Pferdekauf

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Pferdekauf

Ja, das würde mich auch freuen, dann kann ich ihn vielleicht nächstes Jahr schon auf dem handpony mitnehmen ins Gelände, und hätten eine gute Zeit miteinander.

Ich finde es so schön, wenn ich sehe, wieviel Zeit seine Freunde mit Fernsehen und Konsole verbringen - dafür hat er überhaupt keine Zeit, weil wir viel draussen machen... Hockey und oft in die Natur und jetzt noch reiten. Das erfüllt mich mit Freude, wir reden sehr viel miteinander.

Wie gross ist dein Prinz denn?
 
AW: Pferdekauf

ich müsst mal messen ca.1,10cm.klein aber oho ;)

ja ich bin mit meinen zweien auch lieber noch ne Stunde länger imStall als daheim zu sitzen.da nehmen meine so viel mit.Vor allem NIk der es ja in der Schule oft nicht leicht hat.Pferde füttern helfen,Schlepper fahren,fegen und natürlich Pferde betüddeln-bei uns gibts auch gar keinen Bedarf an Computerspielen.zum Glück!
 
AW: Pferdekauf

1,10 m - wie goldig!!! :herz:

Paul hatte heute seine erste Reitstunde. Er hats total super gemacht, so gut, dass die Reitlehrerin ihn nach 20 Minuten von der Longe genommen hat und er allein reiten durfte. Es gibt ein Video davon, mal schauen ob ich es irgendwie hochladen kann. Er ist total super geritten, allein im Schritt, Trab und im Galopp, völligst entspannt auf dem Pony.

Sie meinte, wenns so weitergeht, dann kann er demnächst mit auf den Platz in die Kindergruppe *froi* wie goldig ist das denn? Er sah jedenfalls genauso glücklich aus wie ich, wenn ich auf dem Pferd bin *smile*.

Leider hat er seit Tagen heftige Bauchschmerzen und heute das Reiten hat ihm wohl den Rest gegeben, er war kreidebleich eine halbe Stunde danach und hatte Ränder unter den Augen... ziemlich übel. Ich warte jetzt mal ab, wie es ihm morgen geht, wenn es nicht besser ist, dann gehe ich erst mal mit ihm zum Arzt, muss er eben die Mathearbeit nachschreiben...

...drückt uns bitte die Daumen, dass der Schlaf es über Nacht wegbläst, denn eigentlich wollten wir Dagmar und Familie am Samstag besuchen und haben uns schon so drauf gefreut.... :(
 
AW: Pferdekauf

Heute hat das Hotti vorn zum ersten Mal Hufeisen bekommen, weil sie einfach so viel geritten wird, dass sie fühlig lief.

Uns war allen nicht so wohl, denn erstens ist sie noch nie beschlagen worden und zweitens immer nur mit viel Trara in der Box ausgeschnitten... Ich hab sie also rausgeholt, mit Möhrchen bestochen und bin bei ihr geblieben. Sie war soooo brav, ich hätte heulen können. Sie hat schon gezittert neben mir, als ausgebrannt wurde, und man hat gemerkt, dass sie sich sehr beherrschen musste, aber sie hat einfach ihre Nase zwischen meine Seite und Armbeuge gesteckt und die Augen zugekniffen und ich hab mit ihr gesprochen und sie gestreichelt. Es war wunderschön., dass sie mir so vertraut, dass sie sogar das Zischen und den Brandgeruch ertragen hat!

Wenn man weiss, wie wild und vergrätzt sie war, wie wütend vorher. Und wenn man jetzt sieht, wie sehr sie mir vertraut, wie sie mir entgegenläuft, wenn ich zur Weide komme, wie sie wiehert, wenn sie meine Stimme hört, wie toll sie inzwischen läuft unter mir und wie wundervoll die Freiarbeit mit ihr ist (sie kommt immer wieder zu mir und vergewissert sich, dass "mama" noch da ist), dann erfüllt mich das mit unglaublicher Freude, denn wir arbeiten ja gerade mal 2 Monate miteinander. Wir haben viele Ähnlichkeiten :).

Sie ist ein ganz tolles Tier, sehr treu und anhänglich und wirklich unglaublich lieb.

Der Schmied hats auch toll und schnell erledigt und wir waren alle überrascht, dass sie einfach durchgehalten hat, statt einen ihrer Tänze aufzuführen und Theater zu machen. :herz: :herz: Ich bin echt glücklich, wir zwei passen ganz toll zusammen und Paul liebt sie auch (und sie ihn, wenn er drauf sitzt, dann trabt sie ganz ganz vorsichtig)...

Hach... wieder ein Schritt, der mir bestätigt, dass wir ein tolles Team sind.
 
Zurück
Oben