sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

und eh die Entscheidung gefallen ist, ist wahrscheinlich das Schuljahr zuende oder?:umfall:

Wenn so läuft wie bei den zwei anderen, haben wir den Bescheid spätestens Anfang Juni. Die gehen immer so Ende Mai raus ...

Lohnsteuer haben wir ne Mahnung erhalten, mitten im Umzug. Haben eine Verschiebung beantragt und danach nie wieder was vom Amt gehört, weder eine Ablehnung noch ne Zusage. Aber ehrlich - ich hab genug um die Ohren, ich kann denen nciht auch noch hinterherlaufen und solange die für die nebenberufliche Pilotenfirma nicht einfach was festlegen, ist alles ok. Viel gibt es seit ich arbeite eh nicht mehr zurück. Zumal wir Freibeträge auf der Steuerkarte habe, weil das Geld im Monat einfach wichtiger ist als als Rückrechnung nach einem Jahr. Früher haben wir einen Urlaub daraus finanziert, heute bin ich froh wenn ich nix nachzahlen muss.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

wie läuft das denn mit den Freibeträgen?was für freibeträge gibt es denn?habt ihr unterschiedliche Steuerklassen?
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Wir haben verschiedene Steuerklassen, ja. Und einen Freibetrag für Werbungskosten und sowas. Berufspendler, Kinderbetreuung etc.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

muss man da gewisse Sachen beim FA vorlegen damit man das eingetragen kriegt oder genügt ein formloser antrag?
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Andrea, da fragtse was ... Steuer ist Männersache. Ich glaube, nachweisen musste wir nichts, du musst es aber mit der Steuererklärung dann nachweisen und wenn du da falsch kalkuliert hast, im Zweifel nachzahlen. Aber zu Einzelheiten bin ich überfragt.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Andrea, da fragtse was ... Steuer ist Männersache. Ich glaube, nachweisen musste wir nichts, du musst es aber mit der Steuererklärung dann nachweisen und wenn du da falsch kalkuliert hast, im Zweifel nachzahlen. Aber zu Einzelheiten bin ich überfragt.

joar ich bin doch neugierig bei sowas.:hahaha:

und jedem Monat mehr in der tasche haben anstatt zum schluß ne Rückzahlung kriegen find ich auch besser.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Müsst ihr halt mal rechnen, lohnt nicht immer. Wir pendeln ja alle beide. 3 Kinder in Betreuung.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Guten Morgen,

es ist Donnerstag, meine Große schreibt grade Englisch und ich habe schon gefrühstückt :cool: Heute bin ich wieder lange alleine - also fahre ich gleich mal einkaufen. Mal schauen, wieviel ich schaffe *gg Heute mittag fahre ich zu meiner Freundin, ein Käffchen trinken und danach noch Auftragsgeschenke besorgen... :umfall: Fast vergessen *schäm*

Ansonsten ist es immer noch dunkel :???:

:winke:
 
Zurück
Oben