sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

oh, es gibt ja leute die stellen sich das dingens schon am 1.12. in die bude.

echte kerzen?!du bist ja mutig.8-O
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Bei uns auch. Wobei *grübel* wir haben einen unechten. Und in diesem Jahr das allererste Mal ein großes Wohnzimmer. Da könnte man ihn auch schon früher ... aber nee das macht die Tradition kaputt. Draußen wird es dieses Jahr einen beleuchteten geben, war einer von zwei Wünschen der Jüngsten im Bezug auf den Umzug. Sobald der Pilot die Kabelei geklärt hat ...
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Puuhhh.... *indieEckeschmeiß*.... Jemand ein alkoholfreies Weizen? Komme grad vom Sport *schwitz* Weihnachtsschoki nehm ich aber auch gerne, nachdem ich doch grad gaaaanz viele Kalorien verbrannt habe :hahaha:

Jac, die Weihnachtsdeko ist total schön.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

weil ich nicht zur Arbeit fahren muss diesen Winter
:???: Wieso nicht? Arbeitest Du von zu Hause? ;-) Und überhaupt: Hast Du Dich figürlich "verringert"? Dein Foto läßt darauf schließen ;-)

Ein Baum kommt hier auch erst am 23. rein :jaja:
Bei uns auch. Aber heute habe ich - kein Scherz! - meine Sommerblumen vom Balkon entfernt :sagnix:, das war total schwer, die rauszukriegen aus den Balkonkästen :umfall:. Sie haben in dem halben Jahr beachtliche Wurzeln geschlagen und waren bis zu den ersten Frösten vor ein paar Tagen auch immer noch wunderschön :herz: . Jetzt aber habe ich alles voller Tannenzweige drin und darüber eine schöne Lichterkette. Da braucht man fast keinen Baum mehr ;-), aber haben werden wir auch einen. Von den echten Kerzen sind wir schon lange weg. Es ist zwar stimmungsvoller, aber mit den Kindern war es mir bisher zu gefährlich. Jetzt würde es gehen, aber Söhnchen ist strikt dagegen und läßt auch nicht mit sich verhandeln ;-). Und ich muß sagen, ich kann ihn verstehen. Mittlerweile gibt es ja auch so schöne Lichterketten, daß es kein Vergleich mehr ist zu den scheußlichen Elektrokerzen, die es früher nur gab :umfall:

Ich geb mal einen fruchtig-trockenen Weißen aus, mag wer? ;-)

:prost: :winke:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Wir hatten immer echte Kerzen, auch als die Kinder ganz klein waren, und wir hatten immer einen echten, grossen Baum, an dem die ganze Weihnachtsschmucksammlung meiner viel zu früh gegangenen Schwiegermutter hing.

Und die Kinder, die haben diesen Zauber gespürt und der Baum war einfach "vooosichtig" zu behandeln - aber das kannten sie auch von sonstigen Dingen - es gab Dinge zum Spielen und es gab Dinge zum "vorsichtig gucken", zusammen mit uns, und das hat tatsächlich funktioniert. Die einzigen Schäden haben wir immer selber verursacht, durch unsachgemässe Christbaumständer in Kombination mit der Schwerkraft zum Beispiel *g*


Natürlich war nie ein Kind allein im Raum mit den brennenden Kerzen, und auch heute noch _muss_ immer jemand im Raum sein, solange irgendwo echte Kerzen brennen, die Kinder wissen seit ganz klein, was sie mit der Löschdecke machen müssten im Fall eines Falles.

Unterdessen haben wir übrigens neben den echten Kerzen immer auch noch eine LED-Lichterkette im Baum. Für die Momente, wo echte Kerzen nicht passen, und wir uns doch am Baum erfreuen möchten - und für die Tage, wo der Baum schon nicht mehr so frisch ist.
Das passt so für uns - und ganz ehrlich, die Wärme und das Licht, das am Heiligabend echte Kerzen, mit dem Friedenslicht entzündet, abgeben, das macht einen Teil des Zaubers aus :herz:

In Sachen Advent und Weihnachten hoffnungslos idealistisch, ja, bin ich.

Jacqueline
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Jac, ich schau mir immer mal deine Weihnachtsecke an für die Adventsstimmung ;-) Sieht soo schön aus :)

*eine Runde "Kaminabend" ausgeb*
 
Zurück
Oben