Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versteh nun gar nix mehr. AlexLila *bettelndguck* kannste das mit den Zehen jetzt für ganz Doofe, sprich für mich, erklären. Vielleicht anhand meiner Fotos?

Und da dacht ich, ich hätt mal was kapiert. :heul:

Na, dann werd ich mich mal, wenn Zeit ist, ans Auftrennen machen. Nur gut, dass der zweite Puppenkörper noch nicht angefangen ist. Im Moment ring ich mit mir, weil mir der Kopf für Fabiennes Puppe nicht gefällt. Keine Ahnung, warum ich ihn plötzlich doof finde. Hormone?

Liebe Grüße an alle Nähfreudigen
Andrea

Liebe Andrea,
komm her und ich zeig Dir wie es gemeint ist!
Ich finde übrigend beide Köpfe sehr hübsch und individuell!
Also, wann kommst Du? :-)

:winke:
Silke

NimueVerdandi hat gesagt.:
Also, wann kommst Du? :-)

SOFORT!

Nee, im Ernst - wie wärs mit Montag? Ariane muß noch mal zur Kontrolle der Bronchien, damit wir uns nicht "aus Versehen" Asthma einfangen. Ansteckend ist sie nicht, deswegen fahren wir auch zum Schnullitreffen morgen.

Liebe Grüße
Andrea

ich komm nicht...
Ich hab mit Guido etwas Streß.
Aber Montag ist super!
Wann kommst Du?
Ich bin noch nicht sehr weit, wir können einiges zusammen machen. Ich hab auch ein Buch, das ist ganz gut meint Bine.

Biba
Silke

Komme dann nach dem Termin beim KiA. Der ist um 9 Uhr - also wieder später Vormittag bei dir.

Ich bring Kuchen mit? Oder lieber Brötchen und Aufschnitt? Ach ja, und mein Nähzeug hab ich dann auch bei. Buch klingt gut, ich hab die Haare nämlich nicht kapiert.

Gib Herrn Holzwurm einen Kuß! Streß ist nicht gut ...

Auf Montag freut sich
Andrea

Schaut mal, ich hab jetzt die Haare soweit fertig, nachdem ich da die letzten Tage dran rumgebastelt habe :jaja: *Fingerschmerzen*
Irgendwie bin ich davon nicht so ganz begeistert. Aber hab mich entschlossen der Puppe einfach ne Mütze auf zusetzen :-D
Die hab ich dann auch noch schnell genäht, und so schaut das Ergebnis aus:

mithaar.JPG

nahtamkopf.JPG

Hier hab ich der Puppe nen scheitel genäht, und nochmal drumherum einmal alles festgenäht.
Drunter hab ich heute dann den Rest alles mit Haaren bedeckt.

Und hier mit Mütze:

puppeMuetze1.JPG

puppeMuetze2.JPG

Huhu Sabine,

die sieht doch klasse aus :bravo: Aber bei solchen Haaren wäre meine Puppe ganz schnell gerupft, weil Johanna bestimmt alle Haare abreißen würde :-) Ich stell nachher mal ein Foto rein von meinen "Haaren", sieht zwar auch recht komisch aus, aber die Puppe soll ja auch eine Häkelmütze kriegen ;)

Liebe Grüße und danke, daß Du mir (uns) die Haare gezeigt hast! :bussi:

Alex
*mit gaaaaanz zerstochenen Fingern vom Haare ansticken...*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben