ConnyP
Die Harmlose
AW: Pferdekauf
Das kann ich nur unterschreiben - man weiß, wie es gehen sollte, aber allein der Körper macht schon nicht mehr mit. Und dann bekomme zumindest ich echt Schiss :-D Ich bin jetzt, nach über 2 Jahren Reiten seit dem Wiedereinstieg (ok, ist auch nur 1 Stunde pro Woche) noch nicht wieder so weit wie vor 20 Jahren. Dass es so lange dauert, hätte ich mir im Leben nie träumen lassen.
Aber Katja, ich finde es auch gut, zusammen zu lernen - Du WILLST ja lernen, insofern ist die Gefahr des "Versauens" sicher nicht gegeben, dafür achtest Du viel zu gut auf dein Stütchen
aber natürlich messe ich mich an meinem früheren Können - ich WEISS einfach, wie es sich anfühlen MÜSSTE . (Und bekomme es nur selten hin *grummel*).
Es ist nicht so einfach, als Erwachsene wieder zu reiten, ich merke, dass ich früher ganz viel intuitiv gemacht habe und nun, bei Kopfeinschaltung und aufgrund fortgeschrittenen Alters und damit einhergehender Langsamkeit der Umsetzung (von der Beweglichkeit ganz zu schweigen), einfach zu lange brauche, um Gedachtes umzusetzen.
Ich lerne gerade wieder, intuitiv zu reiten, meinem Gefühl zu vertrauen (fühlt es sich gut an statt: sieht es hoffentlich gut aus), das ist echt wahnsinnig schwer für mich!
Das kann ich nur unterschreiben - man weiß, wie es gehen sollte, aber allein der Körper macht schon nicht mehr mit. Und dann bekomme zumindest ich echt Schiss :-D Ich bin jetzt, nach über 2 Jahren Reiten seit dem Wiedereinstieg (ok, ist auch nur 1 Stunde pro Woche) noch nicht wieder so weit wie vor 20 Jahren. Dass es so lange dauert, hätte ich mir im Leben nie träumen lassen.
Aber Katja, ich finde es auch gut, zusammen zu lernen - Du WILLST ja lernen, insofern ist die Gefahr des "Versauens" sicher nicht gegeben, dafür achtest Du viel zu gut auf dein Stütchen