Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine.................. :-)

so nachdem ich mich heute morgen mal ans zusammennähen machen wollte.....sah ich das ich einen körper und komplett alle arme falsch zugeschnitten hab..... :o .....manno.....drei arme hab ich aus dem rest trikot noch bekommen, aber ist der stoff alle..... :heul: ....

oder kann mann den körper auch noch benutzen, wenn der stoff quer liegt???

lg susi

:(
Hallo Bine,
ich bin jetzt beim Körper ausschneiden - doch ich habe zuwenig Stoff, da meine Puppe ohne Kopf 36cm lang werden müsste. Kann ich einfach 2 Teile machen und diese in der Mitte zusammennähen (habe ich schon ausgeschnitten bin mir aber unsicher geworden)oder ist es besser wenn ich nochmals Stoff bei dir nachbestelle (müsste ich ohnehin da ich ja eigentlich 2 Puppen machen wollte und ich für die andere viel zu wenig Stoff habe, da ich die Arme auch noch gar nicht habe und schon die Hälfte des Stoffes weg ist. :o )
Mit welchem Stich nähe ich die beiden Hälften am besten zusammen, damits auch schön wird?

Liebe Grüße

Liebe Bine!
Sorry, ich war mir nciht bewusst, dass mein Kopf udn damit auch der Körper kleiner sein müssen.
Es wäre toll, wenn du noch Stoff hättest. Sag mir kurz, was ich noch brauche und was du dafür bekommst.
Mit den Haaren werde ich also waren, bis ich die Anleitu7ng für die Mütze habe.
Ich habe auch noch so einen merkwürdigen "Netzschlauch" in weiss in meinem Päckchen. Für was brauche ich das denn?
Liebe Grüße Ruth

Soooo nun habe ich meinen Sicheln abgenäht. :jaja:

Endlich ich habe es jetzt einfach hinterher gemacht nachdem ich die beiden Körperteile zusammengenhät hatte. :-D
nun sind die Füße zwar klein aber fertig. *freu*

Man kann ruhig dumm sein man muß sich nur zu helfen wissen.

Viele Spaß noch den anderen.

@Bine
Wann stellst Du das Abbinden der Beine ein?

lg Alex und viel Grüße aus dem Scharlachlager

Lilienfrau hat gesagt.:
Huah, Bine, ich versteh das überhaupt gar nicht mit den Haaren :heul: Wie soll das denn gehen? Und mit welcher Nadel überhaupt? Die Nähnadeln sind zu klein für die Wolle und die Stopfnadel macht ja Riesenlöcher ins Trikot :o

Ich möchte meiner Puppe gern Zöpfe machen, aber ich weiß üüüüüüüberhaupt nicht, wie das nun funktionieren soll- das mit den 2 Stichen und eine Schlinge versteh ich gar nicht :eek:

Diese Frisur hier hätte ich gern

waldorfklassikanna02.jpg

Hiiilfe - kannst Du vielleicht bitte bitte bitte eine bildliche Anleitung reinstellen für ganz Doofe?!

:bussi:

Alex

Hallo Alex,

Du nimmst die Wuschelfrisur! An den Seiten läßt Du die Schlaufen länger!
Eine große Nähnadel oder eine feine Stopfnadel gehen schon.
Die "Löcher", die im Trikot entstehen, ziehen sich hinterher wieder zusammen.

Bine

Suum6 hat gesagt.:
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine.................. :-)

so nachdem ich mich heute morgen mal ans zusammennähen machen wollte.....sah ich das ich einen körper und komplett alle arme falsch zugeschnitten hab..... :o .....manno.....drei arme hab ich aus dem rest trikot noch bekommen, aber ist der stoff alle..... :heul: ....

oder kann mann den körper auch noch benutzen, wenn der stoff quer liegt???

lg susi

Ich schick Dir noch Trikotstoff nach!

Körper nicht quer machen!!

Bine

Mide hat gesagt.:
:(
Hallo Bine,
ich bin jetzt beim Körper ausschneiden - doch ich habe zuwenig Stoff, da meine Puppe ohne Kopf 36cm lang werden müsste. Kann ich einfach 2 Teile machen und diese in der Mitte zusammennähen (habe ich schon ausgeschnitten bin mir aber unsicher geworden)oder ist es besser wenn ich nochmals Stoff bei dir nachbestelle (müsste ich ohnehin da ich ja eigentlich 2 Puppen machen wollte und ich für die andere viel zu wenig Stoff habe, da ich die Arme auch noch gar nicht habe und schon die Hälfte des Stoffes weg ist. :o )
Mit welchem Stich nähe ich die beiden Hälften am besten zusammen, damits auch schön wird?

Liebe Grüße

Das liegt daran, dass alle Ihre Puppen doch irgendwie zu groß gemacht haben.

Ich schicke auch Dir noch Stoff nach.

Bine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben