AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia
Jepp, Kind war mit Oma einkaufen: rein, sehen, kaufen, raus. *lach*
Die ist es geworden. Lagert jetzt bei Oma und wird zur Einschulung noch gefüllt ... vermutlich mit Obst und Fruchtzwergen und so.
Die Große ist Konfikind, ja. Ein Jahr früher als üblich. Nächstes Jahr muss sie dann entscheiden, ob sie die Konfirmation macht ... Ergab sich daraus, dass sie stundenplantechnisch dieses Jahr den langen Tag genau auf dem Tag hat, wo auch Christenlehre ist. Es war ne Bauchentscheidung, sie zu den Konfis zu schicken. Da sie in außerschulischen Gruppen wesentlich weniger Probleme hat, es aber auch ihr Sozialverhalten schult, war mir wichtig, dass sie weiterhin eine Gruppe hat, die Halt bieten kann. In Rücksprache mit dem Konfileiter, dem Pfarrer und Ariane kamen wir überein, sie in den Konfirmantenunterricht zu lassen. Da ist sie wohl auch völlig unauffällig. Manchmal fällt halt auf, das sie jünger ist ... wobei ich bezweifle, dass es am jünger liegt, eher an den komischen Interessen
In der Schule kam z.B. unlängt "wie du kennst Asterix und Obelix nicht???"
Und ja, meine Kinder sind alle getauft. Die Mittlere am 4. Advent ... weil ich es so gern im Geburtsjahr machen wollte (u.a. damit sie noch ins alte Taufkleid der Familie passt *g*) und die Jüngste auf unseren 10. Hochzeitstag. Mit Ansprache durch mich und einigen Tränen ...