sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

hallöchen

joar hier war heut auch wieder alles beim alten.kinder in kiga bzw. schule.dann vormittag Frauenarzt und nachmittag mit Johannes war dann bei der ergo und danach beim Fußball.

Ich bin hier so froh noch ein Jahr mein Kita Kind zu haben, wenn ich nur dran denke ihn in die jetzt schon in die Schule zu stecken könnt ich heulen, er hat ja eh noch ein Jahr auch wenn er Ende Oktober 6 wird. Allerdings wird es auch ein turbulentes Jahr... Frühförferung fällt in 2, 5 Monaten weg, ab August ist er offiziell ein vorschulkind und so weiter... Man sieht es mit einem lachenden und weinenden Auge. Man freut sich über jeden Schritt den er macht und hat doch Wehmut in der ganzen Sache.

aber du könntest doch noch ein jahr frühförderung beantragen oder?
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Wir haben jetzt zwei Jahre durch, und *leider * wird er kein Anspruch mehr haben... Er hat in den zwei Jahre so enorm Nen Sprung nach vorne gemacht das wir keine Bewilligung mehr bekommen werden... Wenn wir Glück haben bekommt ein anderes Kind aus der Kita Förderung... Und dann nimmt sie ihn gerne als Spielpartner mit herein.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

was sagen denn die Therapeuten und der Kiarzt dazu?

vielleicht kannst wenn das nicht klappt, wenigstens die logo noch über Rezept laufen lassen.so haben wir das hier im Moment.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Die Therapeutin würde ihn super gern behalten, und wir würden sogar bissel mogeln, Problem ist eben das sie ja nicht entscheidet sonder eben die höhere Stelle und wenn die dann Material sichtet was gemacht wurde und wie er sich geändert hat, dazu dann das Kind einmal sieht und mit ihm 45 min spielt habe wir da leider null Chance...
Logo läuft Übern Kinderarzt Noch weiter ja
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

soll er denn in ne normale Grundschule eingeschult werden?wenn nicht könnte das vielleicht noch ne Option sein.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Bis zur schule is ja noch 1,5 Jahre wenn man es so nimmt. Und laut kia, Logo und Förderung spricht nix gegen eine normale Grundschule. Er zählt ja, schreibt einfache Worte, kann logisch denken..... .
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Haasie, klingt doch aber so als hätet der Therapie Erfolg gebracht, das ist doch was. Und wenns für ne normale Grundschule reicht, umso besser.

*schnief* Heute morgen hatte ich einen Caramel Latte und einen Schokocookie mit dem Piloten im Balzac-Coffee, bevor der mit Trolley bewaffnet Richtung Büro fuhr und nachher in den ICE nach Frankfurt steigt. Donnerstag hab ich ihn wieder ... fühlt sich trotzdem wieder blöd an.

Nachher darf ich mit Kind, Geburtsurkunde und Antrag auf andere Grundschule in die zuständige Schule stapfen und die Jüngste anmelden. Drückt ihr mal Daumen, dass wir da für die Einschulungsuntersuchung einen netten Termin abfassen können? Ich würd das Kind gern länger schlafen lassen und doch genügend Zeit zum Shoppen anschließend haben.
 
Zurück
Oben