Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm... Vielleicht etwas spät die Frage, aber was ist ein HEFTSTICH? :-D

Ich hab einfach mal irgendwie genäht.... ;o) Kopf ist fertig :jaja: Nase is n bissl klein, aber macht nix.... -Hals ist faltig - gibbet halt n Halstuch :-D

.... ich find, es macht Spass..... :bravo: .....auch wenn ich immer noch an meinem Endprodukt zweifel! :)

und Alex: NIX DA! ZU PAPA GEBEN! SELBERMACHEN!!!
Mach einfach den Kopf fertig und den Rest versuchen wir zusammen?!?!?

@Lilienfrau

auch ich hab noch nicht angefangen, aber die Sachen hab ich ja, die Beschreibungen und Hilfestellungen von Bine hier und zur Not bombadier ich sie dann halt alleine wenn schon alle anderen fertig sind. Aber ich will das schaffen und werde das, auch wenn es länger dauert. Nur ohne die nötige Energie, den Schwung beginne ich nicht, nein, nein. Bin gespannt was das für ein Chaos wird, wenn ich loslege, ich handwerkliche null.

Und dann hab ich noch ne Frage... @SoDaDa und Bine (und alle anderen, die es wissen :-D )

Ich hätte auch gerne so Augen
Puppemitauge.JPG

Wie mach ich denn sowas??? 8O
Und was genau ist sticken?? :-D (ernstgemeinte Frage übrigens ... )

Also gut genäht habe ich jetzt. :jaja:

Bilder gibt es heute Abend wenn ich die Augen etc mache.

Hinten habe ich den falschen Stich gewählt oben am Kopf ging es dann schon besser. Machmal hat aber wei ein Brett vor dem Kopf. :-D

Mein Mantra ist jetzt:

Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!!!

Vielen Danke Bine für die Tipps.

lg Alex

Sonna hat gesagt.:
Und dann hab ich noch ne Frage... @SoDaDa und Bine (und alle anderen, die es wissen :-D )

Ich hätte auch gerne so Augen
Puppemitauge.JPG

Wie mach ich denn sowas??? 8O
Und was genau ist sticken?? :-D (ernstgemeinte Frage übrigens ... )

Huch Sonna, ist das wirklich ne ernstgemeinte Frage?

Ich geb Dir mal ne ernstgemeinte Antwort!:

Sticken bedeutet Malen mit Nadel und Farbe auf Stoff!
Das heißt, ich setze die Stiche so, dass sie sich in bestimmtem Rhythmus wiedergeben.

Bei Sternchen heißt das, immer wieder vom Mittelpunkt nach außen!
In der Mitte hat SoDDa sicher nur ein -2 Stiche ganz winzig in weiß gemacht!

Bine

Danke für die Erklärung.... Solch eine Frage muss für Dich ja wirklich wunderlich klingen, aber ich versteh das echt nicht so ganz....
Ich kenne Sticken nur von so Stickbilder... Aber da komm ich ja dann auch von zwei Seiten ran.. In dem Fall mit den Augen : Wo ist da der Unterschied zum Nähen? Das versteh ich nicht so ganz..... *kopfkratz* ....und so ne Filigranarbeit schaff ich glaub ich eh nich.... Schon bei der Naht am Kopf war der Abstand zwischen dem Loch, wo die Nadel reinging und wieder rauskam ziemlich groß... (oh je, versteht ihr was ich meine.....?!? :-? )

Liebe Grüße
Sonja

@Bine
Nochmal zum Rechenbeispiel. :oops:
Wenn mein Kopf ca. cm hoch ist wird der Körper ja eigentlich 36cm und die ganze Puppe ich dann 48cm groß.
Aber eigentlich wollte ich ja eine 30cm Puppe machen und habe auch den Kopf so dick gemacht wie für 30cm. :eek:

Egal ich hoffe nur mein Stoff reicht. Ich denke meinen Kopf habe ich nicht straff genug gefaßt.

So Bine nun weißt Du hinterher bestimmt was man alles falsch machen kann. :-)

lg Alex vor allem das Du Dir solche Mühe mit uns gibst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben