Smoothies sind nicht nur gesund

AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Blümchen, ich gebe dir vollkommen Recht, dass das was passiert ist nicht wieder passieren darf. Ich sage auch nicht, dass wir nicht daran arbeiten können und sogar MÜSSEN, dass es nicht wieder passiert. Vielleicht ist es einfach nur das Wort "Aufarbeiten" das mich etwas stört, denn für mich impliziert das, dass man irgendwie dabei war, aufarbeiten kann man nur, was man selbst auch irgendwie erlebt hat. Aufklären, das ist in meinen Augen ein besseres Wort. Aufklären darüber, was passiert ist, dass sowas nie wieder passieren darf!

Aber auch hier finde ich, dass das nicht nur etwas ist, was in Deutschland passieren muss, bloß weil die Deutschen es damals waren, die es angefangen haben und die in diesem Krieg definitiv die größten Verbrecher waren. Denn rechte Tendenzen, die machen vor Grenzen nicht halt, die gibt es nicht nur in Deutschland, die gibt es in allen anderen Ländern auch. Und Gefahr geht in egal welchem Land davon aus, wenn sie sich tatsächlich mal durchsetzen sollten.
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Ja, das ist wahr.


Mit Aufarbeitung meine ich, neben dem, was du auch schon schreibst, vor allem auch, sich dieser Geschichte zu stellen und sie zu akzeptieren. Ohne Rechtfertigung. Weißt du, wie ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Ich muss gestehen, ich persönlich bin noch nie jemandem begegnet der das was damals passiert ist gerechtfertigt hat. So wie du schreibst "Die Schwulen hätten ja auch einfach hetero werden können" etc, das habe ich noch nie jemanden sagen hören. Von daher war mir gar nicht so bewusst, dass es wohl Leute gibt die nicht direkt rechts oder Neonazis sind (bei denen weiß man ja, dass sie das alles gut finden wie es damals war, und die sind dahingehend sowieso beratungsresistent), die das in irgend einer Weise rechtfertigen.

Mag allerdings auch daran liegen, dass es hier im Saarland kaum rechte Szene gibt. Letzte Woche erst haben sie auch im Radio gesagt, dass das Saarland von allen Bundesländern die wenigsten rechts-orientierten Straftaten hat. Vermutlich hört man solche Dinge eher, wenn man in entsprechenden Ballungszentren lebt, wo das rechte Gedankengut aktuell weiter verbreitet ist.
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Klick mal den link an in einem meiner vorigen postings, da wird vieles ganz deutlich, was gedacht und gesagt wird. :ochne:
Ich wohne hier zum Glück auch recht geschützt, aber es passiert ja dennoch, mitten in unserem Land und das darf einfach nicht sein.
Und den 'kleinen Hitler', den man sich zurückwünscht, doch, ja, den habe ich auch hier schon öfter gehört, leider.
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Und das sind Leute, die sich keineswegs der rechten Szene zuordnen, das sind 'besorgte Bürger', wie sie sich selber sehen. Das sind die 'Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber...' Argumentierer. Die wählen auch nicht rechts, die wählen CDU.
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Ich habe mir gerade den Link angeschaut Blümchen. Jetzt ist mir schlecht....
 
AW: Smoothies sind nicht nur gesund

Ich lese allerdings in letzter Zeit vermehrt von Gewalttaten aus der linken Szene. Eben diese linke Szene, die sich für den Frieden auf der Welt einsetzt; die für alle Menschen Respekt einfordert; die Szene, die Gewalt angeblich aufs äußerste verabscheut...

Finde den Fehler!

Diese angeblich so friedlichen Linken zünden Autos an, zerstören ganze Straßenzüge, prügeln friedliche (!) Demonstranten und Polizisten krankenhausreif, rufen im Internet zum Mord auf etc... ...all das nur deshalb, weil es Menschen gibt, die die persönliche Meinung dieser Szene nicht teilen und diese Szene der Meinung ist, ihre Meinung mit - wortwörtlich - Gewalt durchsetzen zu müssen.

Geht hierzu ein Aufschrei durch Deutschland? Nein, weil jeder Angst hat, er könnte dann als Nazi betitelt werden.

In Deutschland läuft derzeit einiges schief!

Alleine, dass du vermehrt darüber liest zeigt doch, dass sich dieses Land mit dem Thema beschädigt.

Im Übrigen würde die Linke lange Zeit von Verfassungsschutz beobachtet. Die AfD nicht.
 
Zurück
Oben