Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@sandra

...beim kopf hatte ich ja auch hilfe von der großen puppenmutti... :-D ......aber du schaffst das.... :jaja:

@bine

danke.... :oops: ....
ich find es so supi, das madame die puppi jetzt schon sooo lieb hat....

Suuper sieht der Kopf aus mit den Haaren! :bravo: Da werd ich ja ganz neidisch :-D Wie hast Du die jetzt genau darauf genäht/gestickt/geknüpft :eek: ?

Das Bild von Deiner Kleinen ist ja auch klasse, wie sie strahlt, total :herz:ig!

Liebe Grüße

Alex

Bin jetzt fertig mit dem Füllen der Beine :jaja:
Schaut aber irgendwie ein bissel komisch aus. Bei mir wollen sich die Füße auch gar nicht biegen :eek: Ich setzt nacher mal n Foto rein.

@ Suum6

Mensch, deine Puppe schaut echt klasse aus. *neidischbin* Wie hast du das so schön gemacht? *auchhabenwill*

LG Bine

Die Beine hab ich auch fertig (sehen aber auch ein bisserl seltsam aus :-D )

Haare hat sie jetzt auch zur genüge :-)

mir hat heute mittag richtig was gefehlt....*g*....kann ja grad nicht weitermachen, weil ich den trikotstoff vermasselt hab.... :-?

@alex

die haare hab ich nach der anleitung von bine gemacht.....immer zwei feste stiche und dann ne schlinge.....und die schlingen zum schluss aufgeschnitten....

lg susi

Suum6 hat gesagt.:
....und die schlingen zum schluss aufgeschnitten....

??? Wenn du die Schlingen aufschneidest, fällt dann nicht alles wieder auseinander? Ist doch eigendlich wie bei einer naht oder? Wenn ich bei ner Naht den Faden durchtrenne, reppelt doch nach und nach die ganze Naht auf :eek:

Bin wohl zu doof dazu :eek:

SoDDa hat gesagt.:
Suum6 hat gesagt.:
....und die schlingen zum schluss aufgeschnitten....

??? Wenn du die Schlingen aufschneidest, fällt dann nicht alles wieder auseinander? Ist doch eigendlich wie bei einer naht oder? Wenn ich bei ner Naht den Faden durchtrenne, reppelt doch nach und nach die ganze Naht auf :eek:

Bin wohl zu doof dazu :eek:

Susi hat das ganz richtig gemacht.

Es kann nicht wieder aufreppeln, wenn Du die Stiche klein und nicht zu fest machst, außerdem hat Kidsmohair, (daher benutzt man es für die Puppenhaare) natürliche Widerhaken an den Haaren. Das ist zwar an allen Haaren so, Schafwolle usw hat das auch, aber Kidsmohair ist sooo fein, daher eignet es sich am besten für Haare bei Puppen.

Es dauert natürlich lange, so einen ganzen Kopf mit Haaren zu verzieren, aber das hatte ich vorher schonmal gesagt.

Bine

Hallo Bine,

mein Kopf und Joanas Puppe:

joanasund%20meiebn.JPG

mit%20haaren.JPG

Alles Liebe Dir!

Silke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben