sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Guten Morgen,

ich hab grad gefrühstückt - also Schäfchen - du musst alleine ran :bussi:

Ich werd gleich noch mal einkaufen fahren und dann bin ich fertig für heute.

:winke:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

andrea, auch hier wartet schon die schultasche, noch im schrank, weil er sie am SO von den schwiegereltern bekommt…meine gefühle sind sentimental dem kindergarten gegenüber, weil wir alle den so sehr lieben… allerdings ist die schule, die wir ausgewählt haben, die logische folge von dem kindergarten, somit hält sich der kloß noch in grenzen… noch…:)

nur her mit dem weihnachtsmann, virtuelle schoko hilft hoffentlich auch ;) ich sitzet hier mit müsli und banane und basentee ;) und warte auf meine arbeitspartnerin aus dem lehrgang (ich glaube hier habe ich das noch nicht geschrieben, ich mache gerade den lehrgang für DaF/DaZ auf der uni, als hätte ich sonst nichts zu tun gehabt ;) aber es macht spaß, ist aber super intensiv :), eine arbeit muss fertig werden und eine prüfung für morgen vorbereitet werden...

wenn virtuelle milch hilft, ich hätte was da :)
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Mmm, an virtuelle Milch muss ich mich erst gewöhnen. Wie ist der virtuelle Weihnachtsmann? Vielleicht hätte ich ihn besser verbacken sollen, geschmacklich hatte ich schon bessere. Oder ist das das Alter? Oder womöglich mein Gewissen?

Ranzen musste bei uns schon sein, weil Vorjahresmodell und Verteilung der finanziellen Last. Wir haben dieses Jahr ja Einschulung, die Mittlere braucht für die 5. jetzt dann endlich eine neue Ausstattung (hat ja noch den ersten Ranzen), die Große hat Konfi-Camp und Klassenfahrt (die allein 200 EUR kosten soll). Im Sommer dann für drei Kinder Schulsachen. Ich mach das also scheibchenweise. Sporttasche gibt es von Oma, die haben sie schon gemeinsam gekauft.

Kindergarten ist bei uns ne Sache für sich ... wenn wir den im Sommer verlassen, lasse ich 9 Jahre in diesem KiGa hinter mir. 9 laufende Jahre ohne Pause. Wir haben schon fast ne Inventarnummer ;) Ich hab ein bissel Bammel davor ...
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Schäfchen, habt ihr denn jetzt ne Lösung mit der fehlenden passenden Sporttasche (?) gefunden?

Geht die Große jetzt zur Konfirmation :???: Etwas früh oder? Sind deine Kinder überhaupt getauft?

:winke:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Jepp, Kind war mit Oma einkaufen: rein, sehen, kaufen, raus. *lach* Die ist es geworden. Lagert jetzt bei Oma und wird zur Einschulung noch gefüllt ... vermutlich mit Obst und Fruchtzwergen und so.

Die Große ist Konfikind, ja. Ein Jahr früher als üblich. Nächstes Jahr muss sie dann entscheiden, ob sie die Konfirmation macht ... Ergab sich daraus, dass sie stundenplantechnisch dieses Jahr den langen Tag genau auf dem Tag hat, wo auch Christenlehre ist. Es war ne Bauchentscheidung, sie zu den Konfis zu schicken. Da sie in außerschulischen Gruppen wesentlich weniger Probleme hat, es aber auch ihr Sozialverhalten schult, war mir wichtig, dass sie weiterhin eine Gruppe hat, die Halt bieten kann. In Rücksprache mit dem Konfileiter, dem Pfarrer und Ariane kamen wir überein, sie in den Konfirmantenunterricht zu lassen. Da ist sie wohl auch völlig unauffällig. Manchmal fällt halt auf, das sie jünger ist ... wobei ich bezweifle, dass es am jünger liegt, eher an den komischen Interessen ;) In der Schule kam z.B. unlängt "wie du kennst Asterix und Obelix nicht???"

Und ja, meine Kinder sind alle getauft. Die Mittlere am 4. Advent ... weil ich es so gern im Geburtsjahr machen wollte (u.a. damit sie noch ins alte Taufkleid der Familie passt *g*) und die Jüngste auf unseren 10. Hochzeitstag. Mit Ansprache durch mich und einigen Tränen ...
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Aha, gut. Wenn der Pastor das unterstützt, ist das ja stimmig. Und wenn sie Spaß und Interesse dran hat - umso besser :)

Irgendwie hatte ich immer im Kopf, dass eure Kinder nicht getauft waren - keine Ahnung, warum :???:
 
Zurück
Oben