Statusmeldung heute

Martina, ich knuddel. Gestern Abend haben wir gemeinsam Käfig und Auslauf geräumt, gesäubert, verstaut. Derzeit wird "Jonny" der Plüschhamster geknuddelt und wir werden absehbar den geplanten Bauplan umsetzen, dann zieht ein neuer ein.

Ja, da hat Frederike ganze Arbeit geleistet. *seufz* Für die Große hätte ein Jahr zwischendurch (mit anschließender Klassenwiederholung) inzwischen einen zusätzlichen Charme ... derzeit ist sie der letzte Jahrgang, der nach aktuellen Regeln Abi machen muss. Danach geht das Land wieder auf die alte Variante zurück, die deutlich angenehmere. ;) Die Mittlere freut es. Uns auch.

Müssen die Kids bei euch nach einem Auslandssemester immer das Jahr wiederholen?
Mein Sohn war nur ein halbes Jahr im Ausland aber normalerweise ist bei uns auch ein ganzes Jahr kein Problem.

Müssen nicht, aber können. Die junge Dame, die in der Kirchenband Geige gespielt hat und die selbe Schule wie meine besucht, hat das wohl so gelöst, weil es stressfreier war.

Hier lag heute Morgen schon wieder Schnee, ich mags nicht mehr das weisse Zeug. Sonst haben jetzt alle Ferien, also der Mann ist auch zu Hause, wir waren kurz einkaufen u. haben lustiger Weise im Secondhandladen ein deutsches Kinderbuch gefunden u. gekauft u. ein neues Spiel gabs auch noch.Jetzt spielen die 3 grossen friedlich zusammen.
Mal sehen wielange es so friedlich bleibt.

LG Ina

Ich bin seit gestern im Urlaubsmodus für diese Woche.Jetzt gleich geht es zu meinem Vater die Wohnung ausräumen und das aussuchen was man behaltwen will an Hausrat ect pp. Komisches Gefühl muss ich sagen.Da meine Mutter Sammlerin und Jägerin war, Betonung auf Sammlerin wird mich da so einiges erwarten.
Mein Vater zieht dann wenn die Wohnung leer ist zu meiner Schwester nach Hessen.Daran mus ich mich auch noch gewöhnen und leonie vor allen Dingen, denn ihr Opa ist ihr ein und alles.

@Schäfchen-Andrea ich finds toll wenn die Kinder freiwillig wiederholen können.War bei uns nicht möglich bei Marc, obwohl er wegen einer akuten Erkrankung 3 Monate stationär war und somit gefehlt hat in der Schule.Wir haben uns damals den Mund fusselig geredet ohne Erfolg und das in einer freien evangelischen Schule die zudem noch Schulgeld kassiert hat.

Dass es die Möglichkeit gibt, freiwillig zu wiederholen finde ich gut! :)
Ich weiß gar nicht ob es das bei uns gibt, die Frage hat sich hier zum Glück gar nicht gestellt

Hamburger. Ich habe gerade beschlossen, morgen Hamburger zu machen und habe jetzt einen Heidenhunger auf die Teile. Was total doof ist, weil ich morgen früh garantiert wieder von Bauchschmerzen geweckt werde.

Ansonsten war heute ein ruhiger Tag und zum ersten Mal hatte ich die Zeit und Muße, während Lena beim Chor war davor zu warten und konnte alles hören. Ihr Chorleiter - eigentlich ein Schauspieler - macht das so toll mit den Kindern. Heute haben sie "Die Gedanken sind frei" gesungen und Zeile für Zeile hat er mit den Kindern den Text auseinander gedröselt und sie selber die Bedeutung erarbeiten lassen. Ein ganz, ganz toller Lehrer :jaja: .

Smiley, vom Wissen her wäre ein Wiederholen vermutlich auch nciht nötig, an der Stelle wäre es nur der neuen alten Abiregelung wegen eine pragmatische Überlegung. Aber das ist eh rein theoretisch, weil ich Auslandsjahr derzeit nicht sehen, nach gestern Abend weniger als zuvor ...

Bin immernoch müde, finde Vollmond immernoch doof. Muss aber zugleich auch schmunzeln, weil die Familientherapeutin gestern unseren Essenplan ergänzt hat ... Heute gibt es also Entenohren und Hasengrütze, Samstag Kindersoufle auf Großeltern. Gestern gabs Herr H. Suppe. *kicher*

Zurück
Oben