AW: Smoothies sind nicht nur gesund
Nun ist es also so weit... uns "anders Denkenden" wird Rassismus vorgeworfen :ochne:.
Und jeder, der sich nicht strikt und ausschließlich an Political Correctness hält, ist ein automatisch ein Nazi?!
Zítat aus Blümchens Link:
Niemand kann jemandem vorschreiben, wie er zu sprechen hat.
Ganz genau so ist es und trotzdem ist es eben genau so NICHT!
Political Correctness schreibt anderen vor, wie und was sie zu sagen bzw. nicht zu sagen haben, und das ist genau DAS was mich persönlich an Political Correctness so sehr stört.
Mir wird vorgeschrieben - von wildfremden Menschen - dass Mitmenschen mit dunkler Haut als "Farbige" zu bezeichnen sind, weil der Begriff "Schwarze" eine Diskriminierung darstellt.
Meine persönliche Erfahrung zeigt aber, dass es sehr viele Mitmenschen mit dunkler Hautfarbe gibt, die NICHT als Farbige bezeichnet werden wollen, weil es für sie suggeriert, sie müssten sich ihrer Hautfarbe schämen.
Hat daran schon einmal einer der Political Correctness-Liga gedacht?
Offensichtlich nicht, denn es wird - allgemeingültig für alle dunkelhäutigen Mitmenschen - entschieden, dass die Bezeichnung "Schwarze" eine Diskriminierung darstellt, ja, man geht noch einen Schritt weiter und nimmt sich das Recht heraus, jeden der sich nicht an diese Sprach-Knigge hält, zu belehren
Und es gibt sie ja wirklich, die Leute, denen mal etwas rausrutscht, von dem sie sich gar nicht bewusst waren, dass es für andere verletzend sein kann. Dann kann man sie darüber aufklären und vernünftige Menschen werden immer daraus schlauer
Fehler zu machen ist also nicht das Problem. Wichtig ist nur, dass denen zugehört wird, die auf die Fehler hinweisen
, was wiederum von der Political Correctness-Liga beklatscht wird (um es mal mit Blümchens Worten zu benennen).
Wort können verletzen, ja. Ich wehre mich aber ganz entschieden dagegen, mir jedes Wort 10 Mal durch den Kopf gehen zu lassen und Sätze 20 Mal umzustellen, weil es irgendjemanden verletzen KÖNNTE.
Unlängst wollte man in einer hiesigen Schule die Farbbezeichnung Hautfarbe aus dem Sprachgebrauch im Fach Kunst streichen, weil sich ein Kind, dessen Hautfarbe dunkler als die gängige Hautfarbe in Deckfarbkasten ist, diskriminiert fühlen KÖNNTE; KÖNNTE wohlgemerkt!
Kein einziges dunkelhäutiges Kind hat die Äußerung getätigt, DASS es sich diskriminiert fühlt - aber, man will schon Mal vorsorglich die Farbbezeichnung streichen.
Für diese Überkorrektheit und derartigen Hirngespinste habe ich leider, leider, kein Verständnis.
Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, ob Menschen durch Äußerungen verletzt werden oder lediglich jemand verletzt werden könnte.