Pferdekauf

• Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Pferdekauf

oh my favorit: Mäxchen...ich bin ja ein heimlicher Shettyfan, hatte selbst mal zwei. Paul sitzt richtig gut drauf. Respekt, wohl ein Naturtalent. :) und du bist wohl auf dem falschen Fuß fotografiert worden.

Ist auf dem ersten Foto die RB zu sehen? Sieht auch gut aus, nur das Pferd könnte etwas tiefer mit der Nase laufen (also V/a), dann kommt es automatisch noch etwas mehr übern Rücken. Schickes Pferdchen unterm Sattel.

Das Pferdle ist ja eigentlich nur angeritten, stand halt jahrelang im Stall rum. Das war die Tochter von Freunden, die zum ersten Mal auf ihr sass...

Ja, das Shetty ist so süss, wenngleich er Paul schon einmal geschrottet hat *ggg* zum Glück ist mein Sohn da echt hardcore. Er ist total entspannt, denn die Lieblingsgangart vom Mäxchen ist Galopp - Runde um Runde.

Und ja, leider hat mein Mann zum falschen Zeitpunkt abgedrückt auf dem Zweierbild, ich hatte sie mal mitgenommen in die Halle und versucht, ohne Martingal zu reiten. Sie muss halt noch viel lernen (ich auch) v/a klappt schon recht gut, aber eben nur mit Martingal, ansonsten reisst sie beim Antraben immer den Kopp hoch :(. Aber das packen wir noch, immerhin arbeiten wir gerade erst mal 2 Monate miteinander und die ersten Wochen haben wir viel Bodenarbeit und Vertrauensarbeit gemacht, richtig reiten, ich mein, auf dem Platz, machen wir nur 2-3 Mal die Woche, meist 2 Lerneinheiten a 20 Minuten. Ansonsten chillen wir uns entspannt durch den Wald :hahaha: Ich find das Bild auch grässlich, ihre Haltung und meine, aber ich finds eben so süss mit dem Paulchen dahinter und den Größenverhältnissen.

Sie muss auch noch weiter Muskulatur aufbauen und viel gymnastiziert werden, manche Sachen schafft sie einfach noch nicht... (ich auch nicht :zahn:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, ich find sie auch bildschön, in echt hat sie so eine tolle Farbe und so ein liebes Gesicht. Sie ist wirklich etwas ganz Besonderes und hat auf mich gewartet :herz:.

Ui liest sich Klasse! :herzchen:

Bei uns war heute morgen wieder der Tierarzt da :zahn: Nachimpfung ;) Der TA is aber och nen bissle paddelig - anstatt ordentlich zu begrüßen geht der gleich voll ran - Stetoskop ran, abgetatsche hier und da .. und meine kleine? Geht erstmal in die Knie und versteckt den Kopf bei mir unterm Arm :zahn: Gottchen hat die Maus Angst gehabt - war aber durch Stimme absolut händelbar und ist eben "nur" in die Knie gegangen. Aber besser als flüchten oder? Das hat sie jedenfalls garnicht versucht ..

Nächste Woche Freitag kommt der Schmied :umfall: Mir ist jetzt schon schlecht wenn ich dran denke - denn inzwischen kann ICH zwar an die Beine aber eben NUR ich :umfall:

Zuletzt bearbeitet:

Ach, wenn die "Mama" da ist, ist alles nur halb so schlimm. Mein Mädchen hat auch so gezittert, aber sie ist brav bei mir geblieben und wenn unsere Pferdlen uns vertrauen klappt das schon. Ich bin sehr positiv rangegangen und es hat auch gut geklappt. So wird es bei euch sicher auch sein, wir haben aber auch einen tollen Schmied, der alles schnell und sauber und ohne Gezacker erledigt hat und mit größter Selbstverständlichkeit arbeitete, das hat ihr Ruhe gegeben.

Ja ich hoffe das klappt auch bei uns so schön wie bei euch - die Hufe müssen, besonders hinten, dringend gemacht werden. Der Schmied ist mir ja noch völlig fremd - am Telefon hört er sich auf jeden Fall super an - hat viel erklärt und hm halt viel geredet :zahn:

Aber ich fand das schon gut das sie nicht wie beim ersten Mal TA flüchten wollte (im ersten Augenblick) sondern eben blieb und ruhiger wurde.

Dieses "in die Knie gehen" ist euch das bekannt? Der TA war ja am abhören (Bauch/Brust)

@Casi magst du mir per pn dein Schmied verraten.... ich suche evt. einen neuen, wenn mein alter diesmal die Hufe nicht besser hin bekommt. Alles auf das Wetter zu schieben, ist nicht besonders schlau in meinen Augen.

Zurück
Oben