sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Eigentlich haben wir uns schon entschieden. Gibt eh nicht viel Auswahl. Bin nicht so ein Freund von Kinder in den Bus setzen und stundenlang durch die Gegend fahren lassen, wenn man eine funktionierende Schule am Ort hat. Ich schaue mir zwar morgen mal die Gesamtschule im Nachbarort an - aber eher aus Neugier und als Alternative falls eines der Kinder doch nicht mehr an der Schule klarkommt ;-) Ich hätte gerne eine Gesamtschule hier am Ort gehabt - dann wäre meine Wahl sicher auf diese gefallen.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Hmm, von Gesamtschule wie sie hier praktiziert wird halte ich garnix. Wie ist die bei euch aufgestellt?
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Alle drei Schulformen in einem - gemeinsames lernen bis zur 10 - nur Differenzierung in Grund- und Erweiterungskurse. Ganztagsbetrieb, Förderunterricht (für gute und schlechte) - sie holen die Kinder da ab, wo sie stehen. Keine Festlegung auf eine Schulform ab der 5. Klasse. Nach der 10 kann man bis zum Abi weitermachen - allerdings bis zur 13 - und nicht wie auf der Regelschule bis zur 12.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

:huhu:

Conny, es waren zum Glück nur zwei Kartons. Neue Deko wird es sicherlich geben, hat also auch was Positives (nun ja, je nach Betrachtungswinkel ;)).

Schön, dass die Empfehlung mit deinen Vorstellungen übereinstimmt. Wenn ihr auch noch eine passende Schule vor Ort habt, um so besser.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Nicht nur mit meinen - auch mit denen von Kind 2 ;-) Der Wunschberuf ist Handwerker - also so what. Endlich was bodenständiges. Bin ja eh kein Verfechter von "höher, schneller, weiter" und das Abitur ist das nonplusultra ;-) Denn auch die Akademiker brauchen Leute, die deren Häuser und Autos produzieren und instanthalten - ohne sie geht nämlich auch nichts.

Viel Spaß Salat :)

:winke:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Conny, gute Einstellung. Allerdings verdreh ich die Augen, wenn ich sehe wo man neuerdings alles Abi braucht, wo früher 10. Klasse reichte ...

Schule ist ein Stichwort, ich hab einer der unseren heute erstmal einen Stapel Arbeit zugetellet und bin auf die Erledigung gespannt. Ausserdem habe ich eine Erkenntnis gewonnen und ein symapthisches Gespräch geführt. Hat was ...

Der Auftritt heute wird kurz sein, ich muss gleich den Arbeitsort wechseln ... Heute nachmittag wird dann Draht getackert - im Außenbereich. Egal obs regnet. ich will endlich meinen Hoppel wieder bei uns haben.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Andrea, wenn unsere auf Stellensuche gehen wird es immer noch den Facharbeitermangel geben - d.h. die Arbeitgeber werden ihre Ansprüche wieder an die Realität anpassen müssen. Das hoffe ich jedenfalls ;-)

Klingt nach einem erfolgreichen Tag schon jetzt :)
 
Zurück
Oben