Pferdekauf

• Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Pferdekauf

Das liest sich aber toll. Vielleicht hat sie auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Meine Stute ist auch kein Männerfan, was daran liegen kann, dass wir vermuten, dass ihr früher mal das hintere Bein hochgebunden wurde. Vermutlich von einem Mann... jedenfalls ist sie total kinderfreundlich, Paul darf viele Dinge, die ich nicht mal darf. Ich glaube, die Pferde können da schon ganz gut unterscheiden.

ich freu mich für dich. Pass aber im Round Pen auf, ich fand das erst Mal echt ziemlich verstörend, da hat mein lammfrommes Stütchen sich wie eine buckelnde, tretende Hexe aufgeführt, aber ich konnte nicht raus, weil sie so rumraste. Mir blieb einfach nichts anderes übrig, als in der Mitte zu stehen und sie zu ignorieren, bis sie sich beruhigt hatte... *angst*. Die Hinterhufe kamen mir manches Mal sehr nah und ich hatte leider (das erste und einzige Mal), keine Longierpeitsche mitgenommen.

Ich wünsche euch ganz viel Spass beim "Zähmen" und muss immer an den "Kleinen Prinzen" denken, der Fuchs hat es ihm gut erklärt, wie es geht, finde ich *zwinker*

katja

Danke Katja :bussi:

Bei mir war sie heute lammfrom und kam nach 3-4 freiwilligen Trabrunden zu mir - war sehr aufmerksam mir gegenüber und lief dann wie ien Hündchen hinter - immer an meinem Handballen schnaubend. Süß :herzchen:

Ja, das kenn ich auch. Livia steckt ihren Kopf dann von hinten zwischen meinen Körper und Arm und läuft mit *ggg*. Inzwischen nehm ich sie gar nimmer am Zügel, die trottet brav hinterher. Wenn ich komme, muss sie erst mal meinen ganzen Körper abschnaubern, fängt am Kopf an (Gänsehaut!) und arbeitet sich bis zu den Schuhen hinunter *ggg*. Im Sommer hatte ich manchmal einen kurzen Rock an, das fand sie voll spannend und hat immer an meinen Beinen geleckt *brrrr*.

Ist das nicht was schönes, wenn so ein großes Tier so hinter einem herläuft, egal, welche Schlangenlinien man so geht?

Ich hatte übrigens am Donnerstag, als es nur 1 Grad kalt war, morgens beim Reitunterricht den neuen Mantel an. Der ist so supertoll, echt total warm. Besonders im Nacken, da schwitze ich immer und bekomme schnell Zug. Ich musste ihn aber dann nach ner halben Stunde ausziehen, da kam die Sonne auf den Platz und ich hab mich für die dicke Fleecejacke entschieden :hahaha:

Fazit: Sehr empfehlenswert für kalte und sehr kalte Tage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinten ist der zum Knöpfen, schaut mal (beim Bügelverschnallen von oben :heilisch:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerade hab ich noch mal den ersten Beitrag gelesen. Es ist noch keine 4 Monate her, dass mir der Gedanke zu einem eigenen Pferd in den Kopf kam und heute ist alles schon "ganz normal" geworden. Wahnsinn oder?

Heute hab ich zum ersten Mal einen Sperrriemen benutzt, weil mir Livia letztens im Gelände durchgegangen ist und wir beide auf dem matschigen Boden ins Schleudern kamen. Bisher hatten wir keinen benutzt, weiss auch nicht wieso, die RL meinte, wir brauchen keinen. Aber nu hab ich einen und was soll ich sagen? Das Pferd geht 1a mit Sperriemen, keine Ahnung warum.

Bisher latschte sie immer so müde auf der Vorhand rum und heute dann (allerdings stand sie gestern auch drin), lief sie sogar draussen wunderbar in Anlehnung, durchs Genick, trug ihren Hals statt ihn runterhängen zu lassen... ich musste gar nichts machen. Sie kaute wunderbar, hatte gute Laune und reagierte auf die feinste Zügelhilfe. Wie kann das denn sein? Nur durch den Sperrriemen - ich kann das gar nicht glauben. Jedenfalls wars toll und ich geh jetzt nochmal nachlesen, warum das mit dem Riemchen an der rechten Stelle plötzlich so toll funktioniert, und ich hatte ihn echt weit verschnallt!

ich muss das anmerken, das kann ich mir in meiner Direktheit nicht verkneifen :)

An den Sperrriemen liegt es mit Sicherheit nicht. Meine 2 Zossen gehen mit Minimaltrense auch super durch Genick und tragen sich selbst.

Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab sonst nichts, rein gar nichts, anders gemacht!

Zurück
Oben