Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bineeee.....

Hab mich grade mal an die Masse gewagt und gemerkt, dass ich auch zu wenig Trikotstoff habe... :-? Der Kopf ist leider n bissi groß geworden, aber ich wollt ihn nich nochmal aufmachen..... 13cm.... Das heißt ja Körper ca. 39 cm lang, gell?

Du wolltest mir ja auch noch Kammzug schicken (hab gar keinen mehr). Ist der schon weg??? Dann würd ich mal bei uns in nem Laden nach Trikotstoff gucken... Anosnsten könntest Du mir noch welchen dazulegen? (und wieviel bekommst Du dann noch??)

liebe Grüße
Sonja

AlexLiLa hat gesagt.:
Wenn es noch geht hätte ich jetzt aber lieber so Schlenkerarme.
Als ich die Puppe bestellte hatte ich ja noch keine Ahnung. :-)

Was mienst Du geht das noch? Sie sind noch nicht zugeschnitten.

lg Alex

Es ginge schon.

Ich habe aber für eine solche Art Arme keine Vorlage und hab es auch selbst noch nie genäht.

Außerdem, ich persönlich finde das nicht so schön, es sieht so unnatürlich aus?!? Und an einer Waldorfpuppe ist doch gerade das Natürliche das charakteristische.

Wie Du es machst ist letztendlich Dir überlassen, aber dann mußt Du irgendwo einen Schnitt für die Arme auftreiben. So was hab ich nicht.

LG Bine

Sonna hat gesagt.:
Bineeee.....

Hab mich grade mal an die Masse gewagt und gemerkt, dass ich auch zu wenig Trikotstoff habe... :-? Der Kopf ist leider n bissi groß geworden, aber ich wollt ihn nich nochmal aufmachen..... 13cm.... Das heißt ja Körper ca. 39 cm lang, gell?

Du wolltest mir ja auch noch Kammzug schicken (hab gar keinen mehr). Ist der schon weg??? Dann würd ich mal bei uns in nem Laden nach Trikotstoff gucken... Anosnsten könntest Du mir noch welchen dazulegen? (und wieviel bekommst Du dann noch??)

liebe Grüße
Sonja

Hallo Sonja, Du kannst den Körper und die Beine getrennt ausschneiden, dabei mussß Du dann lediglich unten am Körper und oben an den Beinen ein paar Milimeter lassen für die Naht, wie Du dann nähst, zeig ich Dir!
Der kammzug ist schon weg!

Gruß Bine

Schade aber ok dann weiß ich bescheid. :-?

Traue mich eh im Moment nicht zu nähen nach meinem Mißerfolg gestern.

lg Alex

@Bine
Hast Du nicht mal Bilder von so einem genähten Körper wo man die Füße und so mal sehen kann. :-? :???:
Am besten so wie meine Bilder nur erstmal mit angenähten Füßen und dann wie es weitergeht.

Danke Alex

AlexLiLa hat gesagt.:
@Bine
Hast Du nicht mal Bilder von so einem genähten Körper wo man die Füße und so mal sehen kann. :-? :???:
Am besten so wie meine Bilder nur erstmal mit angenähten Füßen und dann wie es weitergeht.

Danke Alex

Hm, Alex, eigentlich habt Ihr die Fotos schon.

Bei dem Negerbaby sind sie ja so.

Ich versuche mal noch aus meiner Kamera noch ein paar bessere Fotos rauszuholen, aber viel Hoffnung hab ich da nicht.

LG Bine, die Kamera quälen geht!

Ja da habe ich eben geschaut aber man kann nicht sehen wie weit die Füße abgenäht sind. Es ist so schwarz das Baby. :heul: :???:

Hoffe ganz stark. :jaja:

Ich bin zu blöd für diese Kamera. Oder zu blond.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

DAS ist alles, was ich aus dem Teil herausbekomme!

Fuesse1.jpg

Fuesse2.jpg

Fuesse3.jpg

Fuesse4.jpg

Ich hoffe, man kann es besser erkennen.

Abgenäht werden nur die Zehen, den Rest erreicht man durch spezielles Stopfen!

Bine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben