Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liebe Bine!
Sehe ich das richtig, dass die neue Anleitung nicht für meine Puppe gilt? Die hat ja seoweit ich weiss keinen Körper?
Zu den Haaren:
Ich habe jetzt einen kleinen Kranz Haare um den Kopf genäht. Da die Puppe ja eine Mütze trägt, müsste das reichen. Oder?
Ruth

Oh, Weißwürschte darf ich machen?

Ein Dankeschön an Silke, die meinen Denkfehler gestern behoben hat. Nun kann ich erstmal meine Körper fertig machen. Weil mir gestern gar so mies zumute war und ich nicht schlafen konnte, hab ich mal Haare gemacht. Arianes Puppe ist nun frisiert. :bravo:

Aber das Haare schneiden hätte ich wohl besser meiner Friseuse gelassen ... Nun hat die Püppi keine dicken Zöpfe sondern einen feschen schulterlangen Haarschopf. Weil ... nach dreimal gerade schneiden immernoch schief und dann waren die Haare zu kurz zum Flechten 8O

Nun denn, bleibt mit Fabiennes Kopf - der ja eh eine andere Frisur bekommt.

berichtet
Andrea
(die in Ermangelung einer Digi keine Bilder einstellen kann)

Schäfchen hat gesagt.:
Weil mir gestern gar so mies zumute war und ich nicht schlafen konnte, hab ich mal Haare gemacht. Arianes Puppe ist nun frisiert. :bravo:

ohhhh 8O Bin ich Schuld??? 8O

Aber das Haare schneiden hätte ich wohl besser meiner Friseuse gelassen ... Nun hat die Püppi keine dicken Zöpfe sondern einen feschen schulterlangen Haarschopf. Weil ... nach dreimal gerade schneiden immernoch schief und dann waren die Haare zu kurz zum Flechten 8O
ja, wie mein Tisch seine Beine verlor :-D ...

:winke:
Silke

NimueVerdandi hat gesagt.:
ohhhh 8O Bin ich Schuld??? 8O

Nein! Ich war ganz froh, dass ich gestern so lang bleiben durfte. Fabienne schlief zu Hause sogar ohne Schreiphase ein. :bravo:

Ich hab keine Ahnung, was das zur Zeit ist, bin froh nachher zur Krabbelgruppe zu können. Mir fällt die Decke auf den Kopf.

Liebe Grüße
Andrea

Sumsel hat gesagt.:
Liebe Bine!
Sehe ich das richtig, dass die neue Anleitung nicht für meine Puppe gilt? Die hat ja seoweit ich weiss keinen Körper?
Zu den Haaren:
Ich habe jetzt einen kleinen Kranz Haare um den Kopf genäht. Da die Puppe ja eine Mütze trägt, müsste das reichen. Oder?
Ruth

Da hast Du ganz recht.

Auch für Su gilt das nicht.

Bine

meine finger tun sooo weh....gg.....und blasen sind auch da..... :jaja: .......aber die haare sind dran *freu*....und bine die wolle hat grad so gereicht........ :-D

ellibaby.jpg
ellibaby1.jpg

ellibaby2.jpg

julchen liebte den puppenkopf ja auch schon ohne haare....aber heute im bett fragte sie immer "baby?baby?"....bis ich mitbekam das sie den puppenkopf meinte und als ich ihn ihr gab, kuschelte sie sich an die elli und war zufrieden... :D

:winke: suum6

das Bild mit Julchen ist allerliebst :herz: :bravo:

Und Deine Puppe sieht schon soooo gut aus, ich glaube, das schaff ich nie :o

LG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben