sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Ingwertee? Schmeckt der?

Ich stell mal Kaffee dazu, der Tee ist ja längst kalt.
Ja - er schmeckt sogar kalt :jaja:

Ingwertee? Da nehm ich lieber den Kaffee :)
Du Banausin :-> - :bussi: :hahaha: - im Ernst, hattest Du nicht mal geschrieben, daß Du den trinkst? Oder werd ich alt? :???: ;)

Ich jedenfalls liebe Ingwer :jaja: , und drum dann auch als Tee :cool: . Jetzt allerdings gibt's ein (alkoholfreies) Weizenbier ;-)
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Annie Nein ich war das nicht mit ingwertee. Ich trinke zwar Tee aber den nicht. Weizenbier :thumbup:
Andrea fühl dich getreten. :p
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Andrea, ich schubse auch mal. Treten tut mit den Hufen immer so weh ... und du sollst ja noch sitzen können.

Annie, was nimmst du da? Ich schleich seit Tagen um den Messmer Ingwer rum, kann mich aber nicht durchringen ... Immerhin sitz ich bei nichtschmecken auf der ganzen Packung ...

Hier fliegen die Fetzen, die Damen zofften sich eben noch lautstark. Die Mittlere ist genervt weil sie sich zwischen Christenlehre und AG Junge Reporter entscheiden muss/will. Die Große versuchte die in die Schusslinie geratene Kleine zu schützen mit der falschen Wahl der Waffen (rumbrüllen) und die Lütte weint, weil gestritten wird. *seufz* *ommmmmmmmm*
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Adrea, am besten schmeckt Ingwertee von frischem Ingwer, einfach etwas schaelen (ich kratz immer die Schale etwas ab), kleinschneiden und kochen...superlecker und auch gesund. Mit etwas Zitrone und Honig ist auch gut!

:huhu:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Annie, was nimmst du da? Ich schleich seit Tagen um den Messmer Ingwer rum, kann mich aber nicht durchringen ... Immerhin sitz ich bei nichtschmecken auf der ganzen Packung ...
O nein, die Fertigmischungen schmecken fast alle nicht, den von M. finde ich sogar ziemlich muffig. Wie ElliS schreibt: frisch! Kauf Dir frischen Ingwer, schneide ein schönes Stück ab, schälen, mit heißem Wasser übergießen, ich nehm kein kochendes wegen der Inhaltsstoffe - und fertig. Oder auch nicht: Man kann natürlich zusetzen, was man mag, zum Beispiel Zitronensaft oder - schalen, Apfelstücke, .... da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ;-).
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Alles klar. Danke. Wollte eh mal wieder mit Ingwer kochen, da bleibt bestimmt ein Stück für Tee übrig. Ich bin eher der lose Tee Typ - Teebeutel sind Notnägel ;) Insofern danke für den Hinweis, Annie. Ich freu mich, wenn ich dieses Jahr Minze ernten kann. Die ist letztes Jahr schon gut gewachsen, legt aber jetzt richtig los.

Ich hab heute noch ein paar Bretter gesägt und geschraubt, die Teil meiner Sommerküche werden. Perfekt ist es nicht, aber typisch ich halt. Was will man mehr? Jetzt noch anschleifen und neue Lasur ... aber nicht mehr heute.

Großes Kind ist im Konficamp *seufz* und meinte beim Abschied zu Papa, sie wird uns vermissen :herz: Handys und Smartphones, elektronisches Spielzeug und Schminke sollten laut Kofferpackzettel daheim bleiben. Bei letzterem hab ich bei so manchem Mädel Zweifel ... *g* Der Pilot hält - vermutlich just eben - einen Vortrag in der FH.
 
Zurück
Oben