Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier kommt Puppe Nr. 1. Die andere fotografier ich nacher auch mal :jaja:

fertig54561.JPG

Muss nur noch die Ärmel und unten das Kleid umnähen, und dann bin ich damit fertif *freu*

Geht doch, dafür das es die erste Puppe ist oder???

Hallo Bine!
Ich bin gerade erst dabei den Stoff für den Körper zuzuschneiden. Und habe direkt einen Fehler gemacht. Ich habe Körper und Beine einzeln ausgeschnitten. :heul: Allerdings kann ich von der Länge des Stoffes her auch nicht so schneiden, daß die Streifen des Stoffes (ich hoffe du verstehst mich) von oben nach unten gehen. Geht es auch quer? :???:
Ich hoffe ich habe nachher noch genug für meine Arme... :heul:
Verzweifelte Grüße...
Carmen

19.jpg

20.jpg

Ich glaube die Bilder sprechen für sich :herz: :-D
Anders konnte ich die Puppe heute leider nicht abfotographieren.

Super SÜß Eure Puppen.

Da habt Ihr spitze hinbekommen.

@Sonja
Schön sind die Bilder mit Kiana. Ja Du hast recht sie sprechen für sich. :D

lg Alex

Carmen-G hat gesagt.:
Hallo Bine!
Ich bin gerade erst dabei den Stoff für den Körper zuzuschneiden. Und habe direkt einen Fehler gemacht. Ich habe Körper und Beine einzeln ausgeschnitten. :heul: Allerdings kann ich von der Länge des Stoffes her auch nicht so schneiden, daß die Streifen des Stoffes (ich hoffe du verstehst mich) von oben nach unten gehen. Geht es auch quer? :???:
Ich hoffe ich habe nachher noch genug für meine Arme... :heul:
Verzweifelte Grüße...
Carmen

Hallo Carmen,
quer ist schlecht.
Der Trikot dehnt sich nämlich quer mher als längs und das ist bei den Maßen schon mitberechnet.

Ich hoffe, Du kriegst das noch hin, ansonsten melde Dich nochmal!

Bine

Rennmaus hat gesagt.:
19.jpg

20.jpg

Ich glaube die Bilder sprechen für sich :herz: :-D
Anders konnte ich die Puppe heute leider nicht abfotographieren.

Sonja, ist wirklich fantastisch geworden.

Nun werd ich Micha mal treten, dass der endlich die Schnittmuster für die Kleidchen einscnnt, damit das Kind auch was zum Anziehen hat!

@Bine, Deine Puppe gefällt mir auch sehr gut.

Da ich ja zur Zeit mehrere Puppen gleichzeitig mache, ist keine bisher wirklich fertig.

Halt, bis auf eine, die findet Ihr schon in meinem Shop :-D

Bine

Danke Bine, ich denke das wird auch nicht die letzte Puppe sein :jaja:
Ich werde mich mal hier in der Gegend nach Material umschauen, Trikot habe ich schon bei uns im Handarbeitsladen gesehen, doch leider weit und breit keine Mohairwolle & den Schlauch für die Beine auch nicht 8O .

Hast Du ne gute Quelle (Onlineversand o.Ä.)?

Ich habe vorerst mal mit den Klamotten improvisiert, habe ihr ein 0815-Kleid einer anderen Puppe angezogen. Kiana wollte die Puppe nicht nackt lassen, popelte immer an den Nähten rum und meinte immer "alla" (sagt sie für nackt :eek: ). Sieht gar nicht mal so schlecht aus und nackt ist sie auch nicht mehr, meine Tochter ist voll und ganz zufrieden :-) .

:winke: Sonja

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben