Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das stell ich mir ja heftig vor.gehen dadurch sozusagen Hirnzellen verloren, sprich man vergisst oder verlernt Sachen?
soll die LWS denn noch untersucht werden?
hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die herde mit Kontrastmittel bekämpft werden bzw. ruhig gestellt werden oder musst du dazu andere Schmerzmittel/Medikamente nehmen?
liege ich richtig, wenn ich mich erinnere, dass du MS hast?
Du liegst richtig. Ich nehme Kortison, wenn der Schub es verlangt (ist Ermessenssache, wie sehr ein Herd stört).
Das Kontrastmittel wird beim MRT gespritzt, um aktive von alten Herden zu unterscheiden. Wenn die Entzündung frisch ist, "leuchtet" der Herd durch das Kontrastmittel.
Nö, bis jetzt soll die LWS nicht untersucht werden und meinetwegen muss das auch nicht, mir reichen die schon bekannten Herde *g*. Ändern kann ich ja eh nix.
Hirnzellen verliere ich zum Glück nicht (auch wenn es mir manchmal so vorkommt), aber einige Entzündungen hinterlassen Schäden. Meine Hände und Beine kribbeln grundsätzlich wenn mir zu warm wird seit den Schüben, heiße Badewannen und Fieber sind für mich also nicht zu empfehlen. Mein Sehnerv hat sich zum Glück wieder vollständig erholt, aber ein paar andere Schäden sind geblieben.
Liege Grüße,
Karin
Andrea, ich glaub du meinst Lichtlein