Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bine_noelle hat gesagt.:
Schieb die Nadel einfach nicht zu tief rein. Dann werden die Stiche kleiner.

Falls Du damit gar zu große Sorgen hast, nimm etwas Stofffarbe.

Ich hab leider nur für die Puppenfarbe bestellt, die die Augen malen wollten.
Ich könnte Dir höchstens meine eigene Farbe schicken, bräuchte sie aber irgendwann zurück. Einen feinen Pinsel hab ich auch, aber auch den bräuchte ich dann bei Gelegenheit zurück.

Traust Du Dir das eher zu?

Bine

Ich werde es einfach mal vorsichtig versuchen und gebe dann Bescheid, ob es klappt, ansonsten male ich die Augen.. Dann würd ich mich nochmal melden!

Dankeeeeeeeeeee .... . . .. . .

Soooo, nach langem grübeln, habe ich es endlich geschafft alles zuzuschneiden :jaja:
Sollen wir das auch schon alles zusammen nähen? Oder müssen wir da noch was beachten?
Achja, das wollt ich auch fragen: Können wir das auch mit der Nähmaschine zusammen nähen? Oder sollte man das lieber mit der Hand machen? Ich brauch immer Stunden zum nähen *heul* :heul:
Ich warte mal lieber noch ein bissi :-D

Stolze Grüße
Sabine

Also, ich habe auch schon zugeschnitten, was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet ist, das der Körper ziemlich schmal aussieht.

Wegen den Füßen: In welcher Höhe abnähen? Der im Schnittmuster angegebenen (Linie Zehen) oder frei nach Schnauze?

Die Arme können auch schon genäht werden? Dann muß ich ja oben auch ein Stück offen lassen. Wieviel in etwa?

VlG
Sonja

SoDDa hat gesagt.:
Soooo, nach langem grübeln, habe ich es endlich geschafft alles zuzuschneiden :jaja:
Sollen wir das auch schon alles zusammen nähen? Oder müssen wir da noch was beachten?
Achja, das wollt ich auch fragen: Können wir das auch mit der Nähmaschine zusammen nähen? Oder sollte man das lieber mit der Hand machen? Ich brauch immer Stunden zum nähen *heul* :heul:
Ich warte mal lieber noch ein bissi :-D

Stolze Grüße
Sabine

Zusammennähen, ja, aber vorher die Füße abnähen!
Nähmaschine ist uU möglich, Du brauchst dafür allerdings eine spezielle Stretchnadel.
Ich nähe allerdings Puppen immer von Hand.
Ich brauche auch eine ganze Weile dafür, aber das finde ich nicht schlimm.

Bine

Rennmaus hat gesagt.:
Also, ich habe auch schon zugeschnitten, was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet ist, das der Körper ziemlich schmal aussieht.

Wegen den Füßen: In welcher Höhe abnähen? Der im Schnittmuster angegebenen (Linie Zehen) oder frei nach Schnauze?

Die Arme können auch schon genäht werden? Dann muß ich ja oben auch ein Stück offen lassen. Wieviel in etwa?

VlG
Sonja

Wenn Du ihn richtig zugeschnitten hast und auch die Maßebeachtet hast, ist er nicht zu schmal.
Du darfst nicht vergessen, das Trikot dehn sich ja in der Breite!
Arme bis zur Rundung nähen, ab Rundung offen lassen.
Zehen, wie auf der Zeichnung angegeben abnähen!

Bine

Hallo Bine,

Habe gestern Abend mit der Puppe begonnen,
kannst Du mal schauen ob das bis jetzt alles richtig ist?

PICT0562.JPG

PICT0561.JPG

PICT0560.JPG

PICT0559.JPG

LG

Danny

Puppenkursversuch2.jpg

Hallo Danny, das Prinzip ist schon richtig, nur müssen Wangen (3) und Stirn (1) gleich hoch sein.

Versuche den Mittelfaden (2) etwas weiter nach unten zu ziehen, das könnte schon reichen.

Wenn das nicht geht, hilft nur Aufmachen und von vorn anfangen.

Bine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben