Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sonja
Klasse sie sieht ja aus wie Kiana. :bravo: Die gleiche Frisur. :jaja:
Mußtest Du den Körper nicht bis oben zunähen?
Womit hast Du die Bäckchen angemalt? Das würde ich auch gerne. :-)

Ja, ja die Füße. Da hat meine auch einen Problmezone. :eek:

lg Alex

@Alex: Danke! Die Frisur ist variabel, kann sie auch offen lassen, dann hat sie ne Riesenmähne. Fand es so aber frecher!

Muß man das? Irgendwo müssen doch die Arme rein bzw. dran, wenn ich mich nicht irre :eek: .

Für die Bäckchen habe ich Textilfarbe genommen. Ein ganz wenig auf meine Fingerspitze und dann auf die Bäckchen in kreisenden Bewegungen aufgetragen. Habe es aber vorher nochmal auf einem Trikotrest ausprobiert, damit es auch mit der Dosierung hinhaut und es nicht zu dunkel wird.
Nach 24 Std., heut abend, muß ich es mit dem heißen Fön fixieren.

VlG
Sonja

Zu den Füßen mach ich heut nochmal Fotos, dann könnt Ihr das noch etwas korrigieren.

@ Alex, Wangen färben mit Wachsmalstift, helles rot, vorsichtig auftragen, am besten vorher mal testen. Nutzt sich nach ner Weile ab und ist auch nicht waschecht, muss man also ab und zu machbessern.

Bine

Rennmaus hat gesagt.:
@Alex: Danke! Die Frisur ist variabel, kann sie auch offen lassen, dann hat sie ne Riesenmähne. Fand es so aber frecher!

Muß man das? Irgendwo müssen doch die Arme rein bzw. dran, wenn ich mich nicht irre :eek: .

Das hab ich gar nicht gesehen, Mensch, danke Alex.

Da Ihr ne Puppe mit beweglichen Armen machen wolltet, mußt Du die Naht schließen!

Bine

Bin jetzt soweit mit allem fertig.
Kann ich die Arme auch scho stopfen? Oder muss man da auch noch was abbinden?
:bussi: Bine

SoDDa hat gesagt.:
Bin jetzt soweit mit allem fertig.
Kann ich die Arme auch scho stopfen? Oder muss man da auch noch was abbinden?
:bussi: Bine

Bitte noch nicht!

Da gibt es einiges zu beachten!
Ich bin grad dabei, die Fotos zu bearbeiten!

Bine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben