Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sumsel hat gesagt.:
Liebe Bine!
Sorry, ich war mir nciht bewusst, dass mein Kopf udn damit auch der Körper kleiner sein müssen.
Es wäre toll, wenn du noch Stoff hättest. Sag mir kurz, was ich noch brauche und was du dafür bekommst.
Mit den Haaren werde ich also waren, bis ich die Anleitu7ng für die Mütze habe.
Ich habe auch noch so einen merkwürdigen "Netzschlauch" in weiss in meinem Päckchen. Für was brauche ich das denn?
Liebe Grüße Ruth

Ich schicke den Stoff nochmal raus.

Zum Netzschlauch siehe Alex.

Bine

AlexLiLa hat gesagt.:
Den habe ich auch. Nimmt man den nicht eigentlich für den Kopf statt Strumpfhose?

lg Alex

Stimmt!

Nur ich habe ja vorgearbeitet und dabei festgestellt, dass dieser Schlauch eine sehr schlechte Qualität hat!

Leider waren die Pakete schon raus, sonst hätte ich noch anderen besorgt.

Um Unverständnis zu vermeiden bin ich dann gleich auf Socken/Strumpfhosen umgestiegen!

Den schmalen Schlauch brauchen wir aber noch für die Beine.

Bine

@ all!!!

Wir haben hier im Moment große familiäre und persönliche Sorgen, die wir bewältigen müssen.

Bitte habt etwas Geduld!

Bine

Bine:

tu' Dir unseretwegen bloß keinen Streß an!! 8O Wir kommen schon irgendwie klar, wir können uns ja gegenseitig helfen!

:bussi:

@alle anderen:

Diejenigen, die sich schon an die Haare getraut haben, könntet Ihr vielleicht mal ein paar Bilder einstellen oder so? Ich hab das immer noch nicht verstanden und daher hab ich mir jetzt Mohairwolle gekauft und so ähnlich genäht wie das hier

haare.bmp

Durch die Mohairwolle sieht das sogar ganz witzig aus, weil es automatisch etwas strubbelig geworden ist. Die Zöpfe näh ich dann am Schluß an :-D

Wäre schön, wenn Ihr mal verraten könntet, wie Ihr das gelöst habt?!

Liebe Grüße

Alex

@Alex
Ja nach dem Bild habe ich es auch gemacht. :-D :bravo:
Sonst hätte ich es nie geschafft.

Bilder gibt es vielleicht morgen. :jaja:

lg Alex

Alex:

Echt? Das ist ja witzig! Ich hab die Strähnen dann auch mit dem komischen Stich, den Bine oben erwähnt hatte, angenäht, ungefähr tausend Stiche pro Strähne :heul: Meine Finger sind schon ganz zerstochen, aber der Kopf ist noch nichtmal halb fertig... ich werd mich gleich beim Fernsehen nochmal daran begeben :-)

:winke:

Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben