Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rennmaus hat gesagt.:
Danke Bine, ich denke das wird auch nicht die letzte Puppe sein :jaja:
Ich werde mich mal hier in der Gegend nach Material umschauen, Trikot habe ich schon bei uns im Handarbeitsladen gesehen, doch leider weit und breit keine Mohairwolle & den Schlauch für die Beine auch nicht 8O .

Hast Du ne gute Quelle (Onlineversand o.Ä.)?

Ich habe vorerst mal mit den Klamotten improvisiert, habe ihr ein 0815-Kleid einer anderen Puppe angezogen. Kiana wollte die Puppe nicht nackt lassen, popelte immer an den Nähten rum und meinte immer "alla" (sagt sie für nackt :eek: ). Sieht gar nicht mal so schlecht aus und nackt ist sie auch nicht mehr, meine Tochter ist voll und ganz zufrieden :-) .

:winke: Sonja

Sonja, ich hab leider keinen Online-Versand für Dich, es sei denn Du machst Dich selbständig. Dann könnte ich Dir einige gute Großhändler empfehlen.
Du kannst das Material aber nach wie vor bei mir bestellen.

Bine
Alles andere

@ Rennmaus

Du, ich habe die Mohairwolle in den Kurzwarenabteilungen hier gefunden. Müsstet ihr doch auch haben sowas oder?
Habt ihr Karstadt? Die müssten sowas auch haben.

Und wegen dem Schlauch für die Beine:
Da war ich einfach in der Apotheke und habe mir Schlauchverband gekauft. Der ging supi. Weiß gar nicht was Bine euch denn geschickt hat?

:winke: Bine,

:bravo: das Päckchen ist angekommen :jaja: DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!

Sag mal, wo kann ich denn solche Haare wie Rennmaus´s Puppe hat herbekommen ....die sehen nämlich supi aus :)
Bei mir sind irgendwie keine Haare dabei :???:

Ich werde heute Abend gleich versuchen anzufangen und auf die tatkräftige Unterstützung meines Mannes hoffen, denn er ist der "Handarbeitsbegabtere" von uns beiden :oops:

GLG und einen dicken :bussi:

sandra.mo hat gesagt.:
:winke: Bine,

:bravo: das Päckchen ist angekommen :jaja: DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!

Sag mal, wo kann ich denn solche Haare wie Rennmaus´s Puppe hat herbekommen ....die sehen nämlich supi aus :)
Bei mir sind irgendwie keine Haare dabei :???:

Ich werde heute Abend gleich versuchen anzufangen und auf die tatkräftige Unterstützung meines Mannes hoffen, denn er ist der "Handarbeitsbegabtere" von uns beiden :oops:

GLG und einen dicken :bussi:

Rennmaus hat extradunkle Haare Bestellt.
Du blond.
Die Haare sind auf so ein Kärtchen gewickelt, ich glaub, Dein Kärtchen war rot, die Haare so blond halt.
Der Rest ist Fleiß und Geschicklichkeit, aber keine Angst, dass kriegst Du hin.

Bine

Danke Bine! Ich hätte halt gerne ne größere Menge falls mich die Bastelwut überkommt :wink:
Trikot habe ich ein sehr schönes gesehen, es ist ein wenig heller als das was ich von Dir habe. Aber wenn es soweit ist, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück :jaja:

@SoDDa:
Der nächste Karstadt ist 40 km weit weg. Unser "Kaff" ist was Läden angeht ziemlich mau, aber morgen machen wir eh einen Trip weiter weg und dann schau ich mich mal nach Wolle um.
Der Schlauch fühlte sich an wie Verbandsware, als Arzthelferin hab ich die auch schon ab und an gesehen :-D

:winke: Sonja

Hi Bine!
Ich krieg das leider nicht hin. Der Stoff für den Körper ist def. zu kurz. Ich brauch 8 cm.... :heul: Kannst du mir noch was schicken?

bine_noelle hat gesagt.:
@Su: Für Deine Püppchen gilt zwar das o.g. Schema, jedoch nicht das o.g. Schnittmuster, Deines sieht so aus:
PuppeimSackkleid2.jpg

Bitte rechne anhand der Größe Deines Puppenkopfes die Maße für Deine Puppe aus und schneide nach Abb zu.
Nähen mußt Du so:
PuppeimSackkleid3.jpg

Reie den "Sack ein wenig ein, dann sieht das Püppchen gefälliger aus.
Zum Schluss machst du aus den zwei kleinen Resten, die vom Kopf übrig sind, die Händchen und nähst diese dann in die Ärmel.
PuppeimSackkleid4.jpg

Bine

@Bine
Was macht Su denn für eine Puppe? Ist das so ein Nikipüppchen wie Du es für Alex von Nico Angel gemacht hast? Dann würde ich mir den Zuschnitt noch schnell speichern. :-D :bravo:

Danke Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben