sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Guten morgen...
Ich mag mal wieder die Sonne sehen. Seit Samstag ist hier grau und verdammt windig.
Ansonsten Alex und Justin sind in der schule. Alex mit sportbefreiung und Verband. Mal sehen was er mir erzählt we n er nach Hause kommt.
Einkaufen war ich gerade während Krümel bei der Logo ist. Danach geht's mit ner Freundin Kaffee trinken und nach Hause.
Bei uns wird auch nicht jeden Tag gewischt und der gleichen mehr. Kinderzimmer machen die Jungs meist Samstag vormittag allein ( nur so Räumen sie mal auf :-D ) . Und alles andere ist Wetter Abhängigkeit... Auch Wäsche sammel ich bevor ich sie zusammen lege. Bügeln fällt aber aus :-D maximal Hemden. Wegräumen tun aber die Jungs ihres selbst. Nach Anweisung.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Andrea, was machst Du denn fuer eine Schule, ml neugierig nachgefragt? Ich finds jedenfalls toll, wie Du das machst...von Deiner Gelassenehit wuerde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden...:heilisch:

ich hab verwaltungsfachangestellte gelernt und mach jetzt kommunalwirt.sozusagen einfach eine weiterbildund meiner eigentlichen Ausbildung.gelassen bin ich auch nicht immer.aber man sieht vieles bei mehreren kindern wahrscheinlich anders als wenn es nur ein/zwei kinder im haushalt gibt. :cool:

Andrea, du bist mir sehr sympathisch - du konzentrierst dich auch aufs wesentliche :bussi: Bei mir sieht es auch nie aus wie geleckt - ob arbeitend oder krank zu Hause ... ;-)

danke, das beruht auf Gegenseitigkeit. :bussi:

Bei uns wird auch nicht jeden Tag gewischt und der gleichen mehr. Kinderzimmer machen die Jungs meist Samstag vormittag allein ( nur so Räumen sie mal auf :-D ) . Und alles andere ist Wetter Abhängigkeit... Auch Wäsche sammel ich bevor ich sie zusammen lege. Bügeln fällt aber aus :-D maximal Hemden. Wegräumen tun aber die Jungs ihres selbst. Nach Anweisung.

die Zwillinge müssen ihr zimmer auch alleine aufräumen, Alex "darf" die Bausteine auch schon alleine aufräumen.da sitz ich meist daneben, aber ansonsten klappt das schon gut.
Bügeln?!was´n das?wir haben hier nicht mal mehr ein Bügeleisen. :hahaha:
meine Meinung zum Thema bügeln ist, mal abgesehen von den hemdträgern oder köchen, das das nur leute machen, die zuviel zeit haben.:umfall:

so, ich warte jetzt, dass die Zwillinge endlich nach hause kommen.die sind heut irgendwie spät dran.ich glaub ich werd mal vor laufen.wir müssen ja dann zur ergo.und essen möchte Johannes vorher auch noch.alex ist in seinem bett und Elisabeth in meinem.ich könnt mich glatt dazulegen, mich überkommt schon wieder die Müdigkeit.ich glaub bei mir ist wieder die "Schlafkrankheit" angesagt.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

ich hab verwaltungsfachangestellte gelernt und mach jetzt kommunalwirt.sozusagen einfach eine weiterbildund meiner eigentlichen Ausbildung.

Jetzt musste ich leicht grinsen - ich bin auch Verwaltungsfachangestellte *gg - allerdings ohne Weiterbildung :) Ist der Kommunalwirt wie der 2. Angestelltenlehrgang? Du hast meinen vollsten Respekt - das ist nicht einfach mit Kiddies. Deshalb habe ich das nie gemacht.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Jetzt musste ich leicht grinsen - ich bin auch Verwaltungsfachangestellte *gg - allerdings ohne Weiterbildung :) Ist der Kommunalwirt wie der 2. Angestelltenlehrgang? Du hast meinen vollsten Respekt - das ist nicht einfach mit Kiddies. Deshalb habe ich das nie gemacht.

ja genau der ist das.Dankeschön :oops:

ich mach´s ja auch mit, weil ich dann wegen den kindern nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen will, aber auf´n Lohnzettel unterm strich nicht weniger lohn raus kommt wegen höherer Eingruppierung.

und wenn ich nicht schon zu alt gewesen wäre, hätte ich nach der Ausbildung das Studium so gemacht.abi hab ich ja.aber so muss ich das halt über diesen weg machen.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Zu alt :umfall: Ich glaub, ich bin locker 10 Jahre älter ;-) Im Ernst - ich hätte das nur nebendienstlich machen können - neben der Arbeit und dann noch alleinerziehend - das ging gar nicht. Und vor den Kindern habe ich die Kurve nicht bekommen. Aber da ich so ALT bin, habe ich doch ein relativ hohes Einkommen - vergleichbar mit Leuten, die 15 Jahre Jünger sind, verdiene ich immer noch mehr :jaja: Wie lange musst du denn noch?

:winke:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Zu alt :umfall: Ich glaub, ich bin locker 10 Jahre älter ;-) Im Ernst - ich hätte das nur nebendienstlich machen können - neben der Arbeit und dann noch alleinerziehend - das ging gar nicht. Und vor den Kindern habe ich die Kurve nicht bekommen. Aber da ich so ALT bin, habe ich doch ein relativ hohes Einkommen - vergleichbar mit Leuten, die 15 Jahre Jünger sind, verdiene ich immer noch mehr :jaja: Wie lange musst du denn noch?

:winke:

naja der Freistaat Sachsen hat ne Altersgrenze für den allgemeinen gehobenen dienst festgelegt-und die liegt bei 25.ich war aber schon 25 als ich die Ausbildung beendet hatte.somit war ich dafür zu alt.ich hab ja die Ausbildung erst begonnen als die Zwillinge 1 wurden.also als alleinerziehende könnte ich das auch nicht machen.ich bin hier auf menne angewiesen.wo soll ich auch 4 kinder freitag nachmittag/abend und samstag "verkaufen"?!
selbst stufe 6 mit meiner entgeltgruppe ist jetzt nicht so der reiser.ne 9/10 ist da schon was andres.und dank des TVöD´s komme ich ja selbst bei ner Neueinstellung schon mind. in Stufe 3.das hilft dann auch schon mal.
ich habe noch bis juli normal unterricht, im September/Oktober dann prüfungsvorbereitung und im November/Dezember schriftliche Prüfung und im Januar dann mündliche Prüfung.

ich mach 3 kreuze, wenn das vorbei ist.mit der zeit schlaucht es schon etwas.vor allem auch, wenn man sich mal was vornehmen will.da überlegst dann zweimal, ob privat oder beruf vorgeht.man darf ja auch nur ne gewisse anzahl an fehlstunden haben ansonsten wird man nicht zur Prüfung zugelassen.aber so waren ganz schnell knapp 2,5 jahre schon weg, wenn ich mal so zurückschaue. :umfall:

so hier sind jetzt alle kinder im bett, Elisabeth schläft neben mir auf dem Sofa.menne schraubt oben im zimmer noch rum, der wird auch gleich runter kommen.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Karin, das schmeckt nicht extrem nach Weizen ;-) Annie, das Zeugs ist echt lecker :jaja: Ich mag ja eigentlich nicht gerne Fertigmixe - aber das - und das Lime ;-) - lägga *gg

Das lese ich erst jetzt :) . Aber dennoch: Chris hatte ausnahmsweise mal wieder Lust auf ein Bier. Ich ihm - bevor er gerade zum Getränkemarkt fuhr - fleißig von dir und dem Weizen mit Grapefruit erzählt. Und 3x darfst du raten, was ich gerade genüsslich trinke *g*.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Mahlzeit :)

Blutwerte in Ornung :prima: - der letzte Test vor der OP :)

Karin, ich sag doch, das schmeckt :prost:

Andrea, ich wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Glück - ist schon megaviel zu lernen :jaja:

:winke:
 
Zurück
Oben