sind ein Problem, da er13 ist, ist das aber kein Drama mehr....

Da der Große selbst eingerissen Fingernägel zum medizinischen Notfall erklärt, bleibe ich skeptisch :hahaha:

Ein wahrer Mann halt.

Uff, der Spaß war bei uns auch groß. Anna hat sehr spät, dann pünktlich jeden Monat einen Zahn bekommen. Ganz selten mal zwei auf einma. Und kaum waren bei ihr alle da, hat Sonja nahtlos weitergezahnt. Das war heiter. Ausfallen tun sie jetzt dafür auch recht spät und zwei musste man bei Sonja schon ziehen, weil sonst die nachkommenden Zähne nicht in die Lücken gewandert wären sondern die neuen Vorderzähne rausgeschoben hätten :umfall:

Mein Status heute: muss dringend was für meine Fitness und gegen mein Gewicht tun, sonst geh ich total unfit in die OP. Passt gut, dass wir morgen fürs Wochenende ins Allgäu fahren, da können wir hoffentlich viel Wandern.

Also Stehtisch wäre für mich auch nichts, da ich bei langem stehen auf einer Stelle erst recht Schmerzen im Lendenbereich bekomme. Aber ich konnte meinen Arbeitgeber jetzt davon überzeugen ein paar Swopper anzuschaffen, auf denen kann man sich schön bewegen

Ja, ein Swopper habe ich schon viele Jahre, die sind echt super. War heute morgen tatsächlich eine halbe Stunde auf dem Laufband und auch wenn man es nicht wahr haben will, die Rückenschmerzen werden durch Bewegung weniger. Leider hatte dadurch Yannick etwas Streß weil ich ihn nicht alle 5 min. wecken konnte, aber seine Affen sein Zirkus.

@Mondkuss zum Thema fasten und ob Alltag oder nicht, ich mache beim fasten immer sehr viel Sport und Körperpflege (Sauna, Massage, Peeling etc. ) damit das fasten keine Museklreduzierung nach sich zieht, sonder auch schön an das FETT geht, und die Zeit habe ich im Alltag auch einfach nicht. Und mein Alltag ist halt auch Büro und da kann man sehr gut nebenbei an Essen denken :lach: Wie lange hast Du vor zu fasten?

Unmotiviert ... mein Wozi sieht aus :umfall: Alles voller Nähsachen und ich komme doch nicht dazu. Mein Mann hat Urlaub und eigentlich war geplant, dass ich in seinem Urlaub nähen kann und nun plant er seine Werkstatt um und sitzt dort seit drei Tagen drinne. :bruddel:

Und Kopf- Nacken- und Rückenschmerzen habe ich auch seit zwei Tagen. Ich glaub bei mir ist das Bett schuld. :heul:

Naja, bei mir war auch jeden Tag ein ausgedehnter Spaziergang geplant, da spielt das Wetter ja nun gar nicht mit. Aber ich versuche mich so viel es geht auch im Alltag zu bewegen. Habe gestern zum Beispiel festgestellt, dass man auf jede Menge Schritte kommt, wenn man jedes Kleidungsstück nach dem Bügeln einzeln vom Wohn- ins Schlafzimmer trägt. Und nach jedem gebügelten Hemd 5 Liegestütz. Isabel muss zwischendrin immer herhalten als Zusatzgewicht für die Kniebeugen. So baue ich halt immer mal wieder Eigengewichtstraining in den Alltag ein. Mehr ist so oder so nicht drin, ich hab ja immerhin schon frei diese Woche und dadurch mehr Zeit als wenn ich arbeiten müsste. Aber der Alltag mit Kleinkind und morgens/nachmittags noch dem Großen dazu, der ist nunmal da, dem kann ich nicht weglaufen und es mir irgendwo schön machen.
Geplant habe ich eine Woche zu fasten. Vom Hunger her kein Problem, den habe ich bisher noch kein einziges Mal verspürt. Was mich extrem überrascht, manchmal war ich schon total unausstehlich, wenn das Mittagessen nicht beizeiten fertig war und ich Hunger geschoben hab ohne Ende, trotzdem ich morgens gefrühstückt hatte. Jetzt hab ich fast 72 Stunden nix mehr gegessen und hatte noch kein eines mal Hunger. Nur diese schrecklichen Gelüste nach Schokolade, Keksen, Kuchen... *seufz*

Zurück
Oben