Bastelecke Puppenkurs in Wort und Bild (Waldorfpuppe)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:( Oje, das dauert bei mir sicherlich etwas länger als bis Montag -
bin ja nicht gerade die schnellste hier, habe ich inzwischen leider feststellen müssen. :-D
Vielleicht kann ich Annika heute mal mit Papa spazieren schicken, dann könnte ich ja schon mal anfangen - mal sehen!
Euch auch allen ein schönes Wochenende und "gut werkeln"
Liebe Grüße

Hilfe Ihr seid schon sooo weit. Ich konnte gestern nicht ins Internet. :heul: Bei mir hapert es immer noch am beziehen des Kopfes.

schau mal bitte Bine wenn Du Zeit hast. Wie bekomme ich die Falten oben am Kopf weggenäht? :o

kopf%20hinten.jpg

kopf%20oben.jpg

kopf%20vorne%202.jpg

Man auch habe ich es irgendwie zu kurz abgeschnitten. Aber gerade so paßt es.

Wegen dem Schnittmuster graut mir auch schon hatte ja irgendwie gehofft es sei dabei. :heul: 8O Ich kann überhaupt nix von Hand malen. :-(

Oh je die arme Puppe.

lg Alex

AlexLiLa hat gesagt.:
Wegen dem Schnittmuster graut mir auch schon hatte ja irgendwie gehofft es sei dabei. :heul: 8O Ich kann überhaupt nix von Hand malen. :-(

Oh je die arme Puppe.

ich auch nicht!!! :heul: :heul: :heul:
Bine wolltest Du uns nicht ein Schnittmuster per e-mail schicken?
Ich trau mich nicht, nachher ist der ganze Stoff futsch!

:winke:
Silke

Huhu

ich hab noch nichtmal angefangen :heul: weil ich letzte Woche abends immer busy war... und auch jetzt am Wochenende schaff ich es voraussichtlich nicht. Und wenn ich mir das so angucke ist mir das eh zu schwer, dafür bin ich echt zu ungeschickt :-) - ich schätze, ich überreiche das ganze lieber nächste Woche meinem Papa :-D

:weghier:

Liebe Grüße

Alex

Gibt es hier jemanden der so verzweifelt ist wie ich??

Nun habe ich auch noch die Rückenkopfnaht mit einem falschen Stich zusammen genäht. Ich komme mir so blöd vor. :heul:
Der Hals ist so faltig und überhaupt denke ich ich bräucht noch 2 Hände mehr.

Ich glaube ich brauche ein Mantra.

Danke fürs lesen Alex

AlexLiLa hat gesagt.:
Gibt es hier jemanden der so verzweifelt ist wie ich??

Nun habe ich auch noch die Rückenkopfnaht mit einem falschen Stich zusammen genäht. Ich komme mir so blöd vor. :heul:
Der Hals ist so faltig und überhaupt denke ich ich bräucht noch 2 Hände mehr.

Ich glaube ich brauche ein Mantra.

Danke fürs lesen Alex

Jetz muß ich mal was beichten, ich hab meine Kopf auch anders genäht, ich bin so eine scheußliche Näherin, Knöpfe annähen geht gerade noch ansonsten... :(
Ich hab die Trikothaut aufgelegt, festgesteckt abgenommen und onhe Kopp genäht. Dann hab ich es gewendet und über den Kopp gezerrt. :-D
Und oben sieht es bei mir auch anders aus als bei Bine ich han im Prinzip ein "H" da kam weil ich die Naht, (der Strich beim "H" fast geschlossen habe und dann die Seiten eingeklappt hab.
Ich klinge bestimmt total wirr... :-D
Ich habe mir einfach gesagt, das Ergebniss zählt, egal welche Methode...

Biba
Silke

Lilienfrau hat gesagt.:
ich hab noch nichtmal angefangen :heul: weil ich letzte Woche abends immer busy war... und auch jetzt am Wochenende schaff ich es voraussichtlich nicht.

Alex, mach Dir nix draus. Ich bin auch nur bis Schritt 2 gekommen und vorraussichtlich wird am WE bei mir nichts mehr. Tagsüber mache ich das ohnehin nicht, da ich für sowas ganz viel Ruhe brauche und das ist mit den Kindern nunmal nicht drin. Und abends war jetzt immer was anderes. Gestern hatte ich Besuch, heute sind wir auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, morgen wieder Besuch. Aber ich denke irgendwann wird es wohl schon werden. :-D

LG von Mandy

@Silke
Ein bisschen wirr klingt es schon aber so fühle ich mich auch im Kopf.

Ich meinte ich habe sowas wie einen Nähstich gemacht nicht immer links und rechts den Stoff genommen.
Nun weiß ich immer noch nicht wie ich diese "Hörner" wegnähen kann.

lg Alex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben