Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:winke: Bine,

nun habe ich den (Wasser) Kopf fertig :-D

Resize%20of%20PICT0002.JPG

Für mich ist das eine sehr gute Leistung, da ich sonst nur einen Knopf annähen kann, die Löcher muß bei uns mein Mann stopfen :oops: :-D
Der ist auch ganz erstaunt, was ich kann :roll:

Für die Haare werde ich mir ne dicke Wolle kaufen, denn ich möchte einen Struwelkopf habe ich mir überlegt :???:
Aber ich weiß nicht, wie ich die Wolle an den Kopf bekommen soll, Deine Anleitung verstehe ich WasserstoffblondnichtNähenkönnende überhaupt nicht!
Achso die Haare von Dir waren wirklich dabei, ich dachte es wäre Garn für die Puppe :-) :oops:
Und meine Schwimu fragte mich was die Stopfwolle kostet, sie ist der Meinung das die schweineteuer ist ...und bei mir liegt der ganze Tisch voll damit :o , sie ist bald in Ohnmacht gefallen :?
Weiber :heul:

LG

@ sandra,

die Stopfwolle ist tatsächlich schweineteuer!
Und wo wir gerade dabei sind, Bine, Dein Päckchen ist angekommen und mit der Stopfwolle kann ich ja gleich die nächste Puppe anfangen, so viel ist das! :bravo:

Danke und schick mir bitte mal eine PN, weil ich Dir ja das Porto und die Wolle bezahlen will!
:bussi:
Silke

sandra.mo hat gesagt.:
:winke: Bine,

nun habe ich den (Wasser) Kopf fertig :-D

Resize%20of%20PICT0002.JPG

Für mich ist das eine sehr gute Leistung, da ich sonst nur einen Knopf annähen kann, die Löcher muß bei uns mein Mann stopfen :oops: :-D
Der ist auch ganz erstaunt, was ich kann :roll:

Für die Haare werde ich mir ne dicke Wolle kaufen, denn ich möchte einen Struwelkopf habe ich mir überlegt :???:
Aber ich weiß nicht, wie ich die Wolle an den Kopf bekommen soll, Deine Anleitung verstehe ich WasserstoffblondnichtNähenkönnende überhaupt nicht!
Achso die Haare von Dir waren wirklich dabei, ich dachte es wäre Garn für die Puppe :-) :oops:
Und meine Schwimu fragte mich was die Stopfwolle kostet, sie ist der Meinung das die schweineteuer ist ...und bei mir liegt der ganze Tisch voll damit :o , sie ist bald in Ohnmacht gefallen :?
Weiber :heul:

LG

Liebe Sandra,

Schmal ist der Kopf, aber Wasser ist nicht drin :-D
Nee, im Ernst, er ist schon recht, halt nur schmal.
Du solltest demzufolge keine Babypuppe machen, die haben keine schmalen Köpfe.
Die Wolle für die Haare sollte nicht zu dick sein, weil Du dann Sorgen kriegen kannst, die durch den Trikotstoff zu bekommen.
Das würde den Stoff zerstören.
Den Wuschel kriegst Du auch hin, wenn Du die dünne Wolle nimmst.
Wenn Du nämlich dann die Frisur fertig hast, drehst Du die einzelnen Wollfäden einfach auf!
Irgendwann in der nächsten Woche werde ich wohl mal zu meinen Eltern fahren.
Wenns glatt geht, komm ich bei Dir rum und zeig Dir, wie ich das mit den Haaren meine.
Die Wolle IST recht teuer, das stimmt schon, im normalen Handel 18-20 Euro pro Kilo.
Für mich allerdings nicht, ich zahl mit Gewerbeschein und Großeinkauf (mindestens 5 Kilo) "nur" 9 Euro je Kilo!

Warum ist Deine Schwimu denn so entsetzt?

Bine

bine_noelle hat gesagt.:
Wenn Du nämlich dann die Frisur fertig hast, drehst Du die einzelnen Wollfäden einfach auf!

Hääääääääääääääääää...wie aufdrehen ????

Irgendwann in der nächsten Woche werde ich wohl mal zu meinen Eltern fahren.
Wenns glatt geht, komm ich bei Dir rum und zeig Dir, wie ich das mit den Haaren meine.

Na das hört sich doch gut an!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum ist Deine Schwimu denn so entsetzt?

Weil sie denkt auf meinem Tisch liegt ein kleines Vermögen.

Bine

Achso Bine, warum wird denn der Kopf so schmal sein???Was habe ich falsch gemacht....schließlich muß ich ja noch zwei machen :jaja:
Und wenn ich keine Babypuppe machen soll, was denn dann???

Fragen über fragen....DANKE :bussi: Bine

GLG

Nö, 3-4 Euro, im Höchstfall, es sei denn, das ist für sie ein kleines Vermögen :-D (das teuerste waren die Stoffe)

Bine

sandra.mo hat gesagt.:
Achso Bine, warum wird denn der Kopf so schmal sein???Was habe ich falsch gemacht....schließlich muß ich ja noch zwei machen :jaja:
Und wenn ich keine Babypuppe machen soll, was denn dann???

Fragen über fragen....DANKE :bussi: Bine

GLG

Der Kopf ist so schmal, weil Du den Wickel innen etwas zu lang und dafür zu dünn gemacht hast.

Wir machen dann bei Dir einfach keine Babyproportionen, sondern andre, halt wie für ein 4-5 jähriges Kind!

Die entspechenden Muster such ich dann mal raus und stell sie hier noch ein.

Bine

PS: Wie lang ist denn Dein Kopf und wie breit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben