Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huhu Bine,

nachdem ich mir vorhin eine Puppennadel gekauft hab (Stopfnadel hab ich nirgendwo gefunden) hab ich den Kopf jetzt fast fertig, nur die Fontanelle hab ich noch nicht zugenäht und den Hals... er sieht aber irgendwie ... :???: ... aus :heul: Außerdem kommt er mir viel zu groß vor?! Und noch was: ich hab jetzt nicht mehr genug Trikotstoff für den Körper über *flöt* und mein Abbindegarn ist auch arg erschöpft.

Verzweifelte Grüße

Alex

puppenkopf.jpg

Also Alex ich weiß gar nicht was Du hast. :nein:

Sie ist doch sooo süß! :bravo: :bravo: :jaja:

Also nun mach DIch mal nicht so schlecht. Ich glaube Du gaukelst uns einen vor. :-D

Viel Spaß beim weiter basteln.

lg ALex
P.S. Mein Puppenkopf ist ähnlich groß.

Lilienfrau hat gesagt.:
Huhu Bine,

nachdem ich mir vorhin eine Puppennadel gekauft hab (Stopfnadel hab ich nirgendwo gefunden) hab ich den Kopf jetzt fast fertig, nur die Fontanelle hab ich noch nicht zugenäht und den Hals... er sieht aber irgendwie ... :???: ... aus :heul: Außerdem kommt er mir viel zu groß vor?! Und noch was: ich hab jetzt nicht mehr genug Trikotstoff für den Körper über *flöt* und mein Abbindegarn ist auch arg erschöpft.

Verzweifelte Grüße

Alex

puppenkopf.jpg

Bisher ist der Kopf ne Schönheit! :bravo:
Du solltest Dich wirklich nicht so mies machen!

Trikot und Garn schicke ich Dir nach!

Gruß Bine

Alex: Echt, wie groß ist denn Deiner? Meiner ist ungefähr 12 cm lang (nur der Kopf, ohne Hals). Aber ich mach den jetzt nicht wieder auf :nein: - niemals :-D Leider hab ich mich einmal verschnitten bei dem Stoff und jetzt fehlt mir Trikotstoff für den Körper... und wie das mit dem Schnittmuster nachher funktionieren soll ist mir auch noch ein Rätsel ... aber ich werde es knacken *jawohl* - sonst kriegt die Puppe halt keine Beine, sondern nur ein Kleid *hehe*

Liebe Grüße

Alex

Bine: Die Naht am Hinterkopf zeig ich aber niemandem, wenn das einer sieht werd ich direkt angeklagt wegen Verletzung der Puppenwürde *lol* Aber Hauptsache, es hält - da kommen ja eh Haare drauf (HOFFE ich), oder?

Liebe Grüße

Alex

*die jetzt doch ganz froh ist, daß sie den Dreh nochmal rausgekriegt hat...*

Lilienfrau hat gesagt.:
Bine: Die Naht am Hinterkopf zeig ich aber niemandem, wenn das einer sieht werd ich direkt angeklagt wegen Verletzung der Puppenwürde *lol* Aber Hauptsache, es hält - da kommen ja eh Haare drauf (HOFFE ich), oder?

Liebe Grüße

Alex

*die jetzt doch ganz froh ist, daß sie den Dreh nochmal rausgekriegt hat...*

ICH persönlich plädiere ja immer saubere Nähte, aber Du hast recht, da kommen die Haare drauf!

Die Geschichte mit der Verletzung der Puppenwürde werde ich mir aber merken, und demnächst anwenden, wenn ich mal wieder einen Puppenkurs in der 6 Klasse mach.
Da kommen solche Sprüche immer gut lol

Bine

@Alex
ALso meine Hinterkopfnaht zeige ich auch nicht. Aber wie Du schon sagst Hauptsache sie hält. :jaja: Die Seiten wurden dann schon besser.

Meiner war auch so 12cm groß bis ich den Tipp von Schäfchen las. :-D
Dann habe cih den Kopf noch mal gedrückt und geschoben. Nun sieht er besser aus und ist nur noch 10cm hoch. :bravo:

Der Hals ist bei mir so kraus und wellig :-? ...aber was solle s da bekommt die Puppe einfach ein Halstuch um.
Es ist schließlich die erste. Bei der nächsten klappt es dann schon besser.

Also schön tapfer weiter machen. :jaja:

Mantra: Jo, wir schaffen das!!

Alex :-D

Bine,

ich habe auch nicht genug trikotstoff für die Puppe, es sei denn sie bekommt spineldürre beinchen... Mein Kopf ist zu groß oder?
Und Abbindegarn hab ich auch nur noch einen klitzekleinen Rest, brauchen wir das noch?
Guido meintder Stoff wäre zu schmal, auf jeden Fall. die Länge würde gehen aber sie wäre auch nach fest stopfen und ausdehnen zu dünn...
:(

Da ja nun die gesamte puppe größer als geplant wird und Du ja auch noch Zeug schickst, sag mal an was Du bekommst, dann überweis ich das!
:winke:
Silke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben